- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel und die Strukturen sind in die Jahre gekommen. Es gibt aber Bereiche die einen deutlich schlechteren Zustand haben als Andere. Wir haben ein Raumupdate am Empfang von SAID erhalten nach einem netten Kennlerngespräch. Einfach so (normales Doppelzimmer-auf SUPERIOR) als ich das Zimmer dann gesehen habe, dachte ich im ersten Moment, oh das mit dem SUPERIOR hat wohl doch nicht geklappt. Für mich war das ein normales Zimmer. Badewannefugen zerbröckeln. Kleiner Tipp: einfach mal frische Silikonfugen ziehen, bisschen Fugenfüller kostet nicht die Welt. Das man aus Alt nicht sofort NEU machen kann ohne viel Geld in die Hand zu nehmen verstehen wir. Als wir dann aber durch eine Urlaubsbekanntschaft der Kinder dann später ein normal Zimmer sahen, waren wir negativ überrascht. Das Zimmer hatte einen deutlich schlechteren Zustand als unser Zimmer. Glück für uns! Weitere Auffälligkeiten, Verbesserungspotenzial: wir waren 10 Tage da, es gibt 5 größere Rutschen, die blaue Rundrutsche war dauerhaft kaputt. Der Miniclub/Kindergarten ist in einem maroden Zustand und gefährlichen Zustand, Schimmel durch Feuchtigkeit nach Infogabe eines Deckendefekts in der Decke. Haben wir nicht genutzt. Spielplatz ist schön, steht nur komplett in der Sonne ohne Schattenschutz. Das Hotel ist so angeordnet, dass alle VILLEN weit weg von Musikgeräuschen sind. Das heißt, Bühne ist nah an dem Hotelkomplex wo die normalen und Superiorzimmer sind. Eine Unterhaltung auf der Terrasse mit der Frau war bis 23 Uhr schon ein wenig eingeschränkt. Durch Schall der Anlage und Lautstärke. Die Terassentür isoliert die Musik aber gut, Kinder konnten mit geschlossener Tür schlafen. Verrückt fanden wir allerdings, dass alle Tagesmusikbeschallung am Lifeguardhäuschen stattfindet, direkt am Kinderpool. Uns und unseren Kindern war das zu laut und wir haben Liegen vom Lifeguardteam weiter Weg erhalten. Das war wirklich klasse vom Lifeguardteam (Mustafa Ahmed?), aber Alle super nett vom Lifeguardteam. ALLE! Unser eigentlicher Plan war aber, den kleinen und den mitteltiefen Pool im Blick zu haben um die Kids im Auge zu haben. Ging aber auch so! (Ligen und Pooltischen sollten teilweise erneuert werden) Allerdings ist uns der Punkt Lautstärke auch an und auf der Bühne aufgefallen. Beispiel Kinderdisco: Die Animateure haben das gut gemacht, unser kleiner Sohn hat es gefeiert. Mindestens 5 mal. Aber gerade weil wir das so oft gemacht und gesehen haben, ist uns aufgefallen, dass sich alle Kinder in die Mitte und nach vorne drängen, weg von den Boxen, Kinder die nah an den Boxen standen hielten sich teilweise die Ohren zu. Auch hier lässt sich ohne Geld in die Hand zu nehmen einfach die Lautstärke reduzieren. Es gibt eine Bar in einem großen ruhigen Poolbereich, war immer geschlossen. Macht auf! Es gibt ein kleineres, ruhigeres Restaurant (Moon Plate) wo ein Schild steht, ULTRA ALL in, sonst 15 pounds/Pro Kopf dazu zahlen. Haben wir die ersten 2 Tage dann nicht genutzt, weil wir nicht wussten, dass wir wohl auch ULTRA ALL in haben. Ein Deutschsprachiger Hotelmanager (Mustafa/Mustafo?) kam auf uns zu und fragte wie wir es finden und ob er was für uns tun kann. Ich fragte nach dem Restaurant und er sagte uns dann, dass wir da auch rein gehen dürfen mit unserem blauen Armband. Leider erst 2 Tage nachdem wir da waren. Er fragte mich auch nach den Zimmern und Hotelanlage. Ich sagte nur, Zimmer ist okay, bisschen abgelebt. Daraufhin hat er sich sehr bemüht uns ein anderes Zimmer zu geben und zeigte mir 2 Alternativen. Die waren aber ähnlich, so dass wir da blieben wo wir waren. Aber tolle Bemühung uns zufrieden/zufriedener zu machen! Vergleich Moon Plate und dem großen Restaurant (La Cascada?). Moon Plate ist ruhiger aber weniger Auswahl. Eher Europäisch/russisch, aber das orientalische Essen fehlte bis auf Aubergine und Falaffel. Deshalb waren wir fast immer im großen Restaurant. Dort kann man sich aber die Hauptgerichte nicht selber nehmen, sondern Küchemitarbeiter geben einen die Einzelteile Deiner Wahl. In diesem Restaurant ist viel Trubel, durchaus keine Teller und Gläser verfügbar. Wartezeiten schon beim Besteck, Teller und Gläsern. Hier nehmen sich Hotelgäste viel, drängeln sich vor und verlängern die Wartezeit. Schlangen am Essen und bei den Highlights, zum Beispiel Grill (vielleicht noch ein zweiten eröffnen) oder bei den klassikern Kinderspaghetti. Auch hier zumindestens der Tipp. Mitarbeiter waschen da im Akkord Gläser per Hand ab oder lassen 60 Sekunden eine Spühlmaschine laufen um der Masse gerecht zu werden. Bindet mindestens 2 Leute, die nichts anderes machen. Das Hotel muss eigentlich nur 1000/2000 Gläser mehr im Bestand haben und die nach dem Essen in die Spülen schmeißen (neue Spüle(n)) kaufen, dann sind diese 2 Mitarbeiter auch wieder frei für den Service. Oder können sonst was machen. Frech fanden wir, das in dem Großrestaurant ein Frischobstgetränkeverkäufer steht für 2 Euro steht. Das der draußen seinen eigenen Stand hat okay, aber drin ist all inclusiv! Was soll man denn machen wenn die Kinder davor stehen und einen wollen. Da fühlt man sich schon ausgenutzt. Und es gibt kein Eis für die Kinder, nirgends. Sehr schade. Filterkaffe und Milch wässrig. Kaffe schmeckt gut in der Lobbybar, da ist ein guter Kaffevollautomat. Es gibt nur Gläser wenn man an der Bar bleibt, an den Liegen gibt es Plastikbecher (0,2-0,25 Becher?) Ich will mir gar nicht vorstellen wie viel Plastikmüll da pro Tag anfällt. Und man fühlt sich durch die Minibecher eigentlich auch verschaukelt, da man für sein All-In das Gefühl bekommt, lieber nicht zu viel zu bekommen. Auch vom Handling her völlig unpraktisch, holt mal 2 Bier und zwei Fanta im Plastikbecher und transportiert die bis zur Poolliege. Einmal zu doll drücken, alles auf dem Boden. Bleibt man an der Bar, kriegt man Gläser, teilweise auch größere Gläser. Die Barbedienung (Mohamed/Omar) und die Küchenbedienung (vor allem AMR) hatten mit uns mega viel zu tun und waren super. Aber auch alle anderen, wo ich die Namen leider nicht mehr weiß waren alle Topleute! Cocktail´s und Longdrinks ist sehr abhängig von den Leuten die Sie mixen. man kriegt zwar kleine Becherchen aber durchaus 50% Alkohol...was dann nicht unbedingt schmeckt. Wir kennen auch Hotelbeispiele aus Hurghada wo man ein 0,5 Glas Mojito mit Grünzeug, Zucker und allem Details bekommt. Das war hier leider nicht der Fall. In diesem Hotel liegt es nicht an den Mitarbeitern oder Restaurantmanager den wir auch sehr hervorheben möchten! Wir glauben, dass Hotel muss sich entscheiden, ob Investiert werden soll um Touristen dafür zu gewinnen erneut gerne dahin zu kommen (Wieder zu kommen) oder nicht, denn von den Mitarbeitern würden wir sofort wieder kommen jedoch nicht unter den Umständen die geäußert wurden....
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mareike Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Mareike , zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung Wir versichern Ihnen, dass wir unsere Gästekommentare und Beobachtungen mit großer Aufmerksamkeit aufgenommen haben Ich möchte mit Ihnen teilen, dass wir in den letzten Perioden viele Maßnahmen ergriffen haben, um die Einrichtungen und Bereiche unseres Hotels zu pflegen, und dass wir alle Schritte unternommen haben, um positive Rückmeldungen und Rückmeldungen von Seiten unserer Gäste zu erhalten Wir freuen uns auf eine weitere Chance, Sie bald im Royal Lagoons Aqua Park begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen, Royal Lagoons Resort