Alle Bewertungen anzeigen
Janine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder, würde es keinem empfehlen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist seine Sterne nicht wert, sieht aus dem ersten Blick schön aus und beim zweiten Blick erkennt man die desolate Anlage, Ekelhafte, schmierige, grüne Speckränder am Pool, an der Poolbar stinkt es häufig nach Gülle. Ein Pool war die Zeit über komplett gesperrt. Der Springbrunnen hat nicht funktioniert, kein Wasser. Der Strand wird als Sandstrand geworben, ist aber nur an den runtergekommenen Strandliegen sandig, am Eingang zum Meer sind schmerzhafte Steine, die Hälfte des Strandes ist schwimmen verboten und abgesperrt, zum Nachmittag immer mehr Müll am Wasserrand. Zugang zum Strand wird ab 18 Uhr verwehrt. Die Pools sind ab 18 Uhr dicht, und das bei den heißen Temperaturen. Im Hotel viele ägyptische Landsleute, was eigentlich schöne wäre im Land und Leute kennenzulernen. Leider haben sie sich, bis auf vereinzelte, wie die Hyänen verhalten und sich total erhaben gefühlt. Dauerhaftes vordrängeln beim Essen, trinken, besetzte Stühle einfach weggerissen und kein nein akzeptiert, machte man sie darauf aufmerksam bekam man teilweise rassistische Äußerungen an den Kopf geworfen wie ich hasse Deutsche, scheiß Deutsche, besucht uns nicht in Ägypten und Ausdrücke unter der Gürtellinie, selbst Kindern wurde der Mittelfinger gezeigt. Wir hatten 3 Mal Wassersperrungen auf dem Zimmer, Strand und Pool. Ist echt ein sehr angenehmes Gefühl wenn man bei über 40 Grad und nach dem Baden im Meer nicht duschen kann. Selbst im Hotel wird man von Masseuren und dem Friseur an den Liegen belagert. Ein klares Nein will nicht verstanden werden, Diskussionen folgen. Tag täglich gehen sie ihre Streifzüge und belagern einen aufs Neue. Urlaub sieht für mich anders aus. Unser Reiseanbieter bot dieses Hotel für unseren gleichen Zeitraum und komplett selben Konditionen für mehr als 8000€ an. Wir haben etwas über die Hälfte vor den steigenden Preisen und Frühbucher Rabatt gezahlt. Selbst das ist zu viel und lässt eine extreme Abzocke vermuten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ansich ist Zweckgemäß, halt schon etwas älter. Terrasse ist schön groß. Terrassentür ging nicht zu verschließen, da defekt. Ebenso haben wir nach einiger Zeit festgestellt das das Zimmer sich ohne Karte öffnen lässt, es wurde aber auch repariert. Badezimmer entspricht einem 1 Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vereinzelte Kellner sind sehr freundlich, den Rest kann man vergessen, sie wirken Motivationslos. Beim Essen muss man sehr viel Glück haben das man nach etwas zum trinken gefragt wird, außer die kostenpflichtigen extra Getränke werden einem ständig angeboten (extra Service bei dem man nicht bestellen kann). Kommt man eine halbe Stunde nach Öffnung findet man verschmutze Tische vor, fehlendes Besteck usw. Man muss erst Personal suchen um den Tisch gereinigt zu bekommen. Ansonsten ist das Essen echt eintönig, jeden Tag Pasta, das gleiche Obst und Gemüse in geringer Auswahl. Olle, fett triefende Quarkbällchen vom frühen Mittag werden einem am Abend nochmals im Buffet serviert. Meine ganze Familie litt an Durchfall, ebenso auch andere Hotelgäste mit denen man sich unterhielt. Das lässt tief blicken. Alkoholische Getränke werden nach 23 Uhr nicht mehr ausgegeben, in der Hotelbeschreibung steht 24 std. Die all in Säfte sind Sirup und total überzuckert. Kaffee schmeckt mal so mal so. Gibt halt gute und schlechte Tage. Alkohol das billigste vom billigen, Cocktails irgendwelche Chemie mit billig Alkohol, schmeckt widerlich. Sambuca gepanscht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • W lan geht nur in der Lobby, sehr sporadisch, meist komplett überlastet, würde vorab so nicht in der Hotelbeschreibung angegeben. An der Rezeption verstehen sie kaum Englisch. Der Zimmerservice ist eine Katastrophe, bei Einzug waren Handtücher für 4 Personen dort. Nach der ersten „ Reinigung“ hatten wir nur noch ein dreckiges Handtuch für 4 Personen. Wir haben umgehend darauf aufmerksam gemacht und am 4. Tag dann endlich wieder Handtücher bekommen. Betten wurden nicht einmal frisch bezogen, Kaffee wurde aufgefüllt, aber keine neuen Gläser, die verdreckten Gläser wurden einfach im Zimmer stehen gelassen, gewischt wurde nicht einmal. Keine Informationen an der Tafel bei der Rezeption wann die Abflüge am nächsten Tag stattfinden. Die ist einfach mal leer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Vom vorderen Ausgang raus aus der Anlage sieht es aus wie im Krieg, zum Hinterausgang ist eine ganz nett angelegte Shoppingmeile. Sobald man dort den Fuß vor die Tür setzt fangen einen gleich die ersten Gürtelverkäufer ab und belagern einen, so geht es dann auf der ganzen Meile weiter, man wird von allen Seiten angequatscht und bedrängt um etwas zu kaufen und einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ansonsten Flughafen nah, hört man auch etwas, mal mehr mal weniger, wie der Wind steht. Die Boxen am Pool: Überschallung pur, sowie auch bei den Shows. Etwas positives: das Animationsteam ist sehr freundlich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wassergymnastik und normale Gymnastik durch das Animationsteam. Fußballplatz Tennis gegen Gebühr Massage, natürlich auch gegen Gebühr auf alten ollen Liegen, genau neben den stinkenden Toiletten, soll wohl der Spa Bereich sein, wirkt aber mega keimig und runtergekommen. Friseur mit wirklich überteuerten, unverschämten Preisen. Bei mir war der Service miserabel, habe nach dem Zöpfe Flechten Beulen am Kopf bekommen. Nach Ansprache würde mir vom Friseur erzählt das es bei der Hitze nicht gut ist. Erst bedrängt er einem das zu machen und im Nachhinein erzählt er es sei nicht gut….wirkt echt unseriös…. Ausflüge außerhalb konnte man problemlos bei einem extremen Service im Hotel buchen. Aber auch hier ist Aufmerksamkeit und handeln mit dem Preisen angesagt. Uns wollte man für einen Ausflug ins Aquarium Hurghada für 60€ mehr als der Eintrittspreis ist aufdrücken, echt dreist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Janine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Rezension zu schreiben. Es tut uns sehr Leid zu hören, dass ihr Aufenthalt nicht ihre Erwartungen erfüllt hat. Bitte seien Sie sich sicher, dass ihr Feedback ernst genommen wird und wir bemüht sind die Mängel schnellstmöglich zu beheben. Wir freuen uns auf eine weitere Chance, Sie bald wieder im Royal Lagoons Aqua Park begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Lagoon