Alle Bewertungen anzeigen
Harun (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • März 2024
Keine 4 Sterne wert
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mehr Schein als sein. Es ist zwar überall sauber und riecht gut. Aber überall Personalmangel. Die Mitarbeiter kümmern sich nicht um die Gäste. Einzig und allein versuchen die Mitarbeiter an der Rezeption die Gäste zufrieden zu stellen. An der Kaffee-Kuchen Theke weit und breit kein Mitarbeiter.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Alle Zimmer sind OK, jedoch extrem hellhörig. Das Badezimmer ist ein Traum, man hat Badewanne, Dusche & Regendusche.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir hatten 1 Woche Aufenthalt mit Frühstück gebucht. Das grösste Problem hier ist Kaffee. Es gibt an 2 verschiedenenen Stationen jeweils eine Kaffemaschine. Entweder waren Bohnen, Milch oder Wasser leer. Weit und Breit Personalmangel. Im Restaurant gibt es eine Terasse mit Poolaussicht, bei dem man Frühstücken kann. Jedoch sind die Türen so schwer zu öffnen, dass Leute Ihre Getränke ausschütten oder Teller ausversehen fallen lassen usw. Die Tische draussen werden entweder nicht gerichtet oder nicht abgeräumt. Es gab Leute in diesem Hotel, welche mit Bademantel oder mit Badeanzug und Badeshorts gefrühstückt haben.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Rezeption

In einer Woche Aufenthalt waren wir 1x am Pool. Es gibt einen einzigen Barmann, der die Gäste bedient. Wobei die Getränkeauswahl sehr beschränkt ist. Wir wollten Eiskaffee trinken, obwohl es auf der Karte stand, gab es keinen. Bzw. weit und breit auch keine kaffeemaschine. Dann entschieden wir uns im Hotelkaffee einen take away kaffee zu bestellen. Da man als Nicht-all inklusiv Gast alles bezahlen muss, haben wir versucht mit Bargeld zu bezahlen.(100 Dirham) 2x Kaffee gab es für 52. Da die Dame nicht wechseln konnte, war sie erst mal halbe stunde verschwunden und kam mit dem 100er zurück, dass sie nicht wechseln kann. Ich bot Ihr an mit karte zu bezahlen oder über das Zimmer abzurechnen. Da Sie an der Kasse dass so bonniert hatte, wurde beides nicht akzeptiert. Nochmal 20min später kam Sie mit 50 Dirham zurück und meinte die RG sei 52 und wollte von mir 2 Dirham. Was soll ich sagen, für ein 4 Sterne Hotel war ich nur noch sprachlos und sagte ihr, dass ich kein Kleingeld habe. Das man so einen Bürokratischen Aufwand wegen 2 Kaffee hat, ist unglaublich.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sonstiges

Während der Buchung, stand in der Hotelbeschreibung, dass das Hotel zwar kein Strand hat, jedoch man mit einem Boot auf eine private Insel gebracht wird. Vor Ort wurden wir jedoch informiert, dass dieser nicht mehr existiert und freie Shuttelbusse an öffentlichen Strand fahren. Wir waren nur ein einziges mal. Auf jeden Fall finger weg. Liegen und Schirme alles muss natürlich bezahlt werden. Obwohl wir ein Schirm wollten für 30 -32 Grad an der prallen Sonne, haben wir keine bekommen, da Sie wegen Wind aus Sicherheitsgründen keine aushändigen wollten. Als wir an der prallen Sonne lagen (keine Schattenplätze) sahen wir, wie dort ein paar Mitarbeiter am Strand, bei manchen Touristen die Sonnenschirme öffneten. Das Wasser (der Boden) steinig und dreckig. Absolut nicht empfehlenswert. Wenn Ihr einen Traumstrand mit Karibik Feeling wollt, können wir jedem empfehlen auf eigene Faust an den gebührenpflichtigen Strand in Saadiyat Island, Kai Beach zu besuchen. Fantastischer Strand, hervorragendes Wasser und Wellen. Einfach nur unbeschreiblich. Dieser Ort sollte jedem auf der Agenda bei einem Abu Dhabi Besuch stehen. Sehr gepflegter Strand, Duschen usw. Auch fantastische Getränke, Snacks und Meals.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Ich habe einen Zimmer mit Balkon benötigt, weil ich Raucher bin. Zudem ist in der Ramadanzeit das öffentliche Rauchen unerwünscht. Für das Zimmer mit Balkon wurden für eine Woche zusätzlich 290 EUR erhoben.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Harun
Alter:41-45
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Dear Mr. Harun Thank you for taking the time to share your recent experience at Royal M Hotel Abu Dhabi. We appreciate your feedback, both positive and negative, as it allows us to identify areas where we can improve. We are happy to hear that you found the hotel clean and pleasant-smelling. However, we sincerely apologize for the perception of a staff shortage and a lack of attentiveness from some employees beyond the reception. We take guest satisfaction very seriously. We are currently reviewing staffing levels across all departments to ensure we have adequate personnel to provide prompt and attentive service throughout the hotel, including the coffee-cake counter. We understand that this experience may have fallen short of your expectations. We are committed to regaining your trust and ensuring a more positive outcome on your next visit. Thank you again for your feedback, and we look forward to the opportunity to welcome you back in the near future. Sincerely Ibrahim Hassan Duty Manager