- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ruhig gelegen mit einem großzügigen Raumangebot. Die weitläufigen Außenanlagen sind äußerst gepflegt.
Wir hatten ein Superior-Zimmer im 2. Stock im Haupthaus mit einem sehr großen Balkon mit einem kleinen Tisch, 2 Stühlen und 2 Liegen. Das Zimmer war groß, modern aber etwas spärlich eingerichtet. Vermisst haben wir einen Tisch und einen 2. Stuhl im Zimmer und weitere Schubladen. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß mit begehbarer Dusche und abgetrenntem WC. Vermisst haben wir einen Hocker o.ä. (Füße abtrocknen, Beine eincremen und als Ablage).
Das Restaurant ist wenig gemütlich und strahlt eine gehobene Kantinenatmosphäre aus. Beim Frühstück gab es Marmelade, Butter und Honig in winzigen Portionspackungen, dazu in schlechter Qualität und damit verbunden viel vermeidbaren Plastikmüll. Spiegeleier, Omelette und Pfannkuchen wurden auf Vorrat gebraten und waren meistens nur noch lauwarm bis kalt. Das Angebot beim Abendessen war für einfache Ansprüche ausreichend (an dem Galaabend sehr vielseitig), entsprach aber nicht dem Anspruch eines Hotels dieser Klasse. Fisch und Fleisch wurden ebenfalls auf Vorrat gebraten und waren auf den angerichteten Platten nur noch lauwarm. Das Gemüse war überwiegend kalt. Das Salatbuffet bot wenig Abwechslung. Das Dessert bestand zum größten Teil aus Kuchen und Cremespeisen, die uns fast alle gleich schmeckten. Das Angebot an frischem Obst war sehr übersichtlich und eintönig.
Die Mitarbeiter an der Rezeption könnten freundlicher und flexibler sein. Sie wirkten kühl und unpersönlich, als wäre die Betreuung der Gäste eine lästige Pflichtübung. Reklamationen wurden weggelächelt. Die Reinigung des Zimmers erfolgte immer perfekt. Ein großer Teil der Bedienung im Restaurant war eher unfreundlich. Obwohl das Frühstück bis 10.30 Uhr angeboten wurde, begann ab 10:0 Uhr das Umräumen der Tische für den Abend und die Speisen wurden kaum nachgereicht. Zum Frühstück lagen auf den Tischen gelbe Platzdeckchen aus Kunststoff, die übersät waren mit Kaffeerändern und Essenresten wie getrocknetem Ei. Statt Kaffeetassen gab es Kaffeebecher ohne Untertassen. Wohin mit dem gebrauchten Kaffeelöffel? Nach einigen Tagen reklamierten wir diese schmutzigen, unappetitlichen Platzdeckchen bei dem TUI-Service. Am nächsten morgen waren die gelben durch rote Platzdeckchen ausgetauscht, die nur sehr wenige Flecken aufwiesen, die durch die Farbe auch nicht auffielen. Diese Deckchen lagen auch abends auf den Tischen.
Das Hotel liegt sehr ruhig außerhalb von Jandia (ca. 3 km). Ideal für Urlauber, die das Hotelgelände kaum verlassen. Das gesamte Hotel ist sehr großzügig angelegt, sauber und gut gepflegt. Die Außenanlagen erfreuen das Auge. Das Hotel ist am Hang gelegen mit vielen Treppen. Um an den unteren Pool zu gelangen, musss man insgesamt 4 Fahrstühle benutzen, die zum Teil sehr weit auseinander liegen. Außerhalb des Hotels sind die Fußwege an der Straße nach Esquinzo oder Jandia sehr unwegsam. Bei Flut erreicht man über den Strand die Orte nur mit Klettern über Felsen und Geröll. Ebenso ist bei Flut kaum Sandstrand unterhalb des Hotels vorhanden. Wer Strandwandern will, sollte nach Tidekalender buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gunther |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |