Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Erwachsenenhotel mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr ruhiges Erwachsenenhotel ohne aufdringliche Animation mit Luft nach oben, vor allem beim Service. Im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels der Insel ist es aber auf jedem Fall deutlich besser. Es ist in den Hang gebaut und terrassenförmig angelegt. Es besteht aus mehreren Gebäudeblöcken und man braucht etwas Zeit um zu verstehen, mit welchem Aufzug man in welche Ebene gelangt. Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen, wenn man viel Wert auf Ruhe legt und beim Service und der Gastronomie Abstriche in Kauf nimmt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Superior Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. In dieser Zimmerkategorie bekommt man im Vergleich zum Doppelzimmer mit Meerblick einen größeren Balkon mit Liegen. Ab November 2024 gibt es noch die zusätzliche Kategorie „Doppel Comfort Meerblick“. Diese Zimmer liegen in erster Meereslinie. Wir hatten ein Zimmer im Block 4, Ebene -4 und waren mit der ruhigen Lage super zufrieden. Man kann auch weniger Glück haben und ein Zimmer bekommen, welches z.B. in der Nähe des Pooltechnikraums liegt. Dort ist es deutlich lauter. Die Größe des Zimmers ist perfekt. Es gibt 2 Tische und Stühle, eine Kofferablage, einen großen Kleiderschrank, einen Kühlschrank und ein Doppelbett. Die Matratzen und Kopfkissen waren super bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben Halbpension gebucht. Wenn man nur Frühstück gebucht hat, hat man vor Ort die Möglichkeit, für 25 Euro (bzw. 30 Euro bei Themenabenden) pro Person auf Halbpension aufzustocken. Es gibt außerdem im Hotel das Restaurant Piazzetta, welches u. a. Pizza und Pasta anbietet. Es hat sowohl zur Mittagszeit als auch Abends geöffnet. Die Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war grundsätzlich in Ordnung, es fehlte aber an Abwechslung. Es wurden auch vegane Speisen angeboten. Warme Speisen waren nicht selten nur lauwarm bis kalt. Die Reinigung des Geschirrs ist nicht sehr gründlich, sowohl Teller als auch Besteck waren oft noch dreckig. Die zum jeweiligen Essen gehörenden Aufsteller waren zum Teil willkürlich aufgestellt. Manchmal durcheinander, manchmal standen mehr Aufsteller als es Auswahl gab. Im Nachhaltigkeitsbericht ist beschrieben, dass das Hotel dieses Jahr noch auf elektronische Schilder umstellen möchte. Vielleicht wird die Beschreibung und Zuordnung dadurch eindeutiger. Logistisch sehr unschön ist, dass die Servicekräfte mit den Geschirr- und Essenswägen direkt am Buffet lang laufen müssen. Man muss immer aufpassen, dass man nicht versehentlich mit einem Wagen kollidiert, der einem gerade entgegen kommt. Es kam vor, dass ein Gast in den Wagen reingelaufen ist und das gesamte Geschirr zu Bruch ging. Die Akustik im Buffetrestaurant ist recht laut. Das Klappern des Geschirrs und Bestecks hallt durch den ganzen Saal, sodass man sich kaum unterhalten kann. Sollte ein Gespräch zustande kommen, kann man sicher sein, dass der Nachbartisch auch was davon hat, da die Tische sehr eng beieinander stehen. Man hat die Möglichkeit, im so genannten Wintergarten zu sitzen. Von dort aus hat man einen schönen Blick aufs Meer. Man muss sich aber für einen Platz in einer Schlange anstellen und warten, bis ein Tisch frei wird. Die Getränkepreise sind übertrieben hoch. Für einen halben Liter Wasser zahlt man zum Abendessen 3,90 Euro. Im nahe gelegenen Supermarkt zahlt man für einen 5 Liter Kanister Wasser 0,89 Euro.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service fängt schon beim Check In an. Man wird nicht an einem Rezeptionstresen empfangen, sondern an 3 separaten Tischen mit jeweils 2 Sesseln zum hinsetzen. Man bekommt Wasser oder Sekt zur Begrüßung angeboten. Der Check In verläuft recht zügig, man muss eine Kreditkarte hinterlegen, kann aber beim Check Out mit EC Karte oder bar zahlen. Die Reinigung der Zimmer hätte für unsere Ansprüche etwas gründlicher sein können. Es lagen nach der Reinigung immer noch Haare auf dem Boden. Am ersten Tag hatten wir einen dreckigen Bademantel im Zimmer hängen. Nachdem man alles auf den Boden legen soll, was man getauscht haben möchte, haben wir den Bademantel am nächsten Morgen auf den Boden gelegt. Dieser wurde zwar mitgenommen, einen neuen haben wir aber nicht bekommen. Auf Nachfrage an der Rezeption bekamen wir dann wenige Minuten später einen aufs Zimmer gebracht. Ansonsten lief der Handtuchwechsel eher unzuverlässig. Das Bett wurde während unseres 10-tägigen Aufenthalts nur zu Beginn 1x frisch bezogen. Der Service beim Essen hat auf jeden Fall Luft nach oben. Es kommt nicht selten vor, dass alle verfügbaren Tische belegt bzw. noch nicht abgeräumt sind und sich Gäste an noch nicht abgeräumte bzw. eingedeckte Tische setzen müssen. Wenn man bedenkt, dass etwa 1/4 der Tische nicht zur Nutzung zur Verfügung standen, kann man hier definitiv schnell Abhilfe schaffen, indem man auch diese Tische eindeckt. Zumal das Hotel zu dem Zeitpunkt wo wir da waren nach eigener Aussage ausgebucht war. Auch die Getränkebestellung wurde nicht selten erst dann aufgenommen, als wir mit dem Essen schon fertig waren. Der Check Out muss bis 11 Uhr erfolgen. Ein Late Check Out ist bis maximal 14 Uhr möglich, war aber für uns faktisch nicht verfügbar, da man lieber auf die Wünsche der neu anreisenden Gäste eingeht. Check In ist offiziell ab 15 Uhr möglich, Ausnahmen bestätigen aber wie in unserem Fall die Regel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Süden der Insel und ist das letzte Hotel in einer Stichstraße. Es liegt sehr ruhig, man sollte auf jeden Fall einen Mietwagen buchen, auch um die schöne Insel zu erkunden. Vom Flughafen zum Hotel fährt man ca. 1:10 Std., wenn man den direkten Weg nimmt. Parkplätze sind sowohl direkt am Hotel als auch oben an der Straße ausreichend vorhanden. In ca. 30 Minuten Fußweg erreicht man einen großen und gut sortierten Supermarkt (Mercadona). Mit dem Auto fährt man ca. 5 Minuten. Der Strand ist über einen relativ steilen und rutschigen Weg vom Hotel aus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 2 Poolebenen. Der obere Pool ist nicht beheizt und daher etwas kühler als der Pool auf der unteren Ebene. Die Liegen am Pool haben ihre besten Zeiten schon hinter sich. Sie sind zum Teil wirklich sehr stark durchgelegen und auch kaputt. Zudem gab es zu wenig Liegen an beiden Pools, obwohl noch mehr als genug freie Fläche für weitere Liegen zur Verfügung stand. Am oberen Pool wird ein Vogelabwehrsystem eingesetzt, was durch sehr laute Schreie die Möwen fernhalten soll. Es gibt zudem einen Indoorpool, wo mehr als genug liegen zur Verfügung sind, einen Whirlpool, einen SPA-Bereich (Anwendungen und Saunen kostenpflichtig), ein Gym, Tennisplätze, Tischtennis, Poolbilliard und vieles mehr. Das Wasser im Whirlpool roch sehr abgestanden und es war auch immer sandig am Boden. Abends wird in der Bar etwas Live Musik gespielt. Diese ist relativ unaufdringlich und war in unserem abgelegenen Zimmer nicht zu hören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:12