Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3 Wochen • Strand
Royal Service, unser 20. Aufenthalt im Rio de Oro!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Royal Service im Rio de Oro wird in einem auf einer Anhöhe liegendem, erst im Dezember 2009 fertig gestelltem separatem Hotel innerhalb des Paradisus Rio de Oro Hotel´s angeboten. Im RS wird der Aufenthalt mit einer hochwertigen AI Leistung abgerundet, die überwiegend von Canadiern & Engländern gebucht wurden, wobei während unseres 3 wöchigen Aufenthaltes der Anteil an jüngereren Gästen zwischen 25 und 45 Jahren hoch war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben in Doppel Bungalow 8711, mit direktem Meerblick an den Klippen gewohnt, sind die regulären Zimmer in der übrigen Rio de Oro Anlage bereits groß, so übertreffen sie im RS allen Erwartungen: die Terasse, ausgestattet mit einem sogenanntem balinesischem Bett, 1 runden Tisch mit 2 Sesseln inc. bequemen und weichen Auflagen war sehr groß, wurde allerdings auf Grund der Witterung von uns nur zum Trocknen der großen Regenschirmen genutzt, zu den Einrichtungen des Zimmers gehörten neben einer gut bestückten Minibar, einer Kaffeemaschine, einem LCD TV ein Decken Ventilator, der per Fernbedienung vom Bett aus gesteuert werden konnte. Ein begehbarer Kleiderschrank, in dem auch der Save untergebracht war, bot genpügend Platz um unsere Koffer, ohne daß sie im Weg standen, unterzubringen. Das Bad war mit einer Wirlpool Badewanne sowie an beiden Wandseiten mit einem Waschbecken ausgestattet, zu dem auch ein beleuchteter Kosmetikspiegel zählte. in der Wand des separeten WC´s war eine Wäscheleine integriert, die bei Bedarf gespannt werden konnte; die Außendusche war in einem offenen, nicht von außen einsehbaren runden Gärtchen untergebracht, abends unter dem Sternenhimmel duschen, muß man mehr schreiben............ . Ein abendlicher turn down Service rundete den hochwertigen Service ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im RS gibt es mit dem Los Helechos ein Restaurant, in dem ein á la Card Frühstück, Mittagessen sowie Abendessen serviert wird, zusätzlich gibt es eine eigene 24Std. Lobbybar an der kleine Häppchen, herzaft und süß, stehen und an der man auch ein Lunchpaket bestellen kann, wenn man den Tag außerhalb der Hotelanlage verbringen möchte. Hervorzuheben sind hierbei der außerordendliche hohe Standard an Getränken und Speisen und der herzliche Charme der Angestellten


    Service
  • Sehr gut
  • Ist der Service im Rio de Oro bereits sehr gut, wird er durch die sehr freundlichen und besonders gut geschulten Mitarbeiter des Royal Service noch übertroffen; es fängt bereits mit dem separten Check in an, zu dem man von seinem Butler mit einem Glas Sekt und feuchten Erfrischungstüchern begrüßt wird, der Butler erledigt alle Formalitäten und erklärt die zusätzlichen Leistungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die RS Anlage befindet sich auf einer Anhöhe - für die Urlauber, die das PRO bereits kennen - überhalb des SPA´S auf der Meer abgewandten Seite der Anlage. Auf Grund der doch recht isolierten Lage ist der Weg zum großen Strand mit einem längeren Spaziergang verbunden und wer möchte, kann sich auch per elektro Golfwagen kostenlos zum Strand fahren lassen, dafür liegen die 3 kleinen Strände / Buchten gleich unterhalb des RS.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt einen kostenlosen Internetzugang an 2 Terminals in einem klimatisierten Raum, sowie in der Lobby einen WIFI Empfang, eine gemütliche TV Lounge sowie einen Pool, der in 3 Etagen angelegt ist, an der Poolbar stehen kostenlos Soonenmilch und Aftersun Lotion bereit, sowie einige Brettspiele und diverse fremdsprachige Bücher. Die Holzliegen sind mit Schaumstoff Auflagen bestückt und die Bedienung der Pool / Lobbybar erfragt laufend die Getränke / Essenwünsche oder bietet an den Sonnenliegen Obstspieße bzw. kleine Snacks an. Es steht Duschen zur Verfügung und die Toiletten sind außerordendlich sauber und werden laufend gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:88