Eigentlich kann ich nicht ganz eindeutig sagen, das das Hotel nicht gut war. Es kommt auf die eigenen Erwartungen an. Dass nicht immer alles funktioniert, ist in Ägypten nicht anders zu erwarten. Dass auch in einem 4-Sterne-Hotel nicht immer alles fein und neu ist, ist auch klar. Darüber kann ich bis zu einem gewissen Grad hinwegsehen. Was mir jedoch noch nie (und ich war oft in Ägypten) passiert ist, ist, dass die gesamte Elektrik im Zimmer ausgefallen ist und ein paar Boys, die offensichtlich keine Ahnung hatten, eine ganze Stunde am späten Abend herumgeschraubt haben, bis wir sie gebeten haben zu gehen, weil wir schlafen wollten. Am nächsten Morgen kann dann - wie verabredet - der Elektriker, der auch alles recht schnell wieder in Gang brachte, bis auf die Klimaanlage. Wir hatten dann 5 Tage keine Klimaanlage, bis dem Management wohl auffiel, dass in unserem Zimmer nicht alles in Ordnung war. Der Elektriker, der dann kam, war mehr als 5 Stunden beschäftigt, auch ihn mussten wir dann wieder bitten zu gehen, weil wir das Zimmer nutzen wollten, um uns umzuziehen und auszuruhen. Das alles war nicht das Problem. Enttäuschend fand ich, dass es dazu nicht eine Entschuldigung vom Management gab. Mir hätte ein Zettel mit einem einfachen SORRY gereicht! Mit dem Zimmer hatten wir Glück. Ich hatte zwar Poolblick gebucht, aber weil wir einen Tag früher kamen, bekamen wir ein Zimmer mit Blick aufs Meer, das wir auch nicht mehr wechseln mussten. Alle Angestellten waren immer sehr freundlich, niemand hat offensichtlich Tip erwartet (aber bei den Gehältern in Ägypten ist es für mich selbstverständlich, immer eine Kleinigkeit zu geben!) und von dem Essen war ich sehr beeindruckt. Eine vielfältige Auswahl von warmen und kalten Speisen, Nachtisch, täglich wechselnde Suppen. Einzig, dass es keine Gläser für die Getränke bei Tisch gab, ist eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig. Tagsüber war es mir am Pool oft zu laut, die Animation fand eher im Nachbarhotel statt, das angekündigte Abendprogramm anscheinend auch. Aber da wir viel in der Stadt unterwegs waren, hat das nicht weiter gestört. Dennoch würde ich das nächste Mal wieder ein Hotel in Makadi Bay, also außerhalb von Hurghada, vorziehen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war geräumig, das Bad groß, etwas merkwürdig geschnitten, aber nutzbar. Mit einem kleinen Tip war das Zimmer täglich sauber, die Betten ordentlich gemacht und vor allem gab es immer frische Handtücher und Wasser.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Natürlich war jeden Abend Reis dabei, aber es gab auch Pommes, Kartoffeln, Aufläufe, täglich Fisch, Fleisch, diverses Gemüse, ein reichhaltiges Salatbuffet, der Nachtisch war optisch immer interessant, mir aber zum Teil zu süß, die Auswahl an Obst war nicht so groß, weil auch in Ägypten die Saison zu Ende ging (Anf. Nov.). Es gab Themenabende mit Gegrilltem oder Meeresfrüchten. Zum Frühstück gab es die für Ägypten typischen Falafel und Foul ebenso wie alle möglichen Sorten von Brot, Marmeladen, Honig, Yoghurt, Pancakes, Eier, Omlettes, diverse Rohkost. Nicht immer war alles gewürzt, aber es gab alles zum Nachwürzen. Einzig enttäuschend, dass man sich als Gast oft Besteck und Servietten selbst organisieren musste, obwohl die Angestellten schnell abgeräumt und wieder aufgedeckt und auch geholfen haben, wenn man sie angesprochen hat.
- DeutschkenntnisseEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
DAs Personal war immer freundlich und bemüht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrike Zeinab |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 1 |

