Unser erster Eindruck vom Hotel war sehr positiv. Die Anlage ist wirklich ziemlich groß und modern. Leider trügt einen der erste Eindruck doch recht schnell und man bemerkt, obwohl das Hotel nagelneu ist, es aussieht als hätte es doch schon paar Jahre auf dem Buckel. Das mag vllt daran liegen das wir die deutsche Qualitätsarbeit gewohnt sind, aber doch sehr schade das man viele kaputte, krumme und schiefe stellen findet. Aber das ist nun wirklich nichts was unbedingt störend ist, es sei denn man ist ultrapingelig. Das Hotel ist sehr sauber, daran gibt es gar nichts auszusetzen. Störend war dennoch das man irgendwie überall ab und an einen Kloakegeruch wahr nimmt. Beim Essen war das nicht so schön. Gestört hat uns das wirklich 80% der Gäste Russen waren. Die waren zwar nicht wie gewohnt laut, aber sehr unverschämt. Man hatte auch irgendwie das Gefühl dass das Personal mehr russisch als deutsch spricht, und diese bevorzugt werden. Obwohl das Hotel doch sehr schön ist würden wir es bekannten, Freunden und Verwandten nicht weiterempfehlen. Das schimmelige Frühstück, die chemischen Getränke, der unfreundliche Service an der Rezeption, die schlechte Zimmerreinigung und die vielen Russen (wofür das Hotel nichts kann) sind dafür ausschlaggebend. Dennoch wer dieses Hotel bucht oder schon gebucht hat soll sich auf seinen Urlaub freuen und sich ein eigenes Bild davon machen. Es lohnt sich doch.
Leider haben die Zimmer nicht wie in den Katalogen und auf der Internetseite die angegeben 52m². Einen Whirlpool gibt es leider auch in keinem Doppelzimmer. Die Doppelbetten haben eine breite von 1,60m. Fanden wir zu klein. Wir haben direkten Meerblick gegen Aufpreis gebucht, aber den gibt es in diesem Hotel gar nicht (wir haben mehrfach darüber diskutieren müssen). Es heißt, wenn man das Meer sehen kann (und wenn es um die Ecke ist) ist es Meerblick. Man bekommt halt das was frei ist, wurde uns gesagt. Frechheit. Alle Zimmer auch die die ganz vorne sind, sind schräg gebaut. Also egal ob man seitlichen oder direkten Meerblick bucht, man bekommt dasselbe und kann sich den Aufpreis sparen. Hat uns sehr geärgert. Das Fenster zum Bad gibt es im übrigen auch nicht... Die Klimaanlage ging wann sie wollte. Nach gefühlten 200 Mal drücken war sie irgendwann mal an. Trotz alle dem sind die Zimmer schön eingerichtet. Auch von dem Kleiderschrank im Bad sollte man keine Scheu haben. Die Kleidung wird definitiv nicht feucht ! Lasst euch keinen Flausen ins Ohr setzen. Für die pingeligen unter uns. Die Zimmer haben schon noch spuren vom Bau. Schlecht verarbeitetes Silikon, weiße Farbe an der Tapete, gebrochene Ecken usw. Wenn man in 7 Monaten ein so großes Hotel aufzieht kann es nun mal nicht perfekt werden. Aber wir sind guter Dinge das daran gearbeitet wird.
Die Speisesäle sind sehr groß und wirklich super sauber. Ständig laufen welche mit Fegern rum und fegen die Krümel und Müll weg. Die Speisen sind super lecker. Und so viel Auswahl ! Die Hintergrundmusik beim Essen könnte ein wenig leiser sein. Manchmal hat das schon gestört. Wir ziehen eine Sonne ab, da wir einmal beim Frühstück schimmelige Brötchen hatten. Und es war nicht nur eins... Die Getränke sind auch leider sehr enttäuschend. Man hat das Gefühl das ist alles Chemie. Cola schmeckte manchmal nach Wasser oder nach purem Sirup. Säfte haben oft im Hals gekratzt und sehr nach Chemie ausgesehen und auch geschmeckt. Schade. Sonst kann bedenkenlos Alles essen. Sogar die Eiswürfel haben alle dieses bekannte Loch, was darauf hinweist das Sie gekauft sind und nicht aus dem für uns nicht bekömmlichen Wasser gemacht sind. Die Cocktails am Abend in der Lobby waren auch lecker. Klar sie schmecken nicht wir hier in bei uns, aber trotzdem auch nicht unbedingt schlecht.
Mit dem Service haben wir leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Der Check In ging Ratz Fatz. Nach nicht einmal 30min konnten wir unser Zimmer beziehen (wir waren gegen 12Uhr da). Die Dame sprach leider sehr schlecht deutsch, sodass man sie kaum verstand. Die Kofferträger sind sehr freundlich und zuvorkommend. Leider haben wir nicht das Zimmer bekommen welches wir gebucht hatten. Statt Doppelzimmer schöner wohnen mit Meerblick bekamen wir ein Spartipp Einzelzimmer um die Ecke. Wir baten sofort um ein anderes Zimmer welches bitte der gebuchten Leistung entsprach. Dies wollte man irgendwie nicht verstehen und wir wurden zum Reiseleiter vertröstet auf den wir noch gut 4Std. warten mussten. Dieser half uns auch nicht wirklich weiter und man schickte uns zurück zur Rezeption. Die wiederum schickten uns wieder zu Reiseleiter und immer so weiter. Die Tortour ging rund 3 Tage. Immer wieder sind wir zum Reiseleiter, zur Rezeption und haben etliche Telefonate mit unserem Reiseanbieter geführt. Das war sehr nervend und hat leider keine Erholung gebracht. Nachdem wir ständig zu Terminen mit irgendwelchen Managern mussten haben wir am 3. Tag endlich ein anderes Zimmer bekommen. Dies war zwar auch nicht das was wir gebucht hatten, aber die Leistungen die wir buchen konnten scheint es lt. Rezeption gar nicht zu geben, also haben wir mit dem Anbieter ausgemacht, dass wir uns nach dem Urlaub mit dem Kundendienst in Verbindung setzen damit wir wenigstens noch die restlichen Tage endlich Urlaub machen können. Fazit. Die Rezeption ist total unfreundlich bei Beschwerden. Die Zimmerreinigung ist wirklich ein Witz. Man hatte das Gefühlt die Putzfrau kommt nur um das Bett zu machen. In beiden Zimmern war die Reinigung gleich schlecht. Vom Bau waren noch alle Glas und Fensterflächen verschmiert. Dies wurde nicht ein Mal in der Woche gereinigt. Überall lagen Haare und Müll von den Vorgängern. Vor der Minibar ist wohl mal was ausgelaufen. Wurde nicht beachtet. Ich habe aus versehen meinen Sonnenschutz an den Spiegel gesprüht und die Putzfrau versucht darauf hinzuweisen. Sie hat es weder verstanden noch beachtet. Da die Putzfrauen weder deutsch noch englisch versehen ist es schwierig sich mit Ihnen auseinander zu setzen. Sie sind sehr freundlich, keine Frage aber die sollten doch mal richtig eingewiesen werden. Jeden Tag hat etwas gefehlt. Mal kein Duschgel, kein Toilettenpapier, keine neuen Handtücher (aber die alten mitgenommen).. etc. Schade.
Die Lage ist ideal. Näher am Strand geht es ja gar nicht und in der Umgebung findet man Alles was man braucht. Sogar die günstigsten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt an der Hauptstraße, wo auch gleich eine Bushaltestelle ist. Direkt neben dem hoteleigenem Strandabschnitt befindet sich der Stand der Jetskis, Bananenboot usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es mehr als genug. Die Animateure sind sehr unterhaltsam und freundlich, zudem auch gar nicht aufdringlich. Der Pool ist von der Temperatur sehr passend, sauber und auch gar nicht überfüllt. Der Strandabschnitt ist wunderbar. Zwar etwas kleiner als vom Royal Dragon nebenan aber dennoch findet man immer eine freie Liege. Leider gibt es nur eine Fußdusche an der Promenande, sodass man ab und zu in einer Schlange stand. Der Luna- und Aquapark hat uns auch sehr gefallen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Luisa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Luisa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Royal Taj Mahal zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr Ernst und nutzen diesen, um bedeutende Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden ausgewertet. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir hoffen Sie wieder im Royal Taj Mahal Hotel begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung


