Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2025 • 1 Woche • Sonstige
Gut, aber nicht 5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude und 2 Nebengebäude mit insgesamt 450 Zimmern, die sich auf 6 Etagen verteilen. Die verschiedenen Hotelblöcke sind mit Fahrstühlen von der Lobby erreichbar. Die Lobby ist riesengroß und eine wunderschöne Lobbybar. Zu meiner Reisezeit Ende Februar war das Hotel zu ca. 25% ausgelastet, sodass einige Hotelblöcke geschlossen waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Doppelzimmer war mit einem großen Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet und sehr modern eingerichtet. Es gab einen begehbaren Kleiderschrank, der sich im großen Badezimmer befand. Die Toilette war eigenständig im Badezimmer integriert. Das Badzimmer ist mit einer großen, ebenerdigen Dusche ausgestattet. Weiterhin befindet sich im Badezimmer der kostenlose Safe. Zudem gibt es noch ein paar Chips zum Knabbern sowie einen Wasserkocher und eine Auswahl an Tee-Sorten und Kaffee. Der große Flachbildfernseher ist an der Wand angebracht und hat die üblichen deutschen Sender. In meinem Doppelzimmer mit Meerblick befand sich weiterhin ein Sessel sowie ein kleiner Tisch. Der Nachteil ist, dass der "Wohnbereich" noch mit einem Teppich ausgestattet ist. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und ist verbesserungswürdig (Teppich wurde nicht gesaugt und Spiegel im Bad nicht geputzt). Die Klimaanlage bzw. Heizung wurde zentral gesteuert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant war die Qualität der Speisen sehr gut. Die Auswahl im Hauptrestaurant ist zur Mittags- und Abendzeit sehr vielfältig und es sollte für jeden etwas dabei (ob Fisch, Fleisch, Salate und Vorsuppen). Allerdings waren die Speisen nur lauwarm. Zum Frühstück wurde man am Tisch mit den gewünschten Getränken zeitnah bedient. Die Strand- und Poolbar war zu meiner Reisezeit geschlossen. Allerdings hätte die Strandbar, wie bei den meisten Hotels zu dieser Zeit, geöffnet sein können, da tagsüber die Sonne schien.


    Service
  • Eher gut
  • Im Hotel wurde ich freundlich um 7.30h empfangen und begrüßt. Nachdem Frühstück konnte ich mein Meerblick-Zimmer beziehen. Die Fremdsprachenkenntnis in Deutsch an der Rezeption, an den Bars und Restaurants waren gut bis sehr gut. Im Untergeschoß befinden sich einige Geschäfte (Optiker, Frisör) und ein kleiner Souvenirladen, der Spa-Bereich und das Hauptrestaurant. Weiterhin gibt es auf einer weiteren Ebene ein Gaming-Center, die Animationsbühne und eine weitere Bar. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks, Bier und Wasser aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war leider nicht zufriedenstellend, da der Teppichfußboden nicht gesaugt und der Spiegel im Bad nicht gereinigt wurde. Eine Zimmerverlängerung bis 18h am Abreisetag für einen späten Abholtermin kostet 60€.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer dauerte ca. 45min, da mein Hotel das zweite war, das angefahren wurde. Gegenüber des Royal Taj Mahal befindet sich das Stone Einkaufszentrum. Weitere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich an der Hauptstraße (ca. 500m) oder in Kumköy (ca. 800m). Den feinsandigen, flachabfallenden Strand erreicht man nachdem Verlassen der Hotelanlage und der Überquerung der Strandpromenade.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zur Reisezeit Ende Februar waren nur an einem Pool und am Strand Sonnenliegen vorhanden. Der zum Hotel gehörende Aqua Park war geschlossen (ist zwischen 15.04.-31.10. geöffnet). Strandtücher bekommt man kostenlos und diese können täglich im Spa gewechselt werden. Das Animationsprogramm bot Darts und Boccia an, allerdings sah man die Animateure tagsüber sehr selten, sodass die angebotenen Leistungen selten durchgeführt wurden. Das Abendprogramm bestand überwiegend aus Live-Musik durch externe Künstler. Keine eigenständige Darbietung durch das Animationsteam. Ein Fitnessraum sowie ein Hallenbad sind vorhanden. Der Internetzugang war überall vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Torsten, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über das Royal Taj Mahal Hotel zu verfassen. Wir freuen uns sehr über Ihre Meinung und hoffen Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Ihre Royal Taj Mahal Hotelleitung