Schönes Hotel mit Verbesserungspotential, Konzept nicht schlüssig. Bei der Ankunft gegen Mittag war kaum deutschsprachiges Personal an der Rezeption zu finden. Es gab auch keine Info oder einen Hotelflyer mit allen Angaben, wo in dem Hotel was zu finden ist, wie wir es von anderen Hotels gewohnt waren. Auch über die Essenszeiten des Restaurants bzw. der beiden Snack Bars keine Angaben. Die Mini Karte über das Hotel ist erst in mit der Ausgabe der Zimmer- und Handtuchkarten dabei. Das ist aber so klein, dass es ohne Brille kaum lesbar ist. In unserem Fall war das Zimmer erst 1 1/2 Stunden später fertig. Also mussten wir ohne Info auf Entdeckungsreise gehen :-( Die Gästestruktur war bunt gemischt: Deutsche, Schweizer, Polen, Slawenier, Slaowaken, Russen, Ukrainer, Holländer, Engänder, Kosovaren, Wenn der Mangel mit Klima, eintöniges Essen an der Snack Bar und schlechtem Service behoben wird, würden wir evtl. nochmals kommen.
Unser Zimmer war sehr schön. 4. Stock mit Blick zum Pool. Ein fetter Minuspunkt ist die Abschaltung der Klimaanlage von 10-14 Uhr ( war nicht ganz so schlimm, außer am An- und Abreisetag) und Nachts zwischen 3-7 Uhr. Das wurde querbeet von allen deutschsprachigen Gästen ebenfalls so gesehen, mit denen wir uns unterhalten haben Das brachte uns auch die erste Sommergrippe in unsren 20 bisherigen Türkeiurlauben ein. Absolut unnötig , wenn man nachts verschwitzt aufwacht und um 7 Uhr dann die volle Dröhung der Klima abgekommt. Der Regelbreich der Klima ist sehr klein. Das machen andere Hotels besser, vor allem unser Stamm Hotel Adalya Ocean. Die Betten sind recht hart. Entegen unseren Befürchtungen gab es keine Probleme mit feuchten Klamotten duch den begehbaren Kleiderschrank im Bad.
Das Essen war gut, Schwerpunkt lag auf den warmen Hauptspeisen. Es gab auch öfter Lamm. An der Snack Bar am Strand kab es eine kleine Karte mit 10 verschieden Snacks und ein paar Salaten. Vergleichbar mit anderen Hotels geringe Auswahl. An der Snachbar am Pool gab es jeden Tag das Gleiche und das angekündigte an manchen Tagen sogar garnicht. Es gab zewar eine gebackende KArtoffrel auf dem Backofen, aber leider niemanden, der diese auch so lecker zubereiten kann wie die Kumpir im Adalya Ocean. Als wir mal Lust auf Mailkolben hatten, waren da leider nur im Wasser schwimmenden Maiskörner. :-( Da könnte man mehr draus machen.
Der Sretvice im Hauptrestaurant war bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr schlecht. Laut Gästebetreuung hat man wenige Wochen vor unserem Urlaub einen Großteil des Servicepersonals ausgetauscht. Das machte sich negativ bemerkbar, weil offenbar kein ausgebildetes Personal. Die meinsten hatten kei Auge dafür um Geschirr abzuräumen Wenn Tischdecken gewechselt wurden, waren die entweder auch fleckig oder hatten Löcher. Sowas hatten wir noch in keinem 5 Sterne Hotel. Wir habe auch gesehen, dass Besteck, das zu Boden gefallen war, an der Hose des Kellners abgeputzt und zum nächten Tisch eingedeckt wurde :-(. Einzig unser Kellner Davut, den wir schon aus dem Adylya Ocean kannten, machte einen Service wie aus dem Lehrbuch. Vielen Dank dafür.
Die Lage ist sehr gut. Direkt am Strand, nur durch die Promenade getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt auch keine Galas- oder türkischen Abend, wei in anderen Hotels, nur Mittwochs die White Pary (Strandparty mit GoGo Girls). Jeden Abend gab es neben der Strandbar Live- bzw. DJ Musik, was uns gut gefiel. Die Animation war auch gut, wir hatten immer unseren Spass. Der Beste war Murat beim Darts.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 18 |
Lieber Hans Josef, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck eine Bewertung abgegeben haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie waehrend Ihres Aufenthaltes nicht vollstens zufrieden stellen konnten. Als ROYAL TAJ MAHAL Hotel ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleitung täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Deshalb werden wir auch Ihre Anregungen mit den zustaendigen Abteilungen bearbeiten. Trotz allem hoffen wir, dass Sie sich ein wenig erholen konnten und wir Sie vielleicht zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal bei uns begrüssen dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Die Hotelleitung


