Alle Bewertungen anzeigen
Magda (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2024 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel - Silvesterabend sehr enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Was unseren Aufenthalt leider vermiest hat war der Silvesterabend- und das war der Anlass unseres Urlaubs. Es wurde ein Gala-Dinner angeboten, das offenbar vorher beim Reiseveranstalter gebucht werden musste (wurde uns auf Nachfrage gesagt). Vom Hotel haben wir dazu keine Info bekommen. Da dies nicht in unserer Buchung enthalten war, durften wir nicht daran teilnehmen. Stattdessen wurde für die Gruppe „Gäste ohne Gala Dinner Erlaubnis“ ein kleines, stark abgespecktes Buffet in der Patisserie/Bistro angeboten - der normale Speisesaal hatte geschlossen. Die Auswahl war deutlich geringer als an den Tagen davor und für Vegetarier nahezu ungeeignet. Besonders unzufriedenstellend war die Spaltung der Gäste in zwei Gruppen: diejenigen, die am exklusiven Gala-Dinner teilnehmen durften, und diejenigen, die ausgeschlossen wurden, weil sie diese Leistung nicht buchen konnten. Für uns gab es keine Unterhaltung, keine Musik und kaum Service, während die Gäste des Gala-Dinners in einem festlich gestalteten Saal mit Show und Musik feiern konnten. Auch ein Feuerwerk vom Hotel gab es nicht – nur die der Nachbarhotels waren zu sehen. Insgesamt war der Silvesterabend im Vergleich zu den vorherigen Tagen eine herbe Enttäuschung. Fazit: Das Hotel bietet großzügige Zimmer, eine wunderschöne Außenanlage und eine perfekte Lage direkt am Strand. Aber um einen schönen Jahreswechsel in diesem Hotel zu verbringen werden wir nicht noch mal kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und geräumig mit viel Platz. Der Ausblick war schön, und es gab täglich frische Handtücher. Allerdings wurde die Minibar nicht immer aufgefüllt, und gesaugt wurde auch nicht (Haare sind liegengeblieben)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war insgesamt gut und es gab eine große Auswahl und war sehr lecker und abwechslungsreich- türkischer Abend war für uns ein Highlight. Leider waren die türkischen Teilchen auf die wir uns immer am meisten freuen beim Frühstück oft unten hart und trocken.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant war der Service einfach spitze! Was die Bars angeht war es sehr unterschiedlich. Einige Mitarbeiter waren äußerst freundlich und hilfsbereit, während andere den Eindruck machten, nicht wirklich arbeiten zu wollen. Besonders in der Lobby, an der Notte Bar oder an der Strandbar, war das Personal oft unorganisiert. Bestellungen wurden vergessen, oder man wurde gar nicht mehr gefragt, ob man noch etwas trinken möchte. Häufig haben wir uns unsere Getränke dann selbst geholt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Außenanlage des Hotels war sehr schön und gepflegt. Die Lage des Hotels war ein großes Highlight: Es liegt direkt in erster Reihe am Strand und an der Strandpromenade, die perfekt zum Spazierengehen ist. Der Innenbereich des Hotels wirkte allerdings etwas dunkel. Besonders unangenehm war zeitweise der Geruch im Erdgeschoss, der stark nach Abfluss und Toiletten roch. Aufgrund dessen haben wir das Zimmer gewechselt. In den oberen Stockwerken gab es dieses Problem nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Fitnessstudio war gut ausgestattet und bot genug Geräte, um ein solides Training durchzuführen. Es ist nicht rund um die Uhr geöffnet und es gibt einen Trainer, der aufpasst. Sauna und Indoorpool haben wir nicht genutzt. Die Animateure haben uns erst am letzten Tag wirklich beachtet, ansonsten wurden wir selten angesprochen. Wir mussten den Kontakt eher suchen, als dass sie aktiv auf uns zugegangen sind. Trotzdem waren sie grundsätzlich nett und humorvoll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magda
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lena , Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Taj Mahal Hotel . Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie wieder im Royal Taj Mahal Hotel begrüssen zu dürfen . Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Mit freundlichen Grüssen: Ihre Gästebetreuung.