Alles in allem für den Preis einfach enttäuschend. Hätten wir weniger gezahlt und man weiss was einen erwartet wäre es vollkommen ok gewesen. Aber nicht bei 5 Sterne all inklusive Ultra.! Es gab kein Willkommensgruß in Form eines Getränkes. Die Handtücher wurden am dritten Tag hübsch drapiert wie man es aus 5 Sterne kennt aber wieso am dritten Tag und sonst nie, haben wir nicht verstanden. Dann lässt man es lieber ganz. Wir kamen um 8 Uhr morgens im Hotel an, wollten wie auf der Homepage beschrieben gegen Bezahlung early check in machen, Das war laut Aussage des Hotels aufgrund von aus Buchung nicht möglich. Unser Kind schlief nach der langen Anreise dementsprechend in der lobby ein, wir sollten doch bitte eine Etage tiefer gehen zu den Sofas damit andere das nicht sehen, was wir dann auch gemacht haben. Man konnte schon essen und an den Pool nur ohne sich im Zimmer frisch machen zu können, die Koffer auszupacken und sehr müde von der Anreise mit Kind. Haben wir dann bis 14 Uhr in der lobby -1 gewartet. Dieses Vorgehen ist täglich da vor 14 Uhr sehr viele Gäste ankommen und alle in der unteren lobby schlafen. Wann also ein early check in Vor 14 Uhr erfolgen kann ist fraglich. Jetzt weiß man auch warum es soo viele Couches unten gibt. Wie gesagt für den Preis den wir gezahlt haben leider kein zweites mal. Ansonsten ist es Okay. Um das vorweg zunehmen: Wir wollten den Urlaub einfach so gut es geht genießen und nicht die ganze Zeit sich mit den Beschwerden am Hotel Management aufhalten. Zumal, was hätte es gebracht? Es war ja alles ausgebucht lt. Aussage am Anfang und die Fehler sind für alle ersichtlich. Und kleinlich sind wir mit Sicherheit nicht. Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass das Taj Mahal nicht mehr mit dem Royal Dragon zusammen geführt wird. Welches von beiden nicht mehr zu der Hotelgruppe gehört weiß ich nicht. Jedenfalls sollte das Taj Mahal in der Gegend eines der besten sein....
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Größe des Zimmers sowie die Aufteilung war gut. Der Zustand eher nicht, in allen möglichen Ecken Mängel die notdürftig geflickt sind (Tapeten/Leisten .etc) Hierzu kommt noch Schimmel im Bad besonders in der Dusche. Der Wunsch die Minibar ohne alkoholische Getränke zu befüllen hat leider auch mit Trinkgeld nur 2 Tage in Folge funktioniert. Im Rahmen der täglichen Reinigung war alles soweit in Ordnung.
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Grundsätzlich ist die Auswahl der Speisen vollkommen ausreichend. Zudem kommen verschiedene Themen Abende bei den verschiedene Gerichte zusätzlich angeboten werden. Leider ist die Qualität sehr schwankend, was am Vortag super geschmeckt hatte war am nächsten Tag komplett Geschmacklos. Selbst einfache Speisen wie Köfte, mal super lecker dann wieder ganz anders fade gewürzt. Zu den normalen Spezialitäten wie zb. Simit ist mir leider komplett unverständlich wie diese nach schon kürzester Zeit nach Öffnung des Restaurants vergriffen ist. Auf Nachfrage wurde man immer wieder vertröstet. Zudem fällt einem nach einiger Zeit die Wiederverwertung einiger Speisen von vorher auf. Das Hotel wirbt mit vielen verschiedenen Bars/Foodcorners jedoch sollte man sich bewusst machen, dass die Öffnungszeiten sich teils überschneiden oder auch nur kurz verfügbar sind, dies kann mit einigen Aktivitäten die man machen möchte zur sportlichen Herausforderung werden. Abschließend ist vollkommen klar das jeder einen anderen Geschmack bzw. Vorlieben hat, jedoch habe ich sowas nicht von einem 5 Sterne Hotel erwartet, leider enttäuschend.
- DeutschkenntnisseEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Umgang ist stets höflich.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Es gibt viele Pools. Die waren an sich gut, leider sind die Abflussgitter teilweise kaputt oder auch nicht vorhanden welches gerade für Kinder ein Verletzungsrisiko darstellt, dann wäre der Urlaub gelaufen. Zudem wäre ea schön wenn man Sprudel liegen/düsen usw zur Massage hätte. Die Liegen sind an den Hauptpools ohne rutschen ab spätestens 8 Uhr komplett den ganzen Tag belegt. Im Fahrstuhl des Hotels, hängen Hinweise das man die Liegen mit seinen Handtüchern nicht reservieren soll. Angeblich würde das kontrolliert werden und nach 1 Std nicht benutzen weg geräumt. Nie gesehen! Die Liegen sind komplett belegt den ganzen Tag lang auch während der Essenzeiten. An den Rutschen bekommt man eher noch Liegen, da können sich die Kinder aufhalten. Wichtig zu den Poolbars: Die Cocktails, egal ob mit oder ohne Alkohol sind ungenießbar. Schmecken genauso, als würde jemand der keine Ahnung hat was er tut, einfach zusammen mischen, absolut Unterirdisch. Egal ob an den Pool,Strand oder lobby Bars. Haben es überall immer wieder versucht. Sehr sehr schade! Die Softgetränke sind gut. Ist halt Pepsi, Merinda, 7up, lipton eistee. Heißgetränke auch gut. Cay, Kaffee usw.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Die Liegen am Strand sind zu weit vom Wasser entfernt und begrenzt. Für Familien die ihre Kinder am Meer im Blick behalten möchten eher unvorteilhaft. An sich ist für die größe des Hotels der Strandabschnitt zu klein. Sporadisch wird in dem Abschnitt sauber gemacht und war auch völlig in Ordnung. Jedoch kontrolliert vom Hotel niemand ob sich Leute auf dem Strandabschnitt aufhalten die dort garnicht hingehören. Bitte auf Wertsachen und Handtücher aufpassen (jedes verloren Handtuch wird euch mit 10 Euro in Rechnung gestellt).
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
Der Chef oder Leiter vor Ort war sehr bemüht. Die Behandlungen (Massage) waren gut aber leider grade das Hamam, worauf wir uns am meisten gefreut haben, war nur das nötigste. Kenne es von vielen anderen Hamas ganz anders und war da schon sehr enttäuscht. Zumal es sehr viel teurer war als wenn man es an der Straße oder in der Novamall am stand gekauft hätte. Wir haben 49 Euro pro Person für Hamam mit 30 min öl Massage gezahlt. Draußen wie oben erwähnt, bekommt man 2 Std für 39 bzw 45 Euro. Schade!
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Wir sind mit dem Transfer angekommen. Vor dem Hotel hält der Dolmus welcher einen für kleines Geld überall hin bringen kann. Taxis gibt es ebenso. Wir sind nur dolmus gefahren bis nach Manavgat und die nova Mall in side
Nur erwartete Kosten
- Nein
Der Kinder Club kostet tatsächlich Geld. Für einfache Sachen die Tshirts bemalen 15 Euro. Das Kinder Gamingcenter kostet 2 Euro pro Spiel und die Shisha Ecke am Pool, kostet auch Geld. Wir hatten uns schon gewundert am ersten Tag, dass hier keiner gemütlich eine Shisha raucht..ja bis uns dann klar wurde, das es Geld kostet. Bei All Inclusive ultra gehe ich davon aus, dass alles mit drin ist. Was hier dann das ultra ist, weiß ich auch nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat und nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Ihre Hinweise zu den Kinderclubs, Zusatzkosten, Serviceerfahrungen, Speisenqualität, Zimmerzustand sowie zu Strand- und Poolbereichen haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Angebote und Leistungen zu verbessern, und Ihre Rückmeldung hilft uns dabei sehr. Es tut uns leid zu hören, dass bestimmte Punkte wie Early Check-in, die Sauberkeit der Pools und die Ausstattung der Strand- und Liegebereiche nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir werden diese Bereiche prüfen, um zukünftigen Gästen ein rundum angenehmes Erlebnis zu gewährleisten. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte noch einige positive Momente in unserem Haus erleben konnten. Mit freundlichen Grüßen Leiter Gästebetreuung Erdem Özkan