- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein Vertrauen in Hotelbewertungen hat stark gelitten. Hier muss ich dazusagen, dass wir seit mehr als 30 Jahren Urlaub u. a. in der Türkei machen. Die letzten 25 Jahre regelmäßig über Weihnachten und Silvester, also denken wir, dass wir eine objektive Meinung äußern können. Die Lage des Hotels ist topp und die Größe der Zimmer überdurchschnittlich. Die Außenanlage ist großzügig und gepflegt und die Strandpromenade ist toll.
Die Größe der Zimmer liegt über dem Durchschnitt. Modern sind sie nicht unbedingt. Der begehbare Kleiderschrank im Bad war nicht unser Ding. Alle "Schränke", einschl. Safe, befanden sich somit im Bad. Die Dusche und die Toilette sind zwar durch eine Tür getrennt, aber uns gefiel es nicht so. Woher die Aussagen "blitzblank" kommen, können wir nicht nachvollziehen. Unser Zimmer wurde in 3 1/2 Wochen max. 2 gesaugt (unhygienisch). Handtücher wurden selten komplett getauscht, irgendwas fehlte immer, und hinter der Duschtür der Sand wurde NIE beseitigt.
Immer wieder die Meckerei über das Essen. Ich bin es echt leid, wenn die Gäste jeden Tag alles in sich hineinstopfen müssen, und dann meckern. Die Basis ist immer gleich (Pizza, Nudeln, Kartoffeln). Aber dann kann man sich jeden Tag eine andere Mahlzeit zusammenstellen. Das war hier gut gewährleistet. Vielleicht sollten einige Gäste auch mal die türkischen Spezialitäten probieren und offen für andere Gerichte sein. Fazit: Essen war abwechslungsreich und meist auch schmackhaft!!! Als sehr angenehm und positiv möchten wir anmerken, dass wir uns darüber sehr gefreut haben, dass die Poolbar und Gözleme täglich geöffnet waren. Auch die Snacks im Außenbereich und das Neujahrsgrillen waren sehr nette Goodies. Danke.
An manchen Stellen war der Service topp - hing aber sehr stark vom jeweiligen Personal ab. An anderen Stellen so gut wie kein Service, obwohl hier exorbitant viel Personal vorhanden war. Es wirkte unorganisiert und auch lustlos, leider. Die Terrasse auf Minus 1 war einmal schmutzig, und das war immer!!! Ebenso die Poolbar. Die Nottebar Minus 1 roch sehr unangenehm (eigentlich hat es dort gestunken). Die Sauberkeit hat hohes Potential nach oben. Silvester war leider auch nicht so schön. Das begann mit dem Drama, dass einige Veranstalter die Gala wohl nicht gebucht hätten??? Wir haben uns eine schriftliche Bestätigung kommen lassen, und durften dann zur Gala. Anderen Gästen ist dies nicht gelungen. Wie auch, 555 Plätze im Ballsaal und über 1.000 Gäste im Haus. Dann am Silvesterabend selbst, kamen wir 23.55 Uhr zurück in den Ballsaal und ALLE Kellner waren verschwunden. Nicht eine Servicekraft war zu sehen, so dass wir das erste Mal in Jahrzehnten nicht anstoßen konnten, weil wir keinen Sekt (o.ä.) mehr bestellen konnten. Die Gläser waren wohl an Anwesende verteilt worden, und wer mal draußen war, hatte Pech. Weiter ging es in den Barbereichen - es gab keinen Sekt mehr. Der sei alle??? Allerdings standen beim Frühstück im Restaurant wieder Flaschen im Eingang. Einen Gruß vom Personal erwartet man hier auch vergeblich. Beim Betreten des Restaurants standen Manager, meist zu mehreren. Kein Gruß, keinen guten Appetit usw. - setzte sich durch die komplette Anlage fort. Kennen wir überhaupt nicht, und haben dann auch aufgehört freundlich zu grüßen.
Zugang zum Strand über die Promenade. Die Strandpromenade lädt zum Spaziergang ein, bis Side und Colakli. Shops in unmittelbarer Nähe. Dolmusch ca. 10 Minuten entfernt. Und genau davon profitiert das Hotel. Transfer vom Flughafen ca. 1 Std., je nach Zwischenstopps.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht in Anspruch genommen, aber es gab für Gäste, die es mögen, durchaus Beschäftigung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Ina, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Taj Mahal Hotel . Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie wieder im Royal Taj Mahal Hotel begrüssen zu dürfen . Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Mit freundlichen Grüssen: Ihre Gästebetreuung. (Bitte kontaktieren Sie mich, Sie sind sehr wertvoll, danke.) +905308593925 call &wp Erdem ÖZKAN