4. Aufenthalt. Alles schlechter geworden. Lahmer Service. Cocktails mies. Moskitos. Musik laut Beschweren sinnlos!
Die Zimmer sind teilweise sehr groß. Die Klimaanlagen lassen sich nur zu bestimmten Zeiten einschalten, da sie eigentlich von der Zentrale gesteuert werden. Sie funktionieren auch nur dann, wenn die Balkontür geschlossen ist. In diesem Jahr hatten wir zum ersten Mal mit Moskitos zu kämpfen. Da waren wir doch sehr überrascht. In anderen Hotels sind an den Balkontüren Fliegengitter. Doch leider nicht in diesem Hotel. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und die Reinigungskräfte sind tadellos. Da kann man echt nicht meckern. Im TV sin 15 deutschsprachige Fernsehprogramme empfangbar.
Wenn man sich die Auslagen so anschaut, hat man den Eindruck das ist doch viel Auswahl gibt. Doch der Schein trügt. Man kann eigentlich nehmen was man will, doch es schmeckt alles irgendwie gleich. Außerdem sind die Speisen nicht ausreichend ausgeschildert. Es stehen mehrere Saucen nebeneinander, und man weiß nicht was das sein soll. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort: Sauce. Dann fragte ich was in dem anderen topf sei, es kam die Antwort: Sauce. Auch beim dritten Topf kam die Antwort: Sauce. O. k., jetzt wusste ich zumindest das das alles drei Saucen sind. Außerdem fehlten bei vielen Auslagen die erforderlichen Löffel oder Kellen, um sich etwas zu nehmen. Bei den besagten drei verschiedenen Soßen, war zum Beispiel nur eine Kelle. Eine rühmliche Ausnahme ist allerdings die Obstabteilung. Da schmeckt tatsächlich jedes Obst anders. O. k., ich habe die letzten Zeilen etwas lustig formuliert, aber ich denke der Sinn dahinter wird verstanden, oder?
Wir sind zum vierten Mal in diesem Hotel. Leider müssen wir sagen, dass wir mit dem Service überhaupt nicht mehr zufrieden sind. Natürlich sind einige Mitarbeiter immer sehr hilfsbereit und auch schnell bei der Sache. Aber die meisten Servicekräfte sind einfach nur langsam, unmotiviert, sehen nicht wo es fehlt und kümmern sich nicht um die Gäste. Zum Beispiel wurde mir beim Frühstück kein Kaffee serviert, sondern ein Mix aus Tee und Kaffee in einer Tasse. Das kann ja mal passieren, aber zweimal hinter einander, das ist schon irgendwie komisch. Außerdem sind die Servicekräfte sehr langsam, haben keine Routine, decken falsch oder unvollständig ein, oder haben keine Ahnung wo was ist. Die Cocktails werden nicht richtig gemixt, sondern einfach nur die verschiedene Zutaten in ein Glas gegeben, und dann dem Gast überreicht. So etwas geht gar nicht. Zum Beispiel wurde mir ein Mojito ohne Eis gebracht, der eigentlich nur aus Sprite, Zitrone und Minze bestand. Wenn man sich beschwert, und dem Barkeeper zeigt wie er es machen soll, dann tut er es auch. Aber erst dann. Bestellt man am nächsten Tag wieder einen Mojito ist es aber wieder genauso schlecht wie vorher. Im Hauptrestaurant sind nur ungelernte, beziehungsweise angelernter Kellner. Sie laufen häufig zwischen den Tischen herum, schauen aber nicht den Gästen in die Augen. Das hat zur Folge, dass man nur schwer eine Bestellung auf geben kann. Da im Restaurant Bereich auch viele Familien mit kleinen Kindern und Kinderwagen unterwegs sind, muss man ständig ausweichen, und ist auch dem ständigen geplärre der Kinder ausgesetzt. Vor dem Restaurant sollten eigentlich die Kinderwagen abgestellt werden, hier ist auch extra ein Schild. Doch da hält sich niemand dran, und die Aufsicht am Eingang lässt das auch zu. Man hat das Gefühl, dass die Servicekräfte einen nicht verstehen. Man hat den Eindruck, dass sie nur ein paar Floskeln gesagt bekommen haben, wie zum Beispiel guten Abend oder Guten Appetit, aber sie wissen gar nicht was sie da sagen. Ich habe mich direkt beim Hotel Manager beschwert, der mir sagte, dass wegen der Winterpause im letzten Jahr viele Servicekräfte in andere Hotels gegangen sind, und die neuen noch nicht ausreichend trainiert wurden. Da kann ich nur sagen: das ist für ein Fünf Sterne Hotel keine ausreichende Argumentation.
Lage: Das Hotel liegt zentral an einer Shopping Mall. Fußläufig sind viele Geschäfte zu erreichen. Der Luna Park, sowie das Rutschenparadies des Nachbarhotels Royal Dragon ist kostenlos mitbenutzbar. Meer: Sandstrand mit kostenlosen Liegen und großflächigen Sonnensegeln. Das ist Top! Beachbar, Toiletten und Duschen direkt hinter dem Strandbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten uns in unserem Urlaub eigentlich erholen. Im vorderen Poolbereich ist das nur begrenzt beziehungsweise überhaupt nicht möglich, da die Musik so etwas von laut ist, das ist fast nicht zum aushalten ist. Und dann nur Techno Zeug. Insbesondere, wenn die Animateure Spiele veranstalten. Dann ist es so laut, dass man wirklich nicht zur Ruhe kommen kann. Selbst in dem erhöhten separaten Pool, der eigentlich zum relaxen gedacht ist. Durch den Widerhall zwischen den Gebäuden verstärkt sich die Lautstärke noch. Ich hatte dann den DJ gebeten die Musik etwas leiser zu machen, seine Antwort neben Schulterzucken war: Games! Wir sind dann zum neben an liegenden relax Pool ausgewichen. Dort war die Lautstärke dann erträglich, aber dort wurde der relax Pool durch junge Erwachsene, zum Wasserball spielen missbraucht Kopf Sprünge von der Seite inbegriffen. Außerdem waren auch dort viele Kinder, welche natürlich auch dort lärmten. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe überhaupt nichts gegen Kinder. Wenn aber ein Bereich zum relaxin ausgewiesen ist, dann sollten die Angestellten auch darauf achten, dass es in diesem Bereich zumindest ruhiger zugeht als im Rest der Anlage. Aber Regeln werden eigentlich grundsätzlich nicht eingehalten, und es es gibt keinen vom Personal, der da eingreift.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Herr Gabel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck eine Bewertung abgegeben haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie waehrend Ihres Aufenthaltes nicht vollstens zufrieden stellen konnten. All Ihre Anregungen werden wir mit den zustaendigen Abteilungen bearbeiten. Trotz allem hoffen wir, dass Sie sich ein wenig erholen konnten und wir Sie vielleicht zu einem spaeteren Zeitpunkt noch einmal bei uns begrüssen dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Die Hotelleitung


