Da in der jüngeren Vergangenheit stets die selbsen positiven Aspekte dieses Hotels hervorgehoben wurden, möchten wir in dieser Bewertung auf die Dinge eingehen, die zuvor - aus unserer Sicht - etwas zu kurz gekommen sind. Zunächst ist festzustellen, dass das Hotel - was die Bewertungen betrifft - in den vergangenen 12 Monaten um ca. +10% zugelegt hat. Da wir schon häufger vor Ort gewesen sind, jedoch diese Entwicklung nicht erklären können (weil nahezu alles beim alten ist), möchten wir versuchen, für den interessierten Reisenden die gegenwärtige, nicht ganz optimale Entwicklung aufzuziegen, ohne dabei die wirklich tollen Aspekte dieser Unterkunft außer Acht zu lassen. Die Mitarbeiter sind der Trumpf dieses Hotels. Sie sind es, die für das "gewisse Etwas" sorgen. Auch die geräumigen Zimmer, die seit kurzem nicht mehr als Superiorrooms, sondern als Juniorsuiten angeboten werden sind - abgesehen von den Betten - toll. Warum abgesehen von den Betten? Diese sind nicht mit "normaler" Bettäsche bestückt, sondern mit in Laken gehüllte Wolldecken. Ich habe es bereits nach drei Tagen mit "Bedbugs" (Bettwanzen) zu tun gehabt. Zwar wehrt sich sowohl der Veranstalter als auch das Hotel selbst gegen den Vorwurf, aber die juckenden roten Exzeme nach dem morgentlichen Aufstehen zeugen von etwas anderem. Zudem gab es in der Vergangenheit bereits Bewertungen hier auf dieser Seite, wo Reisende die selbe Erfahrung gemacht haben. Positiv zu erwähnen sind allerdings die Doppelbadewannen, die wirklich "Spaß" machen. Auch die großen Pools sind - abgesehen von der ein oder anderen kaputten Fliese - sehr schön. Enttäuschend war hingegen, dass viele Speisen - insbesondere beim Frühstück und Abendessen - nicht richtig gelagert/ zubereitet werden. So werden Käse- und Wurstwaren auf dem Buffet überhaupt gar nicht gekühlt und sind deshalb - unter der Sonne Afrikas - innerhalb von Miuten ungenießbar. Der angebotene Fisch war leider immer zäh, weil zu lange gegart und die Lobster dafür noch flüssig/ mehlig ... Aber man is(s)t ja schließlich in Afrika. ;-) Die Beachboys am Strand passen den Urlauber direkt beim Verlassen der Anlage in Richtung Meer ab und "penetrieren" unerlässlich mit allerlei Angeboten: Schmuck, Schnorcheltouren oder unterschiedlichen (nicht legalen) Rauschmitteln. Krass. Zuletzt haben wir ein Nachbarhotel besucht (Gamma), und mussten feststellen, dass das Royal Zanzibar Beach Resort, dessen großzügige, gärtnerisch top gepflegte Anlage der wahre Pluspunkt dieses Hotels ist, bzw. war. Warum war? Alle, wirklich alle (!) Gebäude wurden um ein weiteres Geschoss erhöht - diese ab sofort also dreigeschossig sind und ein vergleichsweise beengendes Gefühl hervorrufen - insbesondere, wenn man den alten (paradiesischen) Zustand noch kennt. Unsere Meinung dazu ist, dass das "Paradies" (wie viele Reisende das RZBR bisher bezeichneten) gerade zu Gunsten der Profitmaximierung "abgeschafft" wird. Als wir wieder Zuhause waren, haben wir die neuen Übernachtungspreise gecheckt und waren massiv schockiert. 14 Tage (pauschal) mit zwei Personen sollen nun mindestens 4.800,- Euro kosten - das ist die günstigste Option innerhalb von 12 Monaten! Wer jedoch von Mitte Juli bis Anfang August 2016 für zwei Wochen verreisen möchte, darf sich über ein "Schäppchen" in Höhe von ca. 9.000,- Euro freuen. Was ist da nur passiert? Absolutes Unverständnis und Fassungslosigkeit haben sich bei uns breit gemacht! Wir sind wirklich schockiert! Wir haben bei unserem letzten Aufenthalt für den selben Zeitrum ca. 3.400,- Euro bezahlt, und dies bereits als NICHT sonderlich günstig empfunden. Wir fragen uns ernsthaft, wer hier bei dem sich aktuell darstellenden Preis-/Leistungsverhältnis zukünftig noch Urlaub im RZBR machen möchte, zumal es deutlich bessere Angebote auf der eigentlich sehr schönen Insel gibt, wo der Profit nur einen Teil der Geschäftsphilosophie darstellt und nicht - wie offenbar neuerdings im RZBR der Fall - mit ihr gleichgesetzt wird. Man darf nicht vergessen, dass man sich auf der afrikanischen Insel Sansibar befindet, wo Einheimische durchschnittlich etwa einen Euro am Tag verdienen. Vor diesem Hintergrund bleibt leider ein mehr als fader Beigeschmack bei uns zurück ... Schade, aber angesichts dieser Entwicklung kommen wir sicher nicht wieder in dieses Hotel zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | royalbud |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen Feedback Ihres Aufenthaltes in unserem Resort zu teilen. Ich schätze die freundlichen Bemerkungen über unsere Mitarbeiter (Sie sind wirklich wunderbar), die großen 2-Personen-Badewannen und unsere 4 große Pools. Ich schätze auch die Möglichkeit, die Punkte, die Sie in Ihrem Beitrag angehoben zu sprechen, wie einige Informationen nicht korrekt und können unsere zukünftigen Gäste Wahrnehmung des Ortes beeinflussen: Kulinarische Feed-back: Sie haben meine Entschuldigung, wenn das Essen nicht nach Ihrem Geschmack zubereitet wurde, wie ich weiß, das ist ein sehr wichtiger Teil der gesamten Erfahrung. Wenn der Fisch lange gekocht wurde, ist es sicherlich möglich, dass es "zähe" zu werden, und ich werde das mit unserem Küchenteam überprüfen, um sicherzustellen, dass die richtige Kochtechniken verwendet. die andere Beobachtung über das Essen betrifft, so will ich auch mit anderen Lesern zu teilen, die unser Buffet-Restaurant Innen Buffet mit verschlossenen Türen und eine Klimaanlage verfügt. Des Weiteren stellen wir Produkte wie Käse und Wurst auf einem kalten Tisch (einem Edelstahltisch Kühl von unten) für die gesamte Zeit auch das Buffet geöffnet ist. Zimmer Kategorien: Wir haben keine unserer Zimmerkategorien geändert. Während unserer Expansion haben wir 4 neue Junior Suiten (insgesamt 20) und 24 neue Superior-Zimmer (für insgesamt 100). Um Ihre andere Frage beantworten, warum wir entschieden uns, um mehr Räume hinzufügen wird deutlich, wenn man den Sonnenuntergang von den neuen uneingeschränkten Blick auf das Meer von allen unseren neuen Superior-Zimmer den ganzen Weg zurück zu den Räumen neben der Rezeption zu sehen! Resort Preise: Im Hinblick auf die Resort Raten, bitte beachten Sie unsere Preise nicht in diesem Jahr ändern. Wenn Ihr Reisebüro wählt ihre Preise zu ändern, es nicht unter unserer Kontrolle ist, wie es oft auch Flugkosten Charter, Transfers, Steuern usw. Mit nur einen flüchtigen Blick auf die Preise, die Sie zitiert werde ich erwähnen, dass dieser Betrag über doppelt so hoch ist, was unsere 2015 / 2016 Rate ist, und Sie sicherlich ermutigen würde ein Zitat aus einem anderen Reisebüro zu suchen, Geld sparen zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie Fehler ein Insekt von einer Art jedoch gebissen worden zu sein, wenn Sie uns diese berichteten wir sofort auf Ihr Zimmer ging und tat eine gründliche Inspektion. Diese Untersuchung zeigte, null Anzeichen von Bettwanzen oder Bettwanzen Aktivität. Es gibt sehr deutliche Zeichen, wenn Bed Bugs vorhanden sind, und sie waren einfach nicht da. Es ist durchaus möglich, in Kontakt am Strand mit einem Insekt gekommen zu sein, wo ein Biss in den Symptomen führen würde, ähnlich dem, was Sie uns beschrieben. Garden Paradise 'Abgeschafft': Als Ihr Aufenthalt Mitte März 2016 war, bin ich nicht klar über die Kommentare unserer Gartenparadies und warum sie einen Teil Ihrer Bewertung sind. Es ist wahr, dass am 30. März 2016 wir das Resort bis zum 16. Juni 2016 28 neue Zimmer hinzufügen geschlossen aber dies nach allen Gäste fertig war, einschließlich sich selbst, verlassen hatte. In der Tat, keiner der Gärten waren betroffen, weil wir einfach eine Ebene zu einigen unserer bestehenden Gebäude hinzugefügt. Es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zu unserem Resort zu kommen, sondern zu verstehen und wünschen Ihnen eine sehr angenehme Erfahrung wohin die Reise nehmen Sie als nächstes wählen würde! Mit sonnigen Grüßen Jordon Ozero Generaldirektor P. S. Ich entschuldige mich für das Schreiben, wie ich bin mit Google Translate.

