Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 3 Wochen • Strand
Traumhaftes Hotel zum relaxen und entspannen
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt im Nordwesten der Insel, an einem traumhaften Strand. Es ist geprägt durch eine schöne Poolanlage und die durchweg sehr sehr freundlichen Angestellten. Der Strand am Hotel ist traumhaft schön und unserer Meinung nach der beste in der gesamten Umgebung. Ebbe / Flut ist hier nicht allzu ausgeprägt, so dass man immer die Möglichkeit zum schwimmen hat. Aufpassen sollte man aber auf die Seeigel, die sich zum Teil im Sand verstecken. Es hat hier wirklich einige Urlauber schmerzhaft erwischt. Badeschuhe sind also vor allem bei Ebbe zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage. Diese sind riesen groß und zweckmäßig eingerichtet. Zu unserem Pech mussten wir zweimal unser Zimmer verlassen. Einmal wegen Bauarbeiten und einmal wegen einem Schaden an der Elektrik wegen eingedrungenem Wasser. Das wäre zumindest in einem Fall durchaus vermeidbar gewesen. Die Sache konnte aber mit unserem Reiseveranstalter zu unserer Zufriedenheit geklärt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in der alle Mahlzeiten in Buffetform angeboten werden. Frühstücken und Snacks zum Mittag gibt es auch im Strandrestaurant. Abends kann man hier gegen Aufpreis direkt oberhalb des Meeres zu Abend essen. Mehrmals die Wache wird das Abendessen an unterschiedlichen Örtlichkeiten im freien Angeboten. Ein enormer Aufwand, der sich aber für die Gäste lohnt. Hier wird jeweils ein traumhaftes Ambiente geschaffen. Dazu gibt es noch eine Poolbar und ein Strandbar. Unserer Meinung nach waren nahezu alle Getränke lecker. Vom Essen her gab es genügend Abwechslung, so dass jeder etwas finden kann. In einer extra "Ecke" wurden zu jeder Mahlzeit Gerichte aus der Region angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großes Lob an alle Angestellten. Die Freundlichkeit kommt nicht aufgesetzt herüber, sondern scheint von Herzen zu kommen. Auch unsere kleine Tochter hat sich rundum wohl gefühlt. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer Flughafen - Hotel führt fast über die gesamte Insel und hat bei uns ca. 1 Stunde 15 Minuten gedauert. Wir hatten für den Transfer ein Auto für uns alleine. Allein die Fahrt ist schon super interessant, da man einiges von der Insel sieht. Ausflugsziele in der Nähe gibt es nur wenige, allerdings ist die Insel nicht sehr groß. Der Nachbarort Nungwi liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Dieser ist allemal einen Ausflug wert. Es gibt dort diverse Geschäfte und am oberen Ende eine Schildkrötenauffangstation. Dort kann man gegen 5 Dollar Eintritt Schildkröten füttern und bekommt einige Infos zu diesen Lebewesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man muss wissen, dass Freizeitangebote nur sehr begrenz angeboten werden. Für uns war das aber gewollt und bewusst und absolut in Ordnung. Tagsüber gibt es einige Angebote von den Animateuren. Diese sind aber nicht aufdringlich, sondern man muss eher auf sie zu gehen. Abends gibt es ab und an eine Show oder leichte Live Musik. Das wars... also nichts zum Party machen. Ausflüge werden von den diversen Reiseveranstaltern angeboten. Wir haben diese am Strand bei Ali Baba gebucht und waren damit voll zufrieden. Man sollte aber wissen, dass selbst auf der gesamten Insel die Ausflugsmöglichkeiten begrenzt sind und man hier nicht allzu große Erwartungen haben sollte.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre tolle Bewertung Holiday Check! Wir freuen uns zu hören, dass Sie und Ihre Familie, Ihren Aufenthalt bei uns so gut gefallen. Wir insbesondere ihre Kommentare über den Service sehr geschätzt von unseren wunderbaren Angestellten und die Abendessen am Pool und am Strand und natürlich auch der Raum arrangieren. Ich bin jedoch, es tut uns leid zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes gestört wurden. Ich weiß, dass das ein Fall einer kleinen Not war, dass wir nicht kontrollieren konnte, aber sie haben Recht, dass der Baulärm nicht geschehen sein sollte. Das war leider einige falsche Mitteilung, dass wir besser auf, nachdem wir der Fehler gelernt habe. Ich hoffe, dass Sie meine Entschuldigung für das Verwenden eines on-line-Übersetzer diese Antwort zu schreiben. Ich weiß, dass es nicht perfekt lesen, hoffe aber, dass es unsere Gedanken übermitteln werde. Noch einmal vielen Dank für die Wahl von Royal Zanzibar Beach Resort für Ihren Aufenthalt in Nungwi. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit, Ihnen noch einmal in naher Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort