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Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Erholungszeit gleich null
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr schönes Strandhotel mit gravierendem Nachteil. Diese neue Anlage wäre super, wenn nicht diese gesunheitsgefährdende Lärmbelästigung am Pool und Strand wäre. Wir sind derzeit noch da, werden aber das Hotel wechseln. Es ist unerträglich. Von ca. 10 bis in den Abend hirnlose bum- bum- Musik in einer Lautstärke, welche Ohrenbeschwerden verursacht. Wir sind was Musik angeht nicht überempfindlich, aber das hier ist einfach nur ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit, weil es kein Ausweichen gibt, es sei denn, man verbringt den Tag im Zimmer. Den Pool kann man nur mit Gehörschutz betreten und dann hat man den Bass im Magen gespürt. Wer sich also lautstärkemässig nicht zudröhnen will, sei gewarnt. Wir wussten es leider nicht, es gab noch keinen Katalog und wir sind hier die 20. deutschen Gäste laut dem Reiseleiter. Dieser hat sich zwar eingesetzt, konnte aber nichts erreichen. Das Hotelmanagement hatte sogar die TUI-Mappe weggeschlossen, damit wir keinen Kontakt aufnehmen. Das haben bei vielen Reisen noch nicht erlebt. Die mit Sonnenschutz versehenen Liegemöglichkeiten am Pool und Strand sind derart begrenzt, dass es zu einem allmorgendlichen Run führt. An einem Tag waren alle Liegestühle mit Sonnenschirm um 7.00 morgens belegt. Das hieß am nächsten morgen um 6.45 parat stehen. Am Folgetag genügte das nicht mehr. Wer um Uhr 6.30 nicht am Strand war, hatte an diesem Tag keine Chance auf ein schattiges Plätzchen. So stellt man sich Urlaub vor: noch früher Aufstehen als bei der Arbeit. Eine Reklamation beim Hotel wurde mit einem Schulterzucken quittiert.   Das ist umso trauriger, als das Hotel also solches sehr schön ist und wir nach unserem Hotelwechsel das wirklich gute Essen vermisst haben. Wir sind anschließend ins Hotel Bavaro Palace Club Sensimar umgezogen. Das war zwar wirklich ruhiger, dafür war das Essen im Vergleich nicht besonders gut.   Das Hotel wollte bei unserer Abreise eine schriftliche Begründung für unseren Hotelwechsel von uns obwohl der TUI-Reiseleiter angeblich alles gemanagt hatte. Gut, diese haben wir abgeliefert und sind dann mit dem Taxi weggefahren. Und dann kam die Krönung: Das Hotelmanagement hat dann auf halbem Weg zum anderen Hotel das Taxi per Handy zurückbeordert. An der Rezeption sagte man uns, man müsse das Formular ein zweites Mal ausfüllen. Ich habe auf meine schriftliche Begründund verwiesen und bin wieder eingestiegen. Eine derartige böswillige Schikanierung habe ich noch nicht erlebt; einfach nur scheiße, ich kann es nicht höflicher ausdrücken.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ute, Thank you for taking the time to share such a detailed overview of your stay through this means. Our guest’s feedback is truly appreciated in our constant commitment to improving our service levels. There seems to have been a number of deficiencies encountered which are very atypical and not reflective of our brand experience; if this stay was marred by irregular circumstances, we can only renew our apologies and assure you that we have in the meantime briefed the team at great length of your comments. Once again, we thank you for taking the time to share such a wonderful review of your experience with us. We look forward to having the pleasure of hosting you back in the near future. Royalton CHIC Punta Cana