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Domenik (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie mehr, eine Katastrophe am 3. Tag ausgezogen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Es war ein totales Disaster. Wir hatten unsere Honeymoon Ferien in diesem Hotel geplant. Angefangen hat es beim Cehck in als wir mitgeteilt haben dass wir Honeymooners sind ( beim Buchen wurde es schon mitgeteilt aber man sagte uns man solle es beim Check in nochmals erwähnen). Normalerweise kriegt man dann Glückwünsche und ein Upgrade. Nichts aber gar nichts. Die Mitarbeiter interessierte das nicht weiter. Dann im Zimmer angekommen gab es einen einfachen Obstteller und eine Flasche Wein (wir trinken leider kein Alkohol) und das sollte die Begrüssung für Honeymooners sein. Ok, dachten wir uns. Zum Zimmer, man sah schon von weitem dass das Zimmer seit längerem nicht mehr geputzt wurde,der Boden war dreckig,überall hatte es fremde Haare und flecken auf den Kissen und im Bett. Die Zimmereinrichtung war demoliert und unvollständig (z.b fehten die Lampenabdeckungen) der Bartisch hatte abgebrochene Stellen und beim Zimmermöbel kriegte man die Schubladen nicht auf. Was uns den Rest gab war die fehlende Duschtür in der Dusche. Eine DUSCHTÜR FEHLTE!!! Wir reden hier von einem 5 Sterne Hotel!!!! Und dann bemerkten wir dass ebenso ein Haartrockner fehlte. Kommt schon,in jedem Hotel egal wie viele Sterne hat es in jedem Zimmer einen Haartrockner das gehört zur Grundausstattung. Wir beschlossen darauf hin Kontakt mit dem Reiseveranstalter aufzunehmen. Sie klärten dann die weiteren Schritte und man sagte uns dass man zuerst versuche mit dem Hotel zu reden um einen Zimmerwechsel vorzunehmen, wir sollten uns dann daraufhin bei der Lobby melden. Diese sagte uns dann sie haben leider keine Zimmer mehr frei (leider gelogen da das Hotel halb leer war) sie würden das Zimmer aber nochmals putzen wir sollen etwa eine Stunde warten. Wir sagten dann wir gehen zum Dinner und in etwa einer Stunde gehen wir zurück aufs Zimmer. Ja es werde dann dauber sein hiess es. Tja....das Essen...., teils war es warm teils war es kalt, die Bedienung sehr unfreundlich und unprofessionell,keine Servietten auf dem Tisch, fehlendes Besteck,dreckige Tische etc. Nach über 1 1/2 Stunden gingen wir zurück aber nichts wurde gemacht. Der Haartrockner fehlte immernoch. Nun war uns klar wir müssen das Hotel wechseln das bringt nichts hier. Also mit dem Reiseveranstalter telephoniert und alles wurde in die Wege geleitet. Wir waren so müde von der Reise und den Nerven die wir brauchten dass wir uns überwindeten in das Bett zu liegen auch wenn es nicht sauber war denn alles andere bringt nichts mehr,nach mehr als 24Stunden auf den Beinen. Schöner Start in die Flitterwochen. Am folgeneden Tag kam dann die Vertetung der Reisefirma in das Hotel und wir erzählten ihm alles. Ich habe schon lange keinen Menschen mehr gesehen der mich so geschockt anschaute.( Er wurde fast ein bisschen bleich im Gesicht) Aber er war echt toll und super vorbereitet. (Er rettete uns die Flitterwochen) Zeigte uns sofort zwei Hotels in die wir uns umbuchen lassen könnten. Wir wählten aus und die Sache war beschlossen. Als er dann noch das Gespräch mit dem Hotel suchte wurde es plötzlich hektisch weil wir es ernst meinten. Dann stand plötzlich eine junge Dame (vom Management) vor uns und entschiuldigte sich für alles, (wir reden von ca.15:00 am zweiten Tag, als info der Haartrockner fehlte immernoch,das Zimmer wurde noch nicht geputzt und der Fruchtteller stand noch immer im Zimmer.... Duschwand fehlte immernoch,hat wohl jemand mit nach Hause genommen) Sie offerierten uns in die Presidental Suite zu wechseln für den Rest unseren Ferien.(Das sind gerechnet 1000 Dollar geschenkt). Ich erklärte ihnen darauf hin in einem sehr direkten Ton dass es nicht am Zimmer liegt sondern am ganzen Hotel, "denn wenn wir am Strand in Glasscherben stehen, uns die Teller am Tisch weggenommen werden obwohl wir noch am Essen sind, das Zimmer nicht geputzt wird und wir angelogen werden,ein verdammter Haartrockner fehlt, wir in den Flitterwochen sind und es ihnen scheiss egal ist, ich am Strand durch denn Müll der letzten Tage und Wochen laufe, die Toilette nicht richtig funktioniert, das Hotelzimmer jetzt schon aussieht als wäre es 10 Jahre alt und ich den ganzen Tag diese Ohrenbeteubende Musik am Pool und Strand anhören muss macht das keine Suite der Welt besser denn es liegt nicht nur am Zimmer sondern am ganzen Hotel und all den Angestellten. Jetzt wo wir gehen sind wir plötzlich wichtig. Vorher war es egal. Mir ist egal was ihr uns gebt ich will nurnoch hier weg." Leider mussten wir noch eine Nacht aushalten weil das andere Hotel erst auf den nächsten Tag bezogen werden konnte. Wir bissen die Zähne zusammen, wechselten das Hotel und hatten doch noch tolle Flitterwochen. Ich empfehle das Hotel niemandem weiter und ich finde dass unsere Reiseveranstalter dieses Hotel aus ihren Angeboten streichen sollten. Ich empfehle aber allen Urlaubern wenn euch so etwas auch mal passiert dann wendet euch immer an den Reiseveranstalter und beschwert euch, lasst es nicht über euch ergehen denn es ist euer Geld dass ihr in den Urlaub investiert und eure Zeit, beschwert euch und man hilft euch. Danke an der Stelle nichmals Tui und auch Peter vor Ort einfach sehr kompetent.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist gut und rundum hat es nichts. Wäre schön von der Lage her


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    schönes Gym und sogar einen Street Workout Park. Leider das einzig tolle am ganzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Domenik
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Domenik, Thank you for taking the time to share such a detailed overview of your stay through this means. Our guest’s feedback is truly appreciated in our constant commitment to improving our service levels. There seems to have been a number of deficiencies encountered which are very atypical and not reflective of our brand experience; if this stay was marred by irregular circumstances, we can only renew our apologies and assure you that we have in the meantime briefed the team at great length of your comments. Once again, we thank you for taking the time to share such a wonderful review of your experience with us. We look forward to having the pleasure of hosting you back in the near future. Royalton CHIC Punta Cana