Alle Bewertungen anzeigen
Susan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Zweiklassengesellschaft
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist prinzipiell ein schönes Hotel. Allerdings herrscht hier eine zwei Klassengesellschaft. Wir hatten eine Diamond Club Suite mit Meerblick gebucht und gehörten damit zur privilegierteren Gruppe. Nur Gäste des Diamond Club durften Tische in den Restaurants reservieren. Andere Gäste mussten vor Ort fragen, ob ein Tisch frei ist und in den meisten Fällen war nichts frei. Man bekam dann einen Pager und man musste warten (mitunter bis zu einer Stunde). Auch der Strand war zweigeteilt. Im Bereich des Diamond Club waren immer Liegen frei und wenn man an kam wurden Liegen sofort mit Handtüchern und Sonnenschirmen eingedeckt. Im Bereich des normalen Gast hingegen waren schon um 7:00 Uhr morgens die meisten Liegen reserviert. Wollte der normale Gast eine Liege in dem Diamond Club Bereich nutzen, wurde er sofort verjagt, obwohl viele Liegen unbenutzt waren. Wir haben nicht viel mehr Aufpreis für den Diamond Club bezahlt und angesichts des Grundpreises für die Hotel empfanden wir es schon als ziemlich unfair. Immerhin haben die anderen Gäste auch einen stolzen Preis für dieses Hotel bezahlt. Daher finden wir das Preis-Leistungsverhältnis für unsere Buchung zwar als angemessen, für den normalen Gast eher schlecht. Das Hotel ist mit Klimaanlage ausgestattet und das möchte man auch zeigen. Es ist im Hotel extrem kalt.


Zimmer
  • Gut
  • Unter einer Suite verstehen wir etwas anderes. Es sind einfach nur recht große Zimmer. Aber dieses sind sehr gut. Die Einrichtung ganz ansprechend. Es gibt ein offenes Bad, nur die Dusche und die Toilette haben eine eigene Tür. Auf dem Balkon gibt es die Möglichkeit Wäsche aufzuhängen, zwei Stühle und einen Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen schmeckt sehr gut. Die Auswahl im Hauptrestaurant sehr groß. In den Themenrestaurants eine etwas kleinere Speisekarte, aber völlig ausreichend und lecker. Jedoch ist manchmal vorgekommen, dass das Essen kalt war. Der Kaffee schmeckte nicht besonders, außer der mexikanische Kaffee, den es manchmal gab.


    Service
  • Gut
  • Hier gibt es viel Licht und ein wenig Schatten. Es gibt viele Mitarbeiter die sehr, sehr gute Arbeit leisten, andere weniger Das gibt es aber überall. Der Zimmerservice war allgemein sehr gut. Beim Butlerservice gab es einen sehr sehr guten Mitarbeiter, den anderen musste man hinter laufen. Da die Reservierung eines Tisches im Restaurant oder dem Spa nur über den Butler lief, war dies schon recht nervig. Vor allem da es nicht immer richtig gemacht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegti in der Hotelzone von Cancun. Bis zum Hard Rock Cafe und anderen Bars bzw. kleineren Einkaufsmöglichkeiten sind es nur wenige Minuten zu laufen. Zur Aqua Marina für Tauchausflüge muss man mit dem Bus fahren. Der hält in der Nähe des Hotels, recht leicht zu finden. Kleine Parks zum schlendern kann man hier nicht erwarten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Freunde der Animation, daher haben wir weder die Tages, noch die Abendunterhaltung genutzt. Störend fanden wir die extrem laute Beschallung mit Musik am Rooftop Pool. Wir waren einmal oben auf dem Dach und waren froh das wir nicht noch extra dafür bezahlen mussten. Die Aussicht ist toll und auch sonst ist es schön da oben, aber da hätte ich gerne meine Ruhe gehabt. Wir haben die Tauchbasis genutzt. Dies kann man im im Hotel buchen, zum tauchen selbst fährt man ein paar Haltestellen weiter mit dem Bus. Tauchgänge waren sehr schön, das Personal auf dem Boot sehr engagiert. Die waren wirklich top.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susan Vielen Dank, dass Sie wieder bei uns im Royalton Suites Cancun übernachtet haben. Wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung unserer Einrichtungen, Dienstleistungen und des wertvollen Feedbacks. Dies ist sehr hilfreich, um weiterhin ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten. Wie viele andere Resorts auf der Welt verbessert der Diamond Club den Urlaub für unsere Gäste und bietet zusätzliche Funktionen für ihren All-Inclusive-Urlaub. Es tut uns leid, dass dies die Wahrnehmung Ihres Besuchs verändern kann. Nochmals vielen Dank und wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei einer dritten Erfahrung begrüßen zu dürfen. Das Royalton Suites Cancun Team