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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3-5 Tage • Strand
Keine 5 Sterne, eher 3 +
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wunderschön am Sandstrand von Varadero gelegen, hat aber die besten Jahre hinter sich. Keine 5 Sterne, eher 3 +


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sauber, doch schon eher alt und einfach eingerichtet. Als Juniorsuite hatten wir das Zimmer dann eher nicht wahrgenommen. Vom Balkon hatten wir einen schönen Blick in den Garten der Hotelanlage. Kaffeemaschine, Minibar, Fön und TV gehörten zu den Ausstattungsmerkmalen. Der Inhalt der Minibar war eher überschaubar, ein Flache Wasser, eine Flasche Havanna Rum und eine Flasche Limonade, was den Erwartungen für ein 5 Sterne Haus aus unserer Sicht nicht entsprach, da wir auf unserer Reise durch Kuba auch die Erfahrung gemacht haben, dass es wesentlich besser geht. Auf Nachfrage wurde uns dies mit der Versorgungsknappheit auf Kuba begründet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir wussten, dass uns in Kuba ein anderer Standard an Speisen und Getränken erwartet und hatten auch während unserer Rundreise unterschiedliche Erfahrungen gemacht und uns auch darauf gefreut. Allerdings entsprachen die Speisen im Hauptrestaurant und in den a`la Card Restaurants im Hotel nicht unseren Erwartungen. Das Hauptrestaurant hatte den Charme einer Bahnhofshalle mit Plastikstühlen und alten Holztischen, es war laut und der Geruch von altem Frittirfett lag schon beim Frühstück in der Luft. Die kalten Speisen, der Fisch und das Obst hatten keine Kühlung und somit sollte man beim Verzehr besonders auf den Zustand achten. An den Bars haben die Mitarbeiter das Beste aus dem, was gerade da war gezaubert. Unser Tipp, Frühstück an der Strandbar oder an der Cafe- u. Snackbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice war gut, was schon das einzige positive Kriterium war. Der hoteleigene Buttler Service war schon eher sehr speziell. Buchungen für a`la Card Restaurants wurden entgegengenommen aber nicht weiter gegeben. Auf Nachfrage erklärte man uns, dass wir keinen Diamant Status besitzen und somit eine Reservierung nicht möglich ist. Wir sollten uns bei den Restaurants melden und, wenn wir Glück haben, können wir da einen Tisch finden. Im Nachhinein ist anzumerken, dass auch der Aufenthalt in den a`la Card Restaurants keine große Begeisterung auslöste. Eine schnelle Abfertigung von mal mehr und mal weniger motivierten Kellnern, war nicht das Erlebnis, was wir erhofft hatten. Auch die Nachfrage, für das Auffüllen der Minibar war zwecklos und wurde eher ignoriert. Wenn man in einem Hotel einen solchen Service anbietet, dann sollte dies auch für alle Gäste gelten und nicht nur für eine überschaubare Zahl an Gästen, welche einen besonderen Status gebucht haben. Die Mitarbeiter an den Bars und am Strand waren freundlich und bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Mit ein wenig Trinkgeld geht das Ein oder Andere auch schon mal etwas schneller:-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage am schönen Sandstrand von Varadero ist einzigartig. Die Hotelanlage ist gepflegt und sehr groß. Allerdings sind viele Reparaturen notwendig, um dem vermutlich eigenem Anspruch gerecht zu werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nur 5 Tage im Hotel verbrachten, haben wir hier keine Aktivitäten unternommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Frank, First, allow me to thank you for choosing Royalton Hicacos as your destination for your recent holidays. Thanks to reviews like yours, which are very important and constructive, we are able to improve and provide better service. Our priority is to provide you with a quality service and to exceed your expectations all the time, making you feel relaxed and comfortable. I am truly proud to know that your butler was attentive to your needs and we were able to make your stay more enjoyable. I hope to welcome you in a very near future. Best Regards, General Manager