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Rahel-Madeline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Geht auf jeden Fall besser !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nichts besonderes, ich kann grün oder rot angeben allerdings hätte ich wenn es die Möglichkeit gegeben hätte die goldene Mitte getroffen. Da ich eine Entscheidung treffen muss ist es ein DAUMEN RUNTER. Das Hotel ist sehr gross und wird grösstenteils sauber gehalten. Es liegt ausserhalb zwischen Cancun und Playa de Carmen hinter einem Mangrovenwald. Klar ausgelegt auf Massentourismus und daher keine Liebe zum Detail.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind OK ausgestattet. Teilweise ist der Roomservice nicht sehr gut und vergisst Handtücher, nimmt Bademäntel aus dem Zimmer ohne neue zu bringen etc. Allerdings gibt es eine Hotline die sich darum kümmert das Probleme schnellstmöglich gelöst werden. Mit AI ist immer Zimmer der Zimmerservice 24/7 kostenlos, allerdings ist das Angebot eher spärlich und das Essen für Europäer ungeniessbar. Getränke hat man in der Minibar welche jeden Tag aufgestockt wird, über den Roomservice kann man keine Getränke bestellen. Die Teller des Roomservices werden vom Housekeeping in den Flur gestellt und stehen dort leider Tage lang. Wie erwähnt hatten wir Hidaway gebucht, ein separater Bereich für Erwachsene. Zuerst bekamen wir ein Zimmer mit King Size Bed obwohl wir Twin gebucht hatten. Nachdem wir dies beim Hidaway Service reklamiert hatten bekamen wir ein kleines schmutziges Rollbett auf einem Eisengestell ins Zimmer gerollt, da keiner von uns darauf nächtigen wollte haben wir gefragt wann ein Zimmer mit Twin Bed frei wird - dies war nach 3 Tagen der Fall. Zimmer sind all gleich ausgetattet, 2 Waschbecken und Badewanne offen im Zimmer, abgetrennter Duschbereich und separate Toilette. Kleiderschrank mit Safe, Bügeleisen und Bügelbrett, TV, Föhn, Kosmetikspiegel, Radiowecker, TV Sideboard, Schreibtisch + Sessel. Unser Twin Bed Zimmer war ein Stockwerk weiter unten und der "Duft" des Mangrovenwalds war hier noch schlimmer, in den Zimmern riecht es leider immer sehr modelig und es ist alles immer leicht feucht (Oktober). Selbst nach mehrfachem waschen der Klamotten bei hoher Temperatur riechen die Klamotten immer noch gammlig. Im Hotel sind nicht viele Kinder gewesen, der Hidaway Bereich lohnt sich unserer Meinung nach nicht. Der extra Pool den man hat ist immer überfüllt und auch sehr laut. Das zusätzliche Restaurant war wegen Renovation geschlossen es gab jedoch ein anderes im Diamond Bereich das man dafür nutzen konnte. Auch eine Bar & ein Teil des Pools ist zu. Der Strandabschnitt hat zwar diese weissen Betten zusätzlich allerdings unterscheidet er sich sonst auch nicht vom Rest. Wir haben das Angebot unter anderem genommen da damit geworben wurde, das man Getränke von der Liege aus bestellen kann - dies gilt aber für alle Hotelgäste und nicht nur für Diamond oder Hidaway. Aufgrund der Baustelle im Hidaway Bereich haben wir uns beschwert und erhielten somit Zugang zum Diamond Package, allerdings merkt man nicht wirklich einen Unterschied. Es wird einem nur andauern gesagt wie hoch der Wert der Kompensation ist aber merkt davon nichts. Man hat im Hauptrestaurant einen separaten Bereich für Diamond Gäste, allerdings haben die Hidaway Gäste diesen auch - nur auf der anderen Seite. Genauso wie der Strand im Hidaway unterscheidet sich der Diamond Strand nicht. Diese Zusatzpackages sind ihr Geld auf keinen Fall wert!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die A la Carte Restaurants sind okay. Keine Reservierung Möglich was zu langen Wartezeiten führt. Mit Diamond Club Memberschaft dann nach Diskussion Reservierung möglich, allerdings nur bis max 3-4 Uhr Nachmittags. Bestimmte Restaurants sind an bestimmten Tagen geschlossen und ohne Reservierung wartet man teilweise 1,5 Std auf einen Pieper. Wenn man den Pieper abgeholt hat wird man dann angepiept wenn der Tisch verfügbar ist. Reservierungen werden 15 Minuten lang gehalten. Sehr viele Gruppenreservierungen weswegen man dann den Aussenbereich gar nicht nutzen kann oder an einem Tag hiess es am Restaurant geschlossene Gesellschaft. Im Hauptrestaurant ist das essen NICHT gut. Essen wird nicht warm gehalten, manche cooking stations OK allerdings auch nicht immer verfügabr - bei der Asia Cooking Station wollte ich Gemüse mit Nudeln und es hiess nein auf dem Buffet gibt es Nudeln mit Gemüse. Als ich auf Spanisch darauf hinwies das ich keinen Fisch esse zuckte der Herr mit den Schultern und gab mir den Tipp etwas anderes zu essen und damit war das Gespräch für ihn beendet. Beim Frühstück ein unglaublich überfülltes Restaurant und das Buffet total überlastet. In den meisten den A la Carte Restaurants war das essen wie gesagt okay aber nicht super oder "besonders". Zudem bekommt man auch in den selben Restaurant verschiedene Leistungen. Beim ersten mal zum Beispiel Brot mit Butter und Dips zum Aperitif - beim nächsten mal nichts...


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit AI ist immer Zimmer der Zimmerservice 24/7 kostenlos, allerdings ist das Angebot eher spärlich und das Essen für Europäer ungeniessbar. Getränke hat man in der Minibar welche jeden Tag aufgestockt wird, über den Roomservice kann man keine Getränke bestellen. Die Teller des Roomservices werden vom Housekeeping in den Flur gestellt und stehen dort leider Tage lang. Teilweise ist der Roomservice nicht sehr gut und vergisst Handtücher, nimmt Bademäntel aus dem Zimmer ohne neue zu bringen etc. Allerdings gibt es eine Hotline die sich darum kümmert das Probleme schnellstmöglich gelöst werden. Das Personal ist grösstenteils freundlich, beim Empfang wurden uns allerdings nur die Hälfte der Informationen mitgeteilt was später zu Problemen führte. ZB erhalten Hidaway Gäste einen 120 USD Gutschein für das Hotel (so wurde uns das mitgeteilt), wir verstauten den Gutschein und haben eine Flasche Wein bestellt etc. Was uns niemand mitgeteilt hatte war das man den Concierge für Hidaway aufsuchen muss (Tisch nicht besetzt, obwohl von 2 verschiedenen Stellen dort hingeschickt.) der einem im Tausch gegen diesen Gutschein ein Gutscheinbuch gibt. Somit stornierten wir unser Spa Appointment da man nur einen Maximalwert für Spa einlösen kann und auch nur auf 2 bestimmte Massagen, eine Flasche Wein welche wir dachten mit dem Gutschein bei Check-out verrechnen zu können mussten wir voll bezahlen da man nur 10 USD für Wein einlösen kann und man den Gutschein sofort im Restaurant bei Flaschenbestellung präsentieren muss. Kein entgegenkommen des Hotels! Im Restaurant wird man beim Frühstück ob Hidaway oder Diamond ab und zu gefragt ob man etwas trinken möchte, wenn es allerdings kein Kaffe oder O-Saft ist wartet man darauf vergebens. Im Restaurantbereich für "normalos" wird man schon gar nicht gefragt. Beim Mittagessen das selbe, 1 x in 2 Wochen hatten wir die Möglichkeit Getränke zu bestellen die vom Kellner allerdings leider vergessen wurden und wir uns somit mit ihm geeinigt haben es sein zu lassen weil wir bereits mit dem Essen fertig waren als ihm dies auffiel. Beim Abendessen in den A La Carte Restaurant funktioniert es recht gut mit den Getränken. Wir haben vermieden im Hauptrestaurant zu essen wenn möglich und hatten somit nur 1 Abendessen am Ankunftstag dort - durstig. An den Bars sind viele Getränke oft nicht verfügbar, allerdings ist das Personal sehr freundlich. Der Poolservice am Pool hinter dem Royalton Pool ist sehr freundlich und aufmerksam, besonders MARCOS war super! Am Strand war der Service okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt etwa 20 Minuten. Um mit dem Taxi vom Hotel nach Cancun zu kommen haben wir immer 36 USD gezahlt wenn wir ein Taxi vom Hotel hatten, zurück war es ab und zu mal 2-3 USD günstiger. Es wird auch round trip angeboten, der Fahrer wartet bis zu 3 Stunden und es kostet insgesamt 70 USD. Für Ausflüge welche wir über TUI gebucht hatten liegt das Hotel meistens eher ungünstig weil man der erste ist der abgeholt, und der letzte der zurückgebracht wird, ist. Das Hotel liegt hinter einen Mangrovenwald, leider riecht das sehr unangenehm - besonders nach Regen und somit ist es auf dem Balkon kaum auszuhalten. Momentan wird neben dem Hotel ein Anbau oder eine Erweiterung gebaut, je nachdem wo das Zimmer liegt kann dies eher ungünstig sein. Hotel liegt direkt am Strand allerdings war der Strand bei uns nicht sehr traumhaft karibisch. Tonnen von Seegras und ein Bobcat das den ganzen Tag vor der Liege hin und zurück fährt. Es wurde stark gearbeitet um teilweise den Strand zu säubern das war dann allerdings eher für eine der zahlreichen Hochzeiten als für die wirklichen Gäste. Non-stop rennt eine Braut hinter der anderen her, Tagungsgäste sind im Hotel, Messen werden abgehalten - all diese Events finden in den normalen Bereichen des Hotels statt und sind somit für Gäste nicht verfügbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Angebote, allerdings auch störend wenn man seine Ruhe haben will da diese meistens am Hauptpool stattfinden und alle anderen Gäste mitbeschallt werden. Für Ausflüge welche wir über TUI gebucht hatten liegt das Hotel meistens eher ungünstig weil man der erste ist der abgeholt, und der letzte der zurückgebracht wird, ist. Zudem ein penetranter Ausflugsserviceverkauf im Hotel - kommen sogar zur Poolliege wenn man mal 2 Minuten Ruhe hat vom Hotelpersonal das einem eine Massage verkaufen will. Fitness grosszügig und viele Geräte allerdings nie ein Mitarbeiter, wenn nicht gerade ein Kurs angeboten wird, weit und breit. Abendentertainment zu ungünstigen Zeiten, entweder zu früh oder während der Essenszeit von Normalen Leuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rahel-Madeline
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Rahel Thank you so much for your feedback on our hotel. Let me express gratitude for your taking the time to write about your stay at Royalton Riviera Cancun. Our customers´ opinions and suggestions are really crucial in the process of improving our performance so we appreciate your valuable comments which will definitely help us take a step forward with regards to our client´s satisfaction. Please note that at the moment the resort credits are provided to the applicable reservations and handed to guests, the terms of use for these are explained by our staff, however we will keep working on improving communication with our staff to minimize this kind of misunderstanding with future guests. Be sure that all your observations have been noted and will be passed along to the respective department manager. We look forward to welcoming you soon in our hotel Luxury Regards Royalton Riviera Cancun Team Sehr geehrter Rahel Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Ich danke Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt im Royalton Riviera Cancun zu schreiben. Die Meinungen und Vorschläge unserer Kunden sind für die Verbesserung unserer Leistung von entscheidender Bedeutung. Daher schätzen wir Ihre wertvollen Kommentare, die uns auf jeden Fall einen Schritt nach vorne in Bezug auf die Zufriedenheit unserer Kunden ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass im Moment die Resort-Gutschriften für die entsprechenden Reservierungen zur Verfügung gestellt und den Gästen ausgehändigt werden. Die Nutzungsbedingungen hierfür werden von unseren Mitarbeitern erläutert. Wir werden jedoch weiter daran arbeiten, die Kommunikation mit unseren Mitarbeitern zu verbessern, um Missverständnisse mit diesen Missständen zu vermeiden zukünftige Gäste Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Beobachtungen zur Kenntnis genommen wurden und an den jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet werden. Wir freuen uns, Sie bald in unserem Hotel begrüßen zu dürfen Luxus-Grüße Royalton Riviera Cancun Team