Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Wir können die Hütte sehr empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren von 21.09.21 bis 26.09.21 zu Gast auf der Hütte. Wir wurden sehr nett empfangen. Die Zimmer entsprachen genau der Beschreibung. Der Koch versteht es, seine Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Wir wurden behandelt, als wären wir schon Stammgäste. Wir suchten Ruhe und haben sie hier auf der Rübezahl-Hütte gefunden. Es störte auch nicht, das man die letzte Seilbahnfahrt um 17 Uhr nach oben nicht versäumen darf, da man sonst einen Fußmarsch vor sich hat. Die Lage ist traumhaft. Es gibt unzählige Wanderwege hier oben. Wir können die Hütte für Wanderer und Ruhesuchende wärmstens empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einfach aber sauber. Es sind Zimmer einer Berghütte und kein 5X First Class Hotel, aber das dürfte jedem Bergwanderer klar sein. Ebenso die Duschen und Toiletten, sie befinden sich in der Etage. Die Betten sind gut und die Ruhe ausgezeichnet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war vorzüglich. Da kocht der Chef noch selbst mit Herzblut. Er verstand es unseren Gaumen zu verwöhnen. Mein Hit war der Kaiserschmarrn, den ich mir gleich nach der Ankunft bestellte. Das Frühstück war reichhaltig und die Auswahl groß. Die Abendkarte war sehr abwechslungsreich. Der Koch wusste was Wanderer brauchen. Die Portionen ordentlich. Das I-Tipferl war am Sonntag der Gartenbetrieb mit Life Musik. Da wurde Fisch und Würstel Gegrillt, sowie Fisch geräuchert. Eine super Atmosphäre mit Stimmung auf der Hütte.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Personal gibt es ebenso wenig zu kritisieren. Die Wirtsleute sind sehr freundlich und nett. Sie fragten uns jeden Tag ob alles passt oder ob wir etwas brauchen. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Seilbahnen. Eine die Markbachbahn und die Schatzbergbahn. Von beiden Bergstationen lassen sich herrliche Wanderungen machen. Wenige Kilometer weiter im Alpachtal sind ebenfalls zwei Bergbahnen. Die Wiederbergbahn und die Reitherkogelbahn. Auch von diesen Bergstationen lassen sich herrliche Wanderungen machen. Dazu kommt noch, das man mit der Wildschönau Card alle vier Bahnen kostenlos benützen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zahlreiche Wandermöglichkeiten, oder einfach himmlische Ruhe


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:61-65
    Bewertungen:3