Alle Bewertungen anzeigen
Victoria (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Mega guter Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Club of Emotions ist einfach toll. Man kann soviel machen und es ist für jeden was dabei. Nicht ohne Grund, der uRlaub meines Lebens!! 1 Woche Urlaub lohnt sich nicht, man kann kaum auf Ausflüge gehen und die Zeit vergeht wie im Flug. Ich würde jederzeit wieder zwei Wochen Bus im Deluxezelt buchen, das ist einfach das Beste. Die Fähre hat einen Pool, also Bikini/Badehose nicht vergessen. Bucht entweder wie gesagt zwei Wochen Deluxezelt Bus oder eine Woche Deluxezelt Flug, wasfast, dass selbe kostet. Auch wenn die Busfahrt knapp 30 stunden dauert lohnt es sich. Man lernt Leute kennen, fährt auf einer coolen Fähre und spart Geld. Der Flug dauert 2 stunden und ist knapp 200 Euro teurer und man kennt dann noch Niemanden. Lauft euch auf jeden Fall schon in deutschland einen Strohhut und eine Sonnenbrille, auf Sardinien ist fast alles viel zu teuer! Valledoria- einfach toll!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zelte waren sehr groß. Größer als die Bungalows, egal ob Deluxe- oder Komfortzelt. Einrichtung Komfortzelt: Im Komfortzelt gibt es keinen Strom, man schläft auf Feldbetten und es gibt keinen Schrank, also gibt es das totale Chaos, weil man aus dem Koffer leben muss. Zudem sind auch noch 5 andere mit einem im Komfortzelt, dass kann Spaß, aber auch schnell Streit heißen. Einrichtung Deluxezelt: Die Zelte sind genausogroß wie die Komfortzelte, man kann in ihnen stehen und sich frei bewegen. Es gibt zwei große Schränke in denen sich der größte Teil des Koffers unterbringen lässt, obwohl man ihn sich meistens mit jemanden teilen muss. Es gibt zwei Schlafkabinen(die Insekten abhalten!!!) für zwei Personen, mit Innentaschen, außerdem gibt es harte, aber richtige Betten, die man am Kopf auch hochstellen kann. Es gibt eine Lampe(sehr hell) mit 4 Steckdosen. Oft bekommt man Besuch von jemanden aus einem Komfortzelt, der sein Handy aufladen möchte, was ziemlich nervig ist. Holzbungalows: Es gibt drei oder zwei weiche Betten und zwei Schränke, die Bungalows sind aber kleiner als ein Deluxezelt. Es gibt ein Oberlicht und einen Schlitz, der immer frische Luft und Insekten reinlässt. Der Zusammenhalt bei den Bungalowleuten ist jedoch nicht der Beste, da es nur ein Bungalowvillagio, jede Woche gibt es neue Leute und die alten gehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat eigentlich immer geschmeckt und es gab immer ein Alternative, falls man Vegi war oder das Essen nicht mochte. Trotzdem durfte man sich Pizza bestellen und die Nummer und die Karte gab es an der Rezeption. Für Vorschläge oder Kritik gab es das lecker schmecker Buch. Die Essenzeiten kagen zwischen 9:30 Uhr bis 1 Uhr und je nach Vilaggio gab es ab 18 Uhr Abendessen. In der Bar kann man sich Eis kaufen, sowie ein überteuertes Stück Pizza und eine tüte Chips. Softdrinks waren von 10-22 Uhr umsonst und ab 22 Uhr kostenpflichtig, die Bedienung war jedoch italienisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Teamer(unsere Betreuer) waren alle super nett, wirkten fast nie gestresst und waren immer gut gelaunt. Sie hatten auch immer ein offenes Ohr für Kritik, Vorschläge, Sorgen und und und. Zum "Service" gehören ja nicht nur die Teamer, sondern auch die Rezeption. dort konnte man sich Pfandmarken, das Valledoria T-Shirt und einen neuen AI Becher kaufen, Briefe abschicken und sich einen Safe mieten. Unsere Rezeptionistin konnte dazu auch noch super Italienisch. Taucherbrillen, Flossen, Luftmatrazen und Spiele musste man nicht extra vorher kaufen, sondern konnte man sich mit der Pfandmarke an der Ausleihestelle holen und wenn man mal zu spät war wurde trotzdem mal ein Auge zugedrückt. Die Nachtwächter waren ab 8 oder 9 Uhr auf ihren posten und man konnte mit ihnen super Reden, trotzdem wurde man ermahnt, wenn man zu laut war, was aber selten passiert ist. Die Cookies, die unser Essen gekocht haben waren auch super nett und beim Schnibbelspaß (so eine Art Küchendienst) konnte man mit ihnen quatschen und sie kennenlernen. Die Putzmuckel haben dreimal am Tag die Waschhäuser geputzt, trotzdem kann es passieren, dass man dort auf die ein oder andere Ameise trifft. Für das Villagio und dieZelte war man aber selbst verantwortlich. Es gab aber noch zahlreiche Workshops, wie einen Beautytag, italienisch Kurse, Clubtanz classics, Slacklinen ind vieles mehr die von den Teamern und dem Animatuer, gestaltet wurden. Alles in allem war es ein super Service!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war traumhaft. Der Club war nah am Meer und es gab cc. 50 Meter entfernt Felsen, wo es Unterwasser riesige Fischschwärme gab. Zu Ausflügen sind wir nie länger als 2 Stunden gefahren, was ziemlich erträglich war. Es gab einen Shuttlebus nach Valledoria, der aber auch schonmal an uns vorbeigefahren ist. Zu Fuß brauchte man ungefähr 15 Minuten, mit dem Fahrrad 7. Die Fahrräder sind aber ziemlich schlecht und haben keinen Gepäckträger. Gleich neben dem Club gab es einen Supermarkt, mit dem Nötigsten ausgestattet und humanen Preisen, dort gibt es auch Postkarten und Briefmarken. Richtig schön war die Natur, überall gab es Blumen und die Landschaft war echt schön. Trotzdem würde ich von einer Fahrradtour abraten, viel zu heiß und schlechte Fahrräder.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einen Pool gab es nicht, wäre aber auch unnötig gewesen, da das Meer sauber und direkt vor dem Club lag. Trotzdem gibt es ein Manko beim Thema Strand, passt auf eure Sachen auf, denn die dunkelhäutigen Strandverkäufer nerven nicht nur, sondern werde auch mal schnell zu Dieben. Es gab viele Workshops in den Kategorien Sport, Basteln und Spaß, wie z.B Bauch, Beine Po, Surferbändchen knüpfen oder the Hole (Loch graben am Strand gegen die anderen Urlaubsorte), natürlich war immer ein Teamer dabei. Es gibt da eigentlich für jeden was, aber man kann dort auch soviel machen, dass man schnell einen Workshop vergisst. Es gibt auch noch einen Animateur der am ANfang einem den Clubtanz beibringt und bei den Discos und Abendaktionen meist eine große Rolle spielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Victoria
    Alter:14-18
    Bewertungen:2