- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wo fangen wir da bloß an !! Definitiv kein 4 Sterne plus Hotel, max 2 Sterne plus!! Der Gesamteindruck war sehr ernüchternd. Wie dieses Hotel in die gehobene Kategorie gekommen ist, ist uns absolut fraglich und nicht nachzuvollziehen. Es ist das erste mal das wir leider eine solche negative konstruktive Kritik abgeben müssen . Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen und werden definitiv nicht wiederkommen. Cela vi
Renovierungsbedürftig, alte DDR Möbel, im Bad ein unhygienischer Duschvorhang, ein Duschkopf in Kindergröße und die Waschbecken Amatur ist unpraktisch in der Handhabung. Schrankscharniere locker und Schranktüren fallen fast auseinander. Steckdosen hohe Verletzungsgefahr für Kinder und Kleinkinder. Matratzen durchgelegen. Die Fensterscheiben wurden bestimmt mindestens ein halbes Jahr nicht mehr geputzt. Die Gardinen Vorhänge hingen zum Teil nicht mehr in der Verankerung. Das Balkon Mobiliar ist sehr veraltet und lädt leider nicht zum verweilen ein. Einchecken konnten wir auch erst 16:00!!! Ab 15:00 wurde ausgeschrieben. Es hieß die Zimmer sind noch nicht fertig und wir müssten noch 20 min warten !! Wir waren den Weg zu den Zimmern in dieser Zeit schon mal abgelaufen und haben festgestellt das kein Reinigungspersonal mehr vor Ort war!!!! Nicht verständlich für uns. Das eines unserer Zimmer ein Upgrade bekommen hat, wurde uns auch nicht erläutert, erst nach einigem hin und her haben wir dies herausbekommen.
Wir hatten mit Halbpension gebucht und waren leider auch hier nicht zufrieden. Allgemein müssen wir sagen die Buffet Auswahl war nicht zufriedenstellend, auch dies kennen wir von 4 Sterne plus Hotels anders. Keine Tischdecken oder Tischläufer auf den Tischen. Defektes und unsauberes Geschirr. Das Obst lieblos aufgeschnitten. Beim Frühstück gab es nicht einmal eine Kaffeespezialitäten Auswahl !!! Die Brötchen waren keine frische Bäckerei Ware, kaum Auswahl an Aufschnitt und die Salate sahen aus und schmeckten nach Discounter Ware. Der Joghurt war so dünn und schmeckte wässrig. Beim Abendessen waren die Speisen nur lauwarm bis kalt. Die Salate nicht schön angerichtet und ungewürzt. Warmanteil nicht abwechslungsreich und geschmacklich sehr neutral gehalten. Wir hatten das Gefühl es war vieles Tiefkühlkost und dieses auch zum Teil noch nicht ganz gar. Wir sind normalerweise nicht sehr wählerisch, aber wenn das Essen im Urlaub unzureichend ist, kommt leider kein Urlaubsfeeling auf !!! Das Preisleistungsverhältnis stimmte leider auch nicht, z.B. für ein Glas Wein 0,2l wurden 8,90€ veranschlagt, dies hatten wir in einem tatsächlichen 4 Sterne plus Hotel auch gern gezahlt, aber hier definitiv nicht. Somit verzichteten wir zum Abend auf ein Glas Wein. Bedürfnisse von Kindern sollten angepasst werden, dies kann man in einem 4 Sterne plus Hotel erwarten, ein kleines Kinder Buffet oder wenigstens Nudeln mit Tomatensauce könnte angeboten werden. Für uns waren die Mahlzeiten leider kein Gaumenschmaus!!
Sehr unfreundliches Personal, Höflichkeitsformen fehlten, wie z.B. guten Morgen, guten Abend, beim Check in ein herzlich willkommen fehlten ebenso wie eine kurze Erläuterung zum Hotel was es bietet und wo was zu finden ist. Es wurde uns nur ein Zettel gereicht zum selber studieren. Beim Frühstück waren die Tische 09:30 nicht mehr eingedeckt, es fehlte die Umsicht des Personals. Auf Nachfragen ob bitte eingedeckt werden könne, wurde dies sehr lieblos umgesetzt. Wir hatten im Vorfeld per E-Mail angefragt ob am ersten Abend ein Tisch hübsch eingedeckt werden könne, da wir gern einen Geburtstag feiern wollten, leider hatten wir bis zur Anreise keine Bestätigung erhalten ob dies möglich ist oder nicht. Beim Check in fragten wir nach ob das mit dem Tisch in Ordnung geht, da schauten uns die Mitarbeiter sehr fragend an, haben hektisch die E-Mails gequeckt und dann gesagt das dieser hergerichtet wird. Am Abend dann die Ernüchterung, lieblose Kunstblumen auf dem Tisch verteilt mit Tischdecke. Das Highlight auf dem Tisch war unser selbst mitgebrachter Blumenstrauß. An der Rezeption haben die Trennscheiben auch schon länger keinen Lappen gesehen!! Beim Check out wurde auch nicht gefragt ob man einen angenehmen Aufenthalt hatte und ob alles in Ordnung war , die Rechnung nicht aufgeschlüsselt und nicht erläutert. Das Personal wirkte in vieler Hinsicht auch unqualifiziert und ging auf den Gast nicht ein. Wirkte unterkühlt und man fühlte sich nicht willkommen, z.B. nach dem Abendessen kam ein Mitarbeiter und sagte: "abkassieren", das kann nicht sein in gehobener Kategorie. Wir haben nichts gegen eine multikulturelle Gesellschaft, aber wenn die Basics wie "Bitte/Danke" nicht verstanden werden, das ist schon traurig. Getränke vom Restaurant und der Bar konnten nicht aufs Zimmer geschrieben werden und mussten sofort beglichen werden. Diese Info hätten wir gern beim einchecken schon erhalten. Im Restaurant wirkt alles unorganisiert und es gibt keinen Teamleiter der etwas steuert. Dies kennen wir anders aus 4 Sterne plus Hotels.
Die Lage direkt an der Ostsee ist super, in wenigen Schritten ist man am Strand und kann sich die Seeluft um die Nase wehen lassen. Auch zum Ortskern sind es ca 10 Gehminuten
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Angepriesen wurde das Hotel als ein Thermal Hotel, dies können wir absolut nicht bestätigen. Es gibt nur ein kleines Schwimmbecken und Ruheräume, Saunen, aber von Thermal konnten wir nichts entdecken. Das Solebecken haben wir gesucht aber leider nicht gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy & Silvio |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |