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Joschi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 3-5 Tage • Strand
Die Katergorie und das Geld nicht wert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein Hotel, was brutal in die Jahre gekommen ist. Maximal nur noch 3 Sterne! Die Auslegware / Teppiche in den Fluren und in den Zimmern rochen extrem modrig, und auch die Auslegeware auf den Stufen im Treppenhaus war komplett verschmutzt und verschlissen. Oberflächlicher Schmutz auf den Treppen wurde nur einmal, erst am Samstagvormittag, beseitigt. Gleichermaßen waren die Polster im Restaurant voll mit eingetrockneten Resten der Speisekarte. Die Belüftungsschlitze an den Fenstern im Restaurant waren voll mit Speiseresten. Dass die Scheiben dort nicht durchgängig sauber sein können, verstehen wir. Aber schlimme Verschmutzungen müssen regelmäßig entfernt werden. Die Zimmerausstattung muss komplett modernisiert werden. Ebenso der Duschbereich, wo sich insbesondere in den Fugen schwarze Schimmelspuren zeigten. Der Brausekopf tropfte 24 Stunden lang. Nie wieder Rugard in Binz. Schade.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer lag in der vierten Etage mit direktem Strandblick. Das Fenster war schmutzig, die Ausstattung komplett verwohnt. Die Auslegware mit extrem modrigen Geruch. Die Matratzen durchgelegen. Die Bettlaken reichten nicht für die gesamten Matratzen, sodass am Kopfende die Matratzen durchschauten. Ein durchweg unangenehmes Gefühl.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter im Restaurant haben sich insgesamt Mühe gegeben, aber nicht bemerkt, als die Gläser geleert waren. Zum Frühstück bekam man schlecht einen Tisch, häufig saßen Pärchen an einem 4er-Tisch und blockierten dadurch andere, vierköpfige Familien. Das Essen war okay, aber nicht 4,5 Sterne entsprechend. Die Preise für Getränke überteuert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption war mit der permanenten Fluktuation total überfordert. Die Programmierung der Zimmerkarten bei uns war falsch, sodass wir mit unserem Gepäck zunächst hilflos vor dem verschlossenen Zimmer standen. Unsere Nachfrage nach einem Gutschein infolge unserer Barzahlung wurde abschlägig beantwortet, obwohl das immer häufiger, erst recht von Hotels dieser Kategorie, anerkannt wird, um das Disagio einzusparen. Auch mussten wir uns alle Bereiche im Haus selbst suchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage, nahezu am Ende der Strandpromenade in Richtung Prora


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Wellnesbereich fehlte es an Liegen, um nach dem Saunagang zu verschnaufen. Die vier Betten im hinteren Bereich waren von anderen Gästen zerwühlt und auch ungemütlich. Auch fehlte es an einem Abkühlbecken, sodass man sich nicht entspannt und nachhaltig abkühlen konnte. Auch einen Aufguss haben wir bei dieser Hotelkategorie vermisst. Gut war, dass am Nachmittag ein Obstteller gereicht wurde. Der Preis für den Strandkorb mit 19€ viel zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joschi
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joschi, es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie einige Unannehmlichkeiten erleben mussten. Ihre detaillierte Rückmeldung hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern, und wir möchten auf Ihre Punkte eingehen. Sauberkeit und Zustand der Ausstattung: Es tut uns leid, dass die Auslegware in den Fluren und Zimmern sowie die Polster im Restaurant nicht den von uns angestrebten Standards entsprochen haben. Wir werden umgehend Maßnahmen ergreifen, um die Sauberkeit in diesen Bereichen zu verbessern und den Zustand der Polster zu überprüfen. Ein Austausch der Auslegeware im Treppenhaus ist bereits in der Planung für die ruhigere Jahreszeit. Zimmerausstattung und Komfort: Wir bedauern sehr, dass die Ausstattung Ihres Zimmers nicht Ihren Erwartungen entsprach und die Matratzen durchgelegen waren. Ihre Anmerkungen zur Bettwäsche und der Duschbereich werden wir umgehend mit unserem Housekeeping-Team besprechen. Frühstück und Restaurantservice: Es tut uns leid zu hören, dass der Service im Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es Probleme mit der Tischzuweisung gab. Wir werden unser Restaurantpersonal schulen, um sicherzustellen, dass Gläser rechtzeitig nachgefüllt werden und die Sitzordnung besser organisiert ist. Service an der Rezeption: Es ist bedauerlich, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Nutzung Ihrer Zimmerkarte und bei der Rezeption erfahren haben. Wir werden sicherstellen, dass unser Empfangsteam besser geschult wird, um solche Probleme effizienter zu lösen. Wellnessbereich und Strandkorb: Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten im Wellnessbereich. Wir werden die Anzahl der Liegen und die Qualität der Betten überprüfen. Ein Abkühlbecken ist in der Tat nicht vorhanden, dafür ist ein Schwalleimer vorhanden. Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unseren Angeboten und Leistungen zu überzeugen. Herzliche Grüße Birte Nagel Empfangsleiterin