Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Gute Lage, nettes Personal aber niemals 4*S
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 4 *S Haus liegt unmittelbar am Strand und der Promenade von Binz in Zentrumsnähe. Fleißiges und nettes Personal, dass für uns nicht immer dem Standard eines 4*S-Hauses gerecht wurde, gibt sich alle Mühe. Zu unserer Aufenthaltszeit waren die Gäste überwiegend im höheren Alter. Die negativen Bewertungen, die sich sachlich bezogen (keine Stilfragen zur Einrichtung und dergl.) kann ich ebenfalls mittragen, dazu ein nicht unbeachtlicher Preis, ergo - nicht nochmal!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn ich den Standard anderer Häuser mit 4*S Häuser (und dies nach Aussage des Managements nur aus Marketinggründen, sonst wäre man bei 5 Sternen) mit unserem Zimmer im Rugard vergleiche, fällt das Rugard gnadenlos durch. Dusche mit Duschvorhang, Doppelbett mit unterschiedlich hohen Matratzen (auch auf Bitten keine echte Abhilfe) rostige Balkonmöbel, Heizstrahler im Bad, das alles hat uns wenig überzeugt für 4 bzw. 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal ist im oberen Geschoss, mit tollen Blick aber relativ klein für das Haus, daher ist am Abend ein 2-Schichten Essen angesagt. Man muss entweder um 17:30 Uhr oder um 19:30 Uhr sein Essen in Buffetform einnehmen. Frühstückszeit war sehr ausgiebig. Leider ist sowohl beim Frühstück (Hauptandrang war bei uns gg. 09:00 Uhr), als auch bei den Abendetappen - durch die baulichen Gegebenheiten - an eine genüssliche Auswahl nicht zu denken. Es war häufig die sogenannte "Schlacht am Buffet". Die Auswahl war sehr großzügig und es fehlte an nichts, wir wären auch mit weniger ausgekommen und hätten uns dafür etwas mehr Qualität gewünscht. Im Großen un Ganzen aber entsprechend. Wein sollte bei der Bestellung die richtige Temperatur haben, gerade dann wenn er aus dem Weinschrank kommt, leider war es bei uns nicht der Fall. Erst am Folgeabend, als die Flasche in der Kühlung war, konnte man ihn wirklich genießen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war nett und zuvorkommend, es hatte aber oft noch nicht die Qualität für ein derartig eingestuftes Haus. In der Gastronomie hatte man häufig den Eindruck, dass es Ausbildungspersonal oder völlig unerfahren war. Trotzdem haben sich alle Mühe gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand und dann in der Nähe (ca. 500 m) vom Zentrum liegt das Haus sehr gut. Direkter Meerblick ist nur aus den oberen Etagen möglich, da zwischen dem Hotel und dem Strand noch die Kieferndünen liegen. Meerblick ist in den unteren Etagen nur durch diese zu genießen. Parkplatz wird extra berechnet! Freies Parken in der Nähe ist so gut wie unmöglich


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist nett gemacht. Verschiedene Saunen, ausreichend großes Schwimmbad mit Gegenstromanlage und Wasserbetten mit Massagefunktion (bitte nicht die Matratzen unter den Bettlaken anschauen, das verdirbt einem den Genuss). Leider ist der Wellnessbereich aus der Rezeption direkt erreichbar, das fährt dazu, dass es im Rezeptionsbereich und imTreppenhaus heftig nach Wellness "riecht". Fanden wir auch nicht glücklich für ein solches Haus. Eine den Bereich abschließende Glastür, würde ggf. schon zu Verbesserung führen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für Ihren Besuch. Es freut mich zu lesen, dass Sie unsere Mitarbeiter überwiegend positiv erwähnen. Es tut mir sehr Leid, wenn Sie mit dem "Zustand" Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Selbstverständlich gehört es sich nicht unterschiedliche Höhen bei den Matratzen vorzufinden, ebenso wie Rost am Balkon Sessel. Unser Hotel wurde mit einem Anbau versehen und in diesen Zimmern befinden sich in der Tat Duschvorhänge. Dies betrifft jedoch nur eine Handvoll Zimmer im Vergleich zum gesamten Hotel. Die Sterne Vergabe bezieht sich auf das gesamte Hotel sowie die vielfältigen Einrichtungen und Angebote. Durch die Größe des Hotels und durch die sehr gute Belegung, kann es zu bestimmten Zeiten beim Frühstück zu einem kleinen Engpass am Buffetbereich kommen. Aus diesem Grund bieten wir unser Frühstück in der Zeit von 7.30 bis 11.30 Uhr an. Erlauben Sie mir den Hinweis auf 2 zusätzliche Restaurants in der 5. Etage. Unser "A la Carte" Restaurant Bernstein und unser "Fine Dining" Restaurant. Somit gibt es gute Alternativen zum Buffet Rest. und jeder Gast dürfte für seinen Geschmack etwas vorfinden. In unserer Hotel Halle haben wir mit Absicht eine Duftlampe platziert damit die Gäste mit einem angenehmen Duft "begrüßt" werden. Da wir ein Wellness Hotel sind, legen wir viel Wert auf solch eine Maßnahme und wir hören immer wieder sehr viele positive Kommentare darüber. Ich würde mich freuen, Sie erneut bei uns Begrüßen zu dürfen um uns die Möglichkeit zu geben, Sie von unserer Dienstleistung und Standard überzeugen zu können. Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor und Team