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Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Im Rugard wird man hart
3,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hallo liebe Leser, hallo liebe Rugard Hotelleitung. Wir (42 und 32 Jahre alt) wollten uns eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen, also buchte ich das Aragement von Kopf bis Fuß mit einem gehobenen Doppelzimmer mit Meerblick. Soweit so gut. Am Freitag dem 05.10.12 kamen wir nach einer Fahrzeit von 2,5 Stunden und einen regnerischen Tag an. Beim Check in erklärte man uns kurz die Verfahrensweise und die Parkmöglichkeiten. Unser Parkplatz lag etwa 200 m vom Hotel entfernt, in einem anderen Hotel (Tiefgarage) für nur 10 € pro Tag. Okay, also schleppte ich die Koffer durch den Regen in unserem Hotel. Klitsch nass freute ich mich auf unser Zimmer. Doch dann kam die nächste Klatsche. Man kann über die größe streiten, aber wenn man ein gehobenes Doppelzimmer bucht erwartet man in einem 5 Sterne Hotel etwas Luxus. Alter Röhrenfernseher und ein Bad in dem man nur einzeln eintreten kann. Leichter bis mittlerer Schimmelbefall in der Dusche und dreckige Bettwäsche machten meine Laune nicht besser. Kurz um zogen wir uns um und gingen in den Wellness Bereich um abzuschlaten. Der Wellness Bereich und Anwendungen sind wirklich zu empfehlen, auch der Saunabereich macht einen freundlichen und netten Eindruck. Schade nur, dass man an der Saunabar nur ausgewählte Getränke (Cola, Fanta, Flaschenbier und Sekt) erhält. Cocktail leider nicht. Die Umgebung ist sehr reizvoll und auch die Lage des Hotels ist einfach himmlisch.Wunderschöne und lange spaziergänge auch am Strand sind ein muss. Die erste Nacht im Hotel war sehr angenehm und ruhig, wer möchte kann sich kostenlos an der Rezeption ein zusätzöiches Kissen bringen lassen, da die Kissen klein sind. Ich mag es eher kuschelig. Am nächsten morgen gingen wir gut gelaunt in das Restaurant (6. Etage) zum Frühstück. Herlicher Ausblick auf die Ostsee. Das war aber auch das schönste. Grummelig wurde uns ein Tisch zugewiesen. Nennt mich spizig, aber ich bin es gewohnt, wenn Gäste einen Tisch verlassen, dass die Tischdecke erneuert wird. Ach quatsch, 5 Sterne halt. Wir setzten uns nun an dem in der Hoffnung sich nicht die Sachen zu versauen. Da kam auch schon ein nett, lächelnder Kellner bei dem ich ein latte bestellen wollte. Fehlanzeige, denn der nette Kellner konnte kein Wort Deutsch. Okay, man ist flexibel und bestellt in Binz auf Rügen einen Latte in englisch. Ja, der Latte kam auch und im gleichen Atemzug hilet man mir eine Unterschriftsmappe entgegen die ich sofort unterschreiben musste. "Hier, unterschreiben Sie mal mit Zimmernummer. Der Latte kostet extra" . Netter Ton einer leicht überforderten Kellnerin. 5 Sterne Hotel halt. Am zweiten Tag musste ich mir von der gleichen Kellnerin sagen lassen, dass die Frühstückszeit um 10:15 Uhr sehr ungünstg sei, da es sehr voll sei. wann soll ich also Frühstücken? Um 12:00 ? Fazit: unfreundliches Personal ausser Frau Zimmermann aus dem Restaurant und die beiden Männer von der Bar. Die Bar und die Cocktails kann ich extrem empfehlen, netter Umgang, gute Getränke normale Preise. Hotel 5 Sterne ?? 1970 vielleicht, jetzt 3 Sterne


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank für Ihre so sehr ausführliche persönliche Bewertung und die damit verbundene Zeit. Sehr schade finde ich es, dass wir nicht die Möglichkeit hatten, uns vor Ort persönlich kennenzulernen. Dann hätten wir sicherlich einige Dinge klären können. Schade auch, dass Sie das Auto nicht vor dem Hotel entladen haben, wie es die meisten Gäste tun. Wobei wir Ihr Auto dann auch gern für Sie parken, wenn Sie dies wünschen. Ich bin mir sicher, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt sehr viel besser entspannen können und freue mich schon jetzt auf Ihre Reservierung. Mit fast noch sommerlichen Herbstgrüßen von Rügen, Dagmar Gebers Stellv. Direktorin Rugard Strandhotel