Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber keine 5 Sterne Küche
4,7 / 6

Allgemein

Schönes Hotel, tolle Lage direkt an der Strandpromenade, im zweiten Stock mit Blick auf Strand und Meer eine große Sonnenterasse mit Liegen und wenigen Strandkörben (man braucht eigentlich keinen Strandkorb am Strand zu mieten). Im 5 und 6 Stock drei Panorama-Restaurants mit herrlichem Blick auf das Meer, im 6 Stock wird das Essen für die Halbpensionsgäste serviert. Sehr ansprechender und vielseitiger neuer (?) Wellnessbereich im Erdgeschoss. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, aber Küche bei Halbpension eher drei Sterne als fünf. Preis-/Leistungsverhältnis passt im Bezug auf die Küche nicht. Weine recht teuer, Frühstück im Bernsteinrestaurant im 5 Stock einnehmen, da ist es nicht so überfüllt. Achtung: Das Abendessen wir in zwei Schichten eingenommen (17:30 Uhr und 19:30 Uhr), man muss sich für eine entscheiden und bekommt einen festen Tisch zugewiesen


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sehr schön, wirkte neu gestrichen, nicht zu groß (mit einem Zustellbett wäre es zu eng geworden), für längeren Aufenthalt Schrank etwas klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten 10 Tage Halbpension gebucht. Obwohl das Hotel ein Gourmet-Restaurant besitzt, entspricht die Küche für Halbpensionsgäste eher einem drei-Sterne, maximal 4 Sterne Niveau; täglich Buffet, Fleisch: viel Schwein (auch als Hackfleisch) und Pute, zweeimal Lamm, am 10. Tag Kalb als Spareribs (!) und Rind als Rinderbraten. Täglich Fisch, aber gelegentlich fad im Geschmack und verkocht. Vorspeisen wenig abwechslungsreich, insbesondere selten frische Blattsalate, Dessert sehr einfallslos: täglich Eis und Cremes sowie der gleiche Käse. Themenbuffets haben sich innerhalb von 1O Tagen wiederholt. Fazit: geschmacklich im Regelfall gut, aber wenig abwechslungsreich, einfallslos, preisgünstig ausgerichtet, keine Raffinesse und dem Preisniveau eines 5-Sternehotels nicht angemessen


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung sehr sauber. Besondere Anliegen wurden sofort erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Strandpromenade.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    fast täglich, manchmal abwechselnd mit dem benachbarten Hotel Arkona Livemusik. Leider die Livemusik bei zu kühlen Temperaturen auch auf der Terasse, um Laufpublikum anzulocken. Liegestühle auf der Sonnenterasse waren nach Sturm und Regen nicht geputzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Gerne möchten wir uns für die netten Worte über das Hotel und für das Lob an unsere Mitarbeiter bedanken. Wir möchten aber auch die Gelegenheit nutzen über die genannte Kritik im Bereich der Halbpension Stellung, zu nehmen. Selbstverständlich ist das Team der gesamten Küche stets bemüht ein abwechslungsreiches und geschmackvolles Halbpensionbuffet für alle unsere Gäste individuell zu gestallten. Das von Ihnen genante Fazit wurde natürlich der Küche direkt übermittelt und wir sind davon überzeugt das bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch das Ihren Erwartungen entsprechen wird. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus dem Rugard Strandhotel.