- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Winter-Erholungszeit als Familie/Gruppe, drei Generationen. Gemütliches Ambiente, direkte Nähe zum Strand, zum Bahnhof (mit Bahnanreise) und dem Zentrum von Binz. Wir sind Wiederholungstäter und können dieses Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen. Es hat bessere Bewertungs-Prozente verdient als 70% (Stand 08.01.23). Die Gäste wirkten zufrieden, doch offenbar schreiben Gäste eher Bewertungen, wenn etwas nicht gefiel.... Der Bau- und Dekostil des Hauses ist etwas in die Jahre gekommen, eher plüschig und weniger modern, und hat ein Update verdient. Sehr viel Messing, Armaturen, Schalter und Griffe, denen man das Alter ansieht. Auch dafür wird das Haus ab 08. Januar 2023 bis März 2023 geschlossen. Toller Service: Der Shuttle- Abhol- und Bringservice zum Bahnhof von Binz. DANKE auch dafür! Das Hotel war zu unserer Zeit (03.01-06.01.2023) gut besucht. Wir werder in Zukunft gerne wieder nach Binz in dieses Hotel kommen!
Wir hatten 3 Junior-Suiten Landseite im 3. OG, alle ohne Balkon. # 322 sehr groß, mit einem Bad/Vollbad. Die beiden anderen Suiten (# 307 + 338) hatten einen anderen Grundriss und sogar 2 Bäder: 1 x mit Badewanne, 2 große Waschtische, 1 Föhn, ohne WC und 1 x Dusche mit Glastür, WC, Bidet, kleinem Waschbecken + ebenfalls 1 Föhn. Angnehm, dass Badmäntel, Latschen und außerdem in einer Badetasche zusätzliche Badelaken bereit stehen. Diese können nach der Poolnutzung gegen neue, trockene Laken ausgetauscht werden. Die Tasche darf man als "Andenken" behalten. Die Betten waren gut, eher weich, die Schlafcouch für ein Kind OK. Weiteres PLUS: Der Inhalt der Minibar (Wasser, Bier, Wein Softgetänke) ist als Erstfüllung kostenfrei, kann gegen Gebühr erneut gefüllt werden. Ein Aufsteller klärt darüber auf. Finden wir so gut gelöst, nach der Anreise Getränke auf dem Zimmer umsonst trinken zu können. Gäste mit Hund sind ebenfalls willkommen, und können in dafür bestimmten Bereichen wohnen. 1 Punkt Abzug für die kleinen Fehler/Defekte im Zimmer, abgenutzte Armaturen etc.
Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen (Buffet) in mehreren Zeitschichten. Für uns so OK, abends in 2. Schicht ab 19:30 Uhr. Positiv, dass für uns als Gruppe ein fester Tisch zu unserer Zeit reserviert war. Kein Suchen nach einem Platz war nötig. Genial die Lage im 6. OG. Wir hatten Wintergarten-Feeling mit Traumblick! Keine volle Punktzahl weil die heißen Speisen teilweise nur lauwarm angeboten wurden, z.B. Wok-Gemüse lieblos/fast roh. Außerdem ist die Büffet-Anordnung verbesserungswürdig: z.B. sorgte die Marmeladenstation an engem Eingang zum Büffetbereich oft für Stau, die Kocheier wurden verdeckt von wartenden Gästen vor der Omelett-Station, die Schilder ob 5 oder 7 Min. Eier waren so versteckt, und mal standen die "weichen Eier" links und mal rechts. Es gab ein Salatbüffet, jedoch lagen Gurken und Tomaten separt als Ganzes an einer anderen Station und mussten selber aufgeschnitten werden - Zeit raubend und nicht sinnvoll.
1 Punkt Abzug, da am Nachmittag der Service im Restaurant/Café im 5. OG eher schleppend und nicht professionell geleistet wurde, obwohl wenig Gäste anwesend waren. An einem Nachmittag war der Kaffee lauwarm, außerdem in allen Tassen/Kannen viel Kaffeesatz, ekelig...und der mit bestellte Kuchen wurde spät nachgeliefert. Die Bedienung empfahl uns beim Zahlen, beim nächsten Mal lieber Kaffee créma zu ordern, der wäre besser..... Beim 2. Besuch war die Kuchenauswahl sehr gering, nur 3 Rest-Torten. Erst auf unsere Nachfrage (wir sind 7 Personen gewesen) wurde eine neue Torte hinzu gestellt. Kaffee créma bestellt + Kuchen. Dieses Mal kam der Kuchen schneller, der Kaffee war bei Lieferung aber nicht mehr heiß sondern wieder nur lauwarm. Und wieder waren nur wenige Gäste im Café. Schade eigentlich für das Haus, denn bei besserem Service dort und der tollen Lage und Aussicht gibt es reichlich Potential nach oben!! In allen anderen Bereichen war das Personal fleißig, freundlich und wirkte engagiert(er). Das Housekeeping/Zimmerreinigung haben wir für 3 Übernachtungen nicht in Anspruch genommen. Betten können wir selber richten und bei den sauberen und gut ausgestatteten Zimmern war eine Zwischenreinigung nicht notwendig.
Sehr gut, siehe Beschreibung und vorige Bewertungen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht nur das Hallenbad fanden wir gut. Auch die gemütlichen Sitzbereiche im 1. OG, z.B. neben der Hotelbar (freundlicher und unaufdringlicher Barkeeper!), in den Bereichen bis zu den Fahrstühlen, luden zum Verweilen und zu Treffen, zum Karten spielen ein. Sehr gemütlich, ruhig, bei leiser Musik, Kissen und sogar Kuscheldecken lagen auf Sesseln bereit und wurden dankend von Gästen genutzt, z.B. in der kälteren Jahreszeit nach einem Spaziergang einladend - und nicht im unruhigeren EG im Hotel-Lobbybereich mit Ein- und Ausgang. Über die Weihnachtstage bot das festlich dekorierte Hotel ein umfangreiches Programm an, auch mit Kinderprogramm und kleinem Weihnachtmarkt im Aussenbereich. Und wer Silvester arbeiten musste oder "verpasste": Am 1. Samstag des neuen Jahres (07.01.23) wird/wurde im Hotel eine 2. Silvesterparty als "Schwarz-Weiße Nacht" veranstaltet, mit Live-Musik, Feuerwerk und vielem mehr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingrid |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 33 |
Herzlichen Dank für das tolle Feedback, liebe Frau Ingrid,und vor allem für die große Wertschätzung der Arbeit unserer MitarbeiterInnen. Wir wissen natürlich, dass es noch Luft nach oben gibt...und wir arbeiten daran. Herzliche Grüße Ihr Team des Rugard Thermal Strandhotels