- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Um dem Alltags- und Berufsstress der Hauptstadt zu entfliehen, reisten wir für ein paar Tage auf die schöne Insel Rügen in das traumhafte Strandhotel Rugard in Binz und waren einfach nur begeistert. Bereits bei der Anreise findet eine unglaublich herzliche und freundliche Begrüßung statt, sodass man sich von Beginn an mehr als wohlfühlt. Das Frühstück, welches es bis 12 Uhr auch als Langschläferfrühstück gibt, lässt sich kaum in Worte fassen - es gibt alles was das Herz begehrt. Besonders gut hat uns das frische Zubereiten von Omeletts, Spiegeleiern und Waffeln gefallen, die je nach Herzenslust lecker und individuell zubereitet werden. Grandios ist auch der Ausblick aus dem Panoramarestaurant, in welchem es das Frühstück gibt. Von dort hat man einen atemberaubenden Blick über die Ostsee! Besonders hervorzuheben ist auch der Wellnessbereich! Hier gibt es eine riesige Pool- und Saunalandschaft, in der man schon nach wenigen Minuten entspannt und alles um sich herum vergisst. Dies liegt zum Einen an der Größe von insgesamt 3000 qm als auch an der architektonischen Gestaltung, die einem das Gefühl gibt, man hätte sich auf eine edle Zeitreise in die Antike begeben. Gerade zu unserer Reisezeit im Oktober war das einfach nur großartig. Kein Wunder, dass es in diesem Jahr das Wellness & SPA Europa Gütesiegel mit der Auszeichnung "Premium Spa Selection" erhalten hat! Das Hotel hat außerdem mehrere Restaurants. Wir ließen unseren letzten Abend im "Gourmet-Restaurant" ausklingen und kamen auch dort aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das 4-Gänge-Menü war nicht nur eine wahre Augenweide, es war auch mit so viel Liebe zum Detail angerichtet, dass man sich kaum traute es anzurühren. Sobald wird das aber getan hatten, entstand eine wahre Geschmacksexplosion im Mund - hier müssen wirklich Köche der Extraklasse am Werk gewesen sein! Insgesamt einfach ein großartiges Hotel mit direkter Strandlage (zu empfehlen sind auch die Zimmer mit Meerblick!!!), das keine Wünschen offen lässt. Ein großes Dankeschön gilt hier außerdem dem Hoteldirektor Herrn Quirin, der immer auch persönlich für das Wohlergehen seiner Gäste sorgt! Einziges Manko: Wir waren viel zu kurz dort (4 Tage) :-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadine |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


