- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Laut Internet-Auftritt ein historisches "Rundlingsdorf", dass als Wellness-Hotel wirbt. Ayurveda-Wellness, betreut durch eine indische Ayurveda-Ärztin ... Leider mussten wir am 2. Tag erfahren, dass diese Ärztin noch in Indien weilt, da ihr Visum noch nicht genehmigt ist! Bei der Anreise wären wir ohne Navi aufgeschmissen gewesen, denn eine Wegweisung oder eine gute Ausschilderung ist nicht vorhanden. Die Rezeption ist unter eine Treppe gequetscht, wir wurden freundlich empfangen, durften gleich am Mittagessen teilnehmen, bekamen unsere Zimmer zugeteilt (nach einem kleinen Missverständnis, wegen der reservierten Zimmer, 3x EZ) Leider mussten wir feststellen, dass wir jedesmal wenn wir zum essen wollen oder zur Anwendung durch das nass,kalte Norddeutsche Wetter müssen. Die Zimmer waren sehr groß, aber auch hier leider vom Personal nicht mitgedacht! Meine Oma musste mit ihren 78 Jahren in die 3. Etage laufen! Bei Nachfragen hieß es, die Zimmer im Erdgeschoss wären nicht bezugsfertig. Es gäbe keine andere Möglichkeit ... Die Badezimmer waren alle sehr klein, nicht unbedingt sauber, definitiv nicht mehr Hotelstandard! In der Dusche war Wechseldusche angesagt, denn für den Durchlauferhitzer war der Wasserdruck nicht genug, die Duschköpfe waren alle so stark verkalkt, dass man von einem Strahl zum anderen springen musste, damit man nass wird. Meine Duschwannenabtrennung war lose, man musste aufpassen, dass die Tür nicht runterfällt. Mein Zimmer war sehr kalt, die Heizung gluckerte ... Ich wurde bei der Zimmerbegehung gleich gefragt, ob ich wohl gleich bezahlen könnte, da die Dame am Anreisetag nicht da sei, zur Abrechnung. Also habe ich gleich bezahlt ... Die Anwendungen sind hauptsächlich kosmetische Massagen und werden von Kosmetikerinnen ausgeführt. Allerdings ist die Organisation nicht unbedingt professionell! Erst wurden Anwendungen anders angemeldet, als bestellt und bezahlt, und zum Schluss fiel sogar eine Anwendung aus, weil sie nicht im "Dienstplan" stand. Die hoch gepriesene Heilpraktikerin ist sehr unfreundlich gewesen. Der Saunabereich ... eine klitzekleine Innensauna, in der gerade mal für 2 Personen Platz ist, aber nur wenn sie sitzen! Die Aussensauna ist da schon größer gewesen, leider waren wir im Winter da und hatten keine Lust draussen im kalten zu sitzen und uns auszuruhen. Denn der Weg zum Ruheraum neben der Innensauna war weder beleuchtet noch "rutschfest"! Wir können dieses Hotel nur an jemanden empfehlen, der günstig aber nicht unbedingt gut relaxen will, und der sich hauptsächlich kosmetisch behandeln lassen will. Handyempfang ... ??? in den Zimmern sehr schlecht! Im Zimmer sind weder Telefon, noch Radio oder Fernseher!! Angeblich gehört das zum Konzept ....
Die Zimmer waren sehr groß, fast alle mit 3 Betten. In einigen Zimmern sind auch Küchennischen eingebaut. Mein Zimmer war am Anreisetag sehr kalt, wahrscheinlich wurde die Heizung erst 2-3 Stunden vorher angemacht?! Leider war auch Luft in den Heizungen, die ich dann selbst entlüftet habe, damit vielleicht das Zimmer noch warm wurde ... Die Badezimmer sind sehr klein und ungepflegt. Überall sind Durchlauferhitzer, die mangels Wasserdruck leider nicht richtig funktionieren. Die Duschköpfe sind alle sehr verkalkt ... Die Ausstattung und die Möbel sind sehr in die Jahre gekommen! Stühle fast alle aus dem Leim gegangen, Einbau-Kochnische sehr alt, Betten ... meine Mutter hat sich Ischias-Probleme auf den ausgelatschten Matratzen geholt!! Es gab auch kein 2. Kissen ... Aber eine Wolldecke im Schrank ganz hinten (Geruchsintensiv!)
Im Speisesaal gab es morgens ein Frühstücks-Buffet, Mittags sowie Abends gab es eine Suppe und 2 Hauptgerichte zur Auswahl sowie ein Dessert. Über den Geschmack lässt sich streiten. Ayurvedische Gerichte ... das Gemüse war sehr zerkocht dafür war der Reis bissfest, angeblich ist das nun mal so in der ayurvedischen Küche.... ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit. Die letzten beiden Tage war es sehr kalt im Speiseraum!
Das Personal ist zum größten Teil freundlich und hilfsbereit. Die Heilpraktikerin war allerdings die einzige die richtig aus dem Rahmen gefallen ist! Bei einer Nachfrage zu einer Anwendung, bzw. zum Grund des Ausfalls, blaffte sie nur ein "bin hier nicht zuständig!" Fehlendes Personal! Einige Anwendungen konnten nicht gebucht werden, weil das vorhandene Personal diese nicht durchführen konnte. Die Zimmerreinigung war sehr schnell (10Min pro Zimmer)! Also nicht wirklich sauber! Aber immerhin, sie hat einen Apfel zurückgelassen.
Tolle Schneelandschaft, es führt ein landwirtschaftlicher Weg Richtung Hitzacker, dort kann man gut laufen, nur Nordic Walken nicht so gut, da reiner Asphaltweg! Sonst liegt das Rundlingsdorf direkt an 2 Hauptstrassen!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Kathrin, es tut uns sehr leid - das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne möchten wir auf Ihre Kritik eingehen. Als erstes freuen wir uns natürlich sehr darüber, das Sie unsere Mitarbeiter mit freundlich und hilfsbereit beurteilen, unsere großen Hotelzimmer loben und Sie haben völlig recht - unsere Landschaft ist wirklich wunderschön. Bevor wir auf Ihre Kritik im einzelnden eingehen, möchten wir noch ein paar Punkte richtigstellen und ein paar Missverständnisse aufklären. Unser Rundlingsdorf ist kein historisches Rundlingsdorf und das behaupten wir auch nicht im Internet. Unser Rundlingsdorf haben wir tatsächlich nach dem historischen Vorbild von einem Rundlingsdorf errichtet und das heißt in der Konsequenz auch das wir hier von verschiedenen Niedersachsen Häusern sprechen, welche einzelnd im Halbkreis um einen runden Dorfplatz stehen. Man darf also, ganz richtig beschrieben, wenn man von einem Haus zum anderen geht - das Norddeutsche Wetter und die frische Luft genießen. Bei uns gibt es tatsächlich keinen Tunnel von Haus zu Haus oder einen Wandelgang. Das würde dem Vorbild von einem historischen Rundlingsdorf auch wiedersprechen. Wir schreiben auch nicht das wir 365 Tage im Jahr eine Ayurveda Ärztin vor Ort haben. Die nächste Ärzting kommt ganz planmäßig am 01. Februar. Wir haben ca. 10 Monate im Jahr eine Ayurveda Ärztin vor Ort - zusätzlich zu den Heilpraktikern und Ayurveda Therapeuten. Und das finden wir richtig gut. Zum Thema Oma auf der 3. Etage: Wenn Sie bei Ihrer Buchung angegeben hätten, das Sie ein Zimmer im Erdgeschoss benötigen - dann hätten wir das Zimmer für Sie auch so reservieren können.... leider haben Sie bei Ihrer Buchung keinerlei Angaben gemacht. Sie schreiben die Anwendungen sind hauptsächlich kosmetische Massagen - das entspricht leider nicht der Wahrheit. Wir bieten im Wellnesshotel und in der Naturheilpraxis fast 130 verschiedene Anwendungen an. Da ist das Angebot der Wellness Massagen ein kleiner Teil. Sie schreiben etwas von ausgelatschten Matrazen - meinen Sie zu weiche Matratzen? Wir haben Matratzen in verschiedenen Härtegraden vor Ort. Jedes Jahr wir ein großer Teil unserer Matratzen komplett gegen neue Matratzen ausgetauscht. Sollte ein Gast in der Zeit seines Aufenthaltes eine härtere oder auch weichere Matratze benötigen, oder ein anderes Kissen, oder eine zweite Decke - so muss er es uns nur sagen... das gilt auch für die Sauberkeit in den Zimmern - leider haben Sie vor Ort weder das eine noch das andere reklamiert. Wir hätten gerne die Matratze von Oma ausgetauscht oder Ihnen eine zweite Decke vorbeigebracht oder Ihr Badezimmer einmal nachgeputzt. Solche Dinge erst viel später zu erfahren ist immer ein bißchen suboptimal, weil wir so keine Gelegenheit mehr bekommen für Ihren schönen Urlaub zu sorgen. Noch ein paar Worte zum Thema Durchlauferhitzer: Der Wasserdruck ist in allen Häusern optimal eingestellt und alle Durchlauferhitzer funktionieren. Sie haben aber völlig recht - man muss sich am Anfang ersteinmal daran gewöhnen. Was wir als sofort Maßnahme schon gemacht haben, wir haben die Duschköpfe ausgetauscht ( so sehr uns Ihre Beschreibung vom Duschballett auch erheitert hat ) und wir werden im Frühling alle Duscharmaturen gegen Einhebelmischer austauschen. Sie haben recht, das tatsächlich eine Ihrer Anwendung bei uns nicht eingeplant war. Das war unser Fehler und dafür hatten wir uns auch vor Ort schon bei Ihnen entschuldigt. Wie Sie sich bestimmt auch noch erinnern können haben wir diese Buchung mit dem letzten Mittagessen verrechnet. Sie waren damit einverstanden und hatten unsere Entschuldigung auch angenommen. Zum Schluss noch ein Punkt: Sie kritisieren eine unserer Heilpraktiker und bemängeln fehlende Freundlichkeit. Es ging glaube ich um ein Gespräch zwischen der Heilpraktikerin und Ihrer Oma. Wie das Leben so spielt gibt es immer zwei Seiten von einer Medaillie. Unsere Heilpraktikerin wird sich bei Ihnen telefonisch melden und Ihre Sicht der Dinge mit Ihnen besprechen. Es tut mir wirklich sehr leid, das wir Sie mit Ihrer Oma und Mutter hier nicht zufrieden stellen konnten. Wir haben uns im Team zusammen gesetzt und Verbesserungen für die Zukunft beschlossen und zum Teil auch schon umgesetzt. Wir möchten uns dafür bedanken, das auch Sie uns dabei geholfen haben - wieder ein kleines Stückchen besser zu werden. Wir wünschen Ihnen von Herzen, das Ihr nächster Urlaub mit Enkel, Mama und Oma ein bißchen glücklicher verlaufen wird. Ganz besonders weil wir um die Herausforderung von so einem Kurzurlaub wissen und wir so einen drei Generationen Ausflug richtig toll finden. Lieben Gruss Ulricke Becker und Kollegen.