- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein Mitte der 90er erbautes Hotel in mittlerer Größe, welches einem Einkaufscenter zugeordnet ist, was jedoch wie ausgestorben wirkte. Sehr mystisch. Der Zustand ist teilweise renovierungsbedürftig, aber nicht heruntergekommen. Die Sauberkeit lässt leider zu wünschen übrig. Unsere Schränke und Nachtschränkchen im Zimmer waren leider nicht ausgewischt worden, so dass das erste weiße T-Shirt im 'flockigen' Zustand dem Schrank entnommen wurde. Das Bad war gut gereinigt. Eingeschlossene Leistung war die Halbpension. Der Altersdurchschnitt der wenigen Gäste war bei ca. 65 Jahren. Hoteleigenes Schwimmbad und Bowlingbahn sind vorhanden. Die Parkplatzsituation ist entspannt. Um das Hotel zu retten, braucht es dringend NEUES PERSONAL und RACH! Ansonsten haben wir es demnächst auf der Insolvenzliste. Wir möchten gern Besseres berichten, wir haben es aber so entschieden, auch um anderen Familien die Enttäuschung zu ersparen, ihr mühseelig angeparten Urlaubsgeld hier zu investieren. Wir waren echt frustriert. Hinzufügen möchten wir, dass wir keine notorischen Nörgler sind. Wir lassen uns viel gefallen, wenn es auf andere Art und Weise kompensiert wird. Aber dieser Urlaub tat uns einfach nur leid.
Bad wie oben beschrieben, gut gereinigt. Alles in allem das Beste am Hotel. Möbelflächen (innen) leider verschmutzt. Minibar war keine vorhanden. Fußboden beschmutzt. Im Foyer fette Spinnen, in den Gängen Flecken und muffiger Kanalisationsgeruch. Aufzug ist klapperig. Das Alter der Möbel ist dem Hause entsprechend.
Die Tischdecken wurden kaum gewechselt, Flecken und Haare inclusive. Einen Tag haben wir bewusst den Rotwein tropfen lassen... dann wurde am nächsten Morgen eine neue Tischdecke aufgetragen. Danke hierfür. Das Essen in HP war am Abend leider nicht der Hammer. Aufgewärmtes Essen vom Vortag; auf Wünsche wurde nicht eingegangen, "einfach mal improvisieren" und dem Kiddy seinen gewünschten Reibekäse über die Nudeln organisieren ging gar nicht, obwohl das Buffet jeden Morgen eigentlich Schnittkäse beinhaltete. Man hatte das Gefühl, hier will einfach keiner! Der Filterkaffee war gut, auch die Brötchen aller zwei Tage frisch. Sicher kann man auch einem Frühstücksbuffet ein wenig mehr Abwechslung einhauchen. Sonntags gänge sicher auch mal Lachs. Beschwerden wurden nach einiger Wartezeit behoben. Gängige Grußformeln, wie Guten Morgen oder Hi oder Gute Reise sind hier unbekannt.
Der Service ist eigentlich das, was wir sehr bemängeln müssen. Das Personal war 'nur Hauptsache da' und weder freundlich, noch zuvorkommend, noch auskunftsfreudig. In unseren Augen eine völlige Fehlbesetzung, bis auf den jungen Herren. "Wir holen hier alles durch die Störtebecker-Festspiele rein... das reicht!" Was ist denn das?! Wie bitte? Alles andere ist Nebensaison und nicht servicewürdig? So kann man Kundenfreundlichkeit auch definieren. Die angeketteten Terrassenmöbel wurden am dritten Tag auf Wunsch 'freigelassen', obwohl ein Supi-Wetter zum Verweilen einlud. Sowas von schade!
Das Hotel ist gut gelegen, nur 5 min zum Stralsunder Hafen entfernt. Es bieten sich mehrere Ausflugsmöglichkeiten zum Vogelpark Marlow, Hansapark, Insel Rügen, Hiddensee und Rügen etc...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eine hoteleigene Bowlingbahn ist vorhanden. Haben es trotz völlig überteuertem Preis genutzt und bereut. Die Getränke waren warm, der Kugelrücktransport drohte zusammenzubrechen, Bahn schief. Das ist alles nichts im Vergleich zu gängigen Bahnen. Aber es war Sport! Genau wie das Schwimmbad; dass uns sehr gefallen hat. Richtige Temperatur, guter Preis und Ausblick. Die Bedienung ist mit der Schlaftablette verheiratet, aber so ist das in Meck-Pomm. "Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, ich würde nach Meck-Pomm ziehen, da passiert alles hundert Jahre später!"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |