Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Strand
Angenehmes Strandhotel in sehr guter Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Strandhotel in guter Lage für den entspannten Sonnenurlaub. Wer soliden Service, sauberes Ambiente und einen geruhsamen Aufenthalt in einer angenehmen Umgebung sucht, ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße ist ausreichend. Das Hotel selbst ist zwar mehrere Jahrzehnte alt, die Zimmer zeigen sich doch in einem sehr gut renovierten Ambiente mit moderner Dusche, bequemen Betten und schalldichten Fenstern. TV, Fön, zahlreiche Steckdosen und ein Kühlschrank sind vorhanden. Auch die Schrankgröße ist ausreichend; der eingebaute Tresor ist gegen Aufpreis (14 € je Woche) verfügbar. Zu bemängeln ist allein die Beleuchtung des Balkons und des Badezimmers. Erstere ist nicht vorhanden. Und die Strahler im Bad erhellen die Dusche nur sehr schwach, werden andererseits aber über einen Bewegungsmelder geschaltet mit der Konsequenz, dass man sich beim Zubettgehen oder des nachts jeweils 5 Minuten gedulden muss, bis es wieder dunkel wird im Zimmer. Das Bad hat eine Glastür.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet standardmäßig Halbpension an. Frühstück und Abendessen werden im Erdgeschoss in einem geräumigen, sauberen und hellen Speisesaal in Buffetform serviert. Ca. 10 Tische gibt es zusätzlich in einem Souterrain-Außenbereich. (Fast) Alles ist lecker und die Auswahl ist groß. Die Getränke sind preislich völlig in Ordnung; leider gibt es nur Flaschenbier (San Miguel). Auch vermisst man das typische Highlight beim Buffet, d.h. eine richtige (ggf. wechselnde) Spezialität wird nicht angeboten. Liebhaber von Süßspeisen und Nachtisch sollten sich an das leckere Obst halten. Die Desserts und Kuchen sind leider zwar bunt und schön angerichtet, aber gänzlich ohne Geschmack oder eben nur eins - süß. Gleiches gilt für die Säfte beim Frühstück.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es viel Licht und auch einigen Schatten. Top sind alle Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant. Man ist sehr freundlich und es gibt eigentlich keine Wartezeiten. Am Abreisetag gibt es bei Spätabreise die Möglichkeit, sich im Wellnessbereich mit frischen Handtüchern zu duschen. Die Zimmerreinigung ist jedoch sehr oberflächlich (so mussten wir mehrmals darum bitten, die Gläser im Zimmer sauber gespült zu erhalten). Die Mitarbeiter des Bar-Service sind teils sehr bemüht und freundlich, teils etwas angestrengt. Abzuraten ist von der Bestellung von Mixgetränken oder Cocktails (das können sie leider gar nicht); das gezapfte Bier schmeckt indes gut. Im Poolbereich wird gnadenlos im grünen Plastikbecher serviert. Da sollte man schon den Weg in die Bar suchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, die Strandpromenade davor ist dort für den Verkehr gesperrt. Deswegen fahren die Lkws und Busse in den Querstraßen links und rechts am Hotel vorbei, was den Lärmpegel hier manchmal etwas erhöht. Ansonsten ist die Lage sehr zentral, so dass alle wichtigen Punkte (Restaurants, Shopping-Meile, Bootsanleger, Aldi) in wenigen Gehminuten erreichbar sind. Da das Hotel im Gegensatz zu den Nachbarbauten um die Poollänge nach hinten versetzt liegt, schaut man auch bei direktem Meerblick seitlich auf die anderen Hotels bzw. Appartementhäuser. Cala Millor wird vom Flughafen Palma in etwas mehr als einer Stunde mit dem Transfer erreicht. Die nächste größere Stadt in Manacor, die allerdings nicht so attraktiv ist. Für einen Ausflug bietet sich aber der sich südlich anschließende Küstenabschnitt bis Porto Christo und Cala Romantica an - sehr sehenswert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Tag besteht im Wesentlichen in Wassergymnastik. Abends gibt es ein sich wöchentlich wiederholendes Programm an eingekauften Dienstleistern (DJ Chris, Abba-Girls, Bingo, Sängerin), das man sich getrost sparen kann. Zu empfehlen sind anstatt dessen ein Bummel durch die Stadt und ein kühles Getränk im Trubel eines der freundlichen Restaurants oder einer der Kneipen (z.B. diejenige direkt an der Ecke gegenüber Mango Man hinter dem Hotel). Kostenlos ist der Besuch des (sehr kleinen) Fitnessstudios und des Rooftop-Bereichs, wo man bei toller Aussicht und ohne Platznot herrlich entspannen kann. Pooltücher gibt es gegen Kaution von 10 €; das Wechseln während des Aufenthalts kostet 1 € je Tuch. Großes Minus des Hotels ist - wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt - die Liegen-Politik am Pool. Entweder gibt es für den Bedarf der Gäste hiervon viel zu wenige, oder es muss das leidige Reservierungsthema anders gelöst werden. Nach 9 Uhr morgens ist es unmöglich, noch eine freie Liege zu ergattern, nachdem sich nach dem Öffnen des Poolbereichs um 8 Uhr die Schlange der früh aufstehenden Reservierer hierüber hergemacht hat, dann aber zu großen Teilen erst um 10 Uhr oder später - wenn überhaupt - erscheint.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:11