Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
Verreist als Paar • April 2024Nettes Hotel mit kleineren Mängeln
3,2 / 6

Allgemein

Deutsch spricht kaum noch jemand. Die Hotelgäste setzten sich während unseres Aufenthaltes aus ca. 90 Prozent Arabern, 9 Prozent Russen oder Osteuropäern und 1 Prozent Westeuropäern zusammen. Allerdings war gerade der Ramadon zu Ende, das könnte den hohen Anteil von arabischen Gästen erklären.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmer war super, der Roomservice auch. Draußen ein großer Balkon-super. Was gestört hat, war der verstopfte Ablauf in der Dusche welcher trotz Reklamation nicht repariert wurde. Um 4 Uhr früh wurden wir jede Nacht vom Muezzin-Ruf geweckt und konnten nur mit Ohropax weiterschlafen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gibt leider nur ein Restaurant. Das haben wir in Ägypten noch nie erlebt. Allerdings war das Essen stets frisch und sehrAbwechslungsreich, hier wurde nicht gespart. Die Kellner und sämtliches Personal war jederzeit sehr nett. Es gibt eine Strandbar, welche allerdings nach Sonnenuntergang schließt. Wer am Abend noch ein Gläschen trinken möchte, hat leider nur eine einzige Bar zur Verfügung, die Windjammer Bar. In anderen Hotels (Makdi Bay und Hurghada) waren es meistens drei bis vier Bars.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Durch eine Kinderanimation am Strand wurden wir ohne es zu wollen von oben bis unten mit einer grünen Farbe besprüht. Diese ging kaum ab, auch unsere Flossen, Rucksäcke und Kleidung wurden eingefärbt. Es dauerte drei stunden, alles zu reinigen. Noch Tage danach waren immer wieder grüne Punkte auf der Haut. Nach lautstarkem Protest unserrerseits entschuldigte sich die verantwortliche Animateurin etwas unglaubwürdig. Anschließend kam eine Managerin, entschuldigte sich ebenfalls auf englisch und frage, wie sie das wieder gutmachen könne. Wir wollten am nächsten Tag eine Bootstouer zu einem Riff machen,so baten wir um Organisation und Übernahme der Kosten (zusamen 40 Euro). Dies wurde uns auch zugesagt... Leider überlegte es sich die Managerin anders und wollte am nächsten Tag nichts mehr bezahlen. Das geht gar nicht und trübt die Erinnerung an unseren sonst recht schönen Aufenthalt im Safir-Hotel.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Schnorcheln

Leider nur Sandstrand, deshalb zum Schnorcheln nicht zu empfehlen. Man sollte keinesfalls den durch Bojen gesicherten Bereich verlassen, da ständig Boote bis in Strandnähe schnell und ganz knapp um diese Bojen herumfahren.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Uwe
Alter:56-60
Bewertungen:1