- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Generell muss ich sagen, dass die Erbauer der Anlagen einen tollen Job geleistet haben, tolle Lage, tolle Pools, obwohl schon an einigen Stellen das Alter der Anlage zu sehen ist. Dadurch auch als Gesamtnote befreidigend. Ein eindeutiges "Negativ" für den Service (Ausnahmen waren Islam am Pool Island Bar und Mohamad an der Turtle Bar und das ohne Bakschisch). Kurz die Hauptpunkte: 1. Empfang im Hotel: Schon da fing es an. Uns wurde das allerletzte Zimmer gezeigt, um dann auf das günstige "upgrade" mit Meeresblick hinzuweisen. Es wurde gar nicht versucht, uns eine kostenlose Alternative zu zeigen. Diese Geschäftstaktik wurde bei jedem den wir gefragt haben angewandt. Als Begrüßung gab es nur einen warmen Saft. Diese "Geldgeilheit" ist in allen Aktionen des Hilton bemerkbar! Mehr dazu unten, in den Einzelpunkten. Note: 5 2. Frühstück/Mittag/Abendessen im La Cascade Auch wenn viele schreiben, dass es nicht so schlimm ist, aber die Auswahl und die Variationen sind mehr als dürftig. Wer 2 Wochen All-Inclusive gebucht hat möchte Abwechslung und auch etwas für das Auge. Dieses ist NICHT gegeben. Das Frühstück ist JEDEN Tag dasselbe! Auch wenn der Aushang immer schön blumig am Pin-Bord ist, ist alles eintönig. Und ist alles lieblos dargestellt. Über den gesamten Zeitraum fehlten Dekorationen, die man ansonsten von 5Sterne Hotels findet. Note: 4 (leichte Tendenz 3) Al-a-Card: Restaurants: Shish Bish Note 3-4, Verdi Note: 2-3 ; bei beiden wurde versucht auf die "tollen" Extra-Cost Menüs/Weine hinzuweisen. Bei zweitenmal Shish-Bish wurde uns dann das Essen einfach nur noch lieblos nach Ablehnung der Extra-Cost_Menüs hingeknallt. Shisha-Bar: Note 2 3. Pool-Bars Die ersten drei Tage waren eine Katastrophe. Es fehlten Getränke und das Personal war unterbesetzt (extra Dank an Islam - Pool Island und Mohamad an der Turtle Bar, die sich dadurch nich haben entmutigen lassen). Freundlichkeit war ein Fremdwort und erst nach einigen Gesprächen mit dem Management hat sich Besserung eingestellt. Note: 4 4. Animationsprogramm / Abenprogramm ... eine Lachnummer. Weder einheitliches Outfit noch eine typische Freundlichkeit zu ALLEN Gästen war festzustellen. Der Highlight des Tages war das YMCA Tanzen am morgen, der Rest wurde Motivationslos abgespult. Die Animateure schienen eher damit beschäftigt zu sein, den Gästen auf wahrscheinlich Provisionsbasis ein kostenpflichtiges Feuer-/Fakir-Program zu verkaufen oder die jungen Gäste in das Pascha in NaamaBay zu bringen. Beim Feuer-/Fakir-Programm wurden dann Gewinne verlost, die mit den ansässigen Anbietern abgesprochen wurden und man hat immer nur für eine Person was gewonnen und musste die zweite Person dann mibezahlen (Parasailing oder Bananaboot) Auch das Abendprogramm war eine Lachnummer, bis auf einmal "Internationale Tänze" und ein kostenpflichtiges Fakir-Programm beschränkte sich es auf Wahl der Mr. / Mrs/ Hilton oder Couple. Es fehlten die ansonsten typischen ägyptischen Show-Einlagen (Bauchtanz etc.) Note: 4 (eher 5) 5. Strand / Pool Alles gepflegt, bis auf den äussersten Strandbereich, der leicht vermüllt war. Note: 2 6. Eventagenturen - Be-Happy-Safari: Wir haben eine Beduinen_Night gebucht mit Camelritt, ist OK vom Preis-Leistungsservice. NICHT DAS VIDEO VOM ABEND KAUFEN, sehr schlechte Qualität! Note: 3 - Emil der Parasiling Verkäufer: Seine Angebote sind teuer und gibt es viel günstiger in Naama Bay für die gleich Qualität; Glassboot war eine Reisenentäuschung besonders bei dem Preis und insbesondere bei dem Riff vor der "Haustür" Note: 5 Zusammenfassung: Die Bewertung mag etwas "hart" ausgefallen sein, aber wenn man den Namen "Hilton" trägt, einen dementsprechenden Preis verlangt und man aber keine Unterschied zu vier/gute drei Sternen-Häuser hat, so muss man sich das Gefallen lassen
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Attila |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |