- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Von der Straße gelangt man durch ein Tor auf das Hotelgelände. Dieses ist zur Straße hin mit Wachpersonal und einer Durchgangskontrolle mit Metalldetektoren gesichert. Pkw und andere Fahrzeuge werden, u. a. mit Spiegel unter dem Fahrzeug, nach eventuell vorhandenen Waffen abgesucht. Der Bus lässt einen vor dem Wachhäuschen aussteigen. Dort stellt man seine Koffer ab und wird mit einem Elektrofahrzeug zur Empfangshalle gefahren. Die Busse halten schon vorher, damit kein unnötiger Lärm beim Hotel entsteht. Das Hotel machte im Lobby-, Garten-, Flur-, Pool- und Zimmerbereich einen sehr gepflegten Eindruck. Alles war sehr sauber. Das Hotelgelände ist sehr gepflegt und die Gartenlandschaft, besonders in der Hotelmitte (Haupthaus in Richtung zum Pool am Strand) ist schön gestaltet. Es befindet sich ein Wasserfall dort, woher auch der Name des Hotels seinen Ursprung haben dürfte. Daneben befindet sich eine Liftanlage (2 Fahrstühle), mit denen man das doch recht steile Gelände überbrücken kann. Meerblick würde ich auf jeden Fall buchen, da es sonst vielleicht sein kann, dass man in die Gebäude am Rand der Anlage kommt. Diese liegen nicht so schön und sind durch eine kleine Hotelstraße vom Rest der Anlage „getrennt“. In diesem Hotel befanden sich während unserer Zeit (selbst eingeschätzt) ca. 75 % Russen, 20 % Engländer, 5 % Nordeuropäer und wir (einzige Deutsche). Alle haben sich benommen. Die Vorurteile gegenüber Personen aus Russland und England trafen in diesem Hotel absolut nicht zu. Keiner drängelte, schrie rum oder war betrunken. Sprachlich verständigt man sich nur auf Englisch. Deutsch versteht hier kaum jemand. Alles in allem war es ein schöner Urlaub. Wer Erholung haben möchte, ein bisschen Sonne auf der Haut spüren will und vielleicht noch ein paar Runden im kühlen Nass verbringen will, kann es hier sehr gut aushalten. Eine Woche war für uns ausreichend. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und würden es jederzeit wieder buchen!
Unser Zimmer (Nr. 1110 - Doppelzimmer mit Meerblick, erste Reihe am Pool, Erdgeschoss) Großes Zimmer mit Klimaanlage, TV mit Fernbedienung und 3 deutschen Sendern (RTL, ZDF, RTL2), Minibar (Entnahme von Getränken muss extra bezahlt werden), 3 Flaschen Wasser pro Tag werden bereitgestellt und sind gratis, Telefon + Safe (den wir jedoch nicht nutzten). Sonst übliche Einrichtung (Tisch, Kommode, Sessel, etc.). Gefliester Boden. Unser Zimmer war sehr sauber. Die Betten waren mit "dickeren" Oberbetten, nicht nur Bettlaken und pro Bett mit zwei Kissen ausgestattet. Wir haben dort sehr gut geschlafen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Das Bad, Waschbecken, Wanne mit Dusche und die Toilette waren stets sauber. Von Hotel zur Verfügung gestellte Duschgels und Seife wurde sofort nachgefüllt wenn diese aufgebraucht waren. Fön, Bügeleisen und Kaffeemaschine waren auch vorhanden.
Haupthaus: Das Frühstück und Abendessen nahmen wir im Haupthaus zu uns. Dort war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Essen war reichlich vorhanden und geschmacklich in Ordnung. Man sollte bei „All In“ nun auch nicht zuviel erwarten. Magenprobleme, wie es in Ägypten oft vorkommt, haben wir nicht bekommen. Morgens wurde uns Kaffee eingeschenkt und wir wurden auch mehrmals gefragt, ob wir weiteren haben wollten. Das benutzte Geschirr wurde schnell abgeräumt, in Stoßzeiten dauerte es ein wenig länger, aber absolut in Ordnung. Es galt hier im Saal jedoch eine Kleiderordnung, was wir bisher in noch keinem Hotel in dieser Art erlebt hatten. Männer, die beim Abendessen mit kurzen Hosen erschienen, mussten den Saal verlassen und sich umziehen. Wir persönlich fanden es sehr gut. Also: Lange Hose mitnehmen, zumindest die Männer! Am Pool: Mehrere Bars und ein Restaurant in Strandnähe.
Beim Checkin in der Hotellobby ging alles schnell und wir bekamen zügig unser Zimmer zugewiesen. Nachdem uns ein Lageplan des Hotels sowie die Chipkarten zur Zimmeröffnung überreicht wurden, wurden wir mit einem Elektromobil zum Zimmer gefahren. Hier zeigte uns der Fahrer das Zimmer und brachte unsere Koffer auch dorthin. Die Bedienung an der „Tipsy-Turtle-Beach-Bar“ (in Strandnähe) war jederzeit aufmerksam und zügig bei der Arbeit. Ich brauchte mich nur an die Bar zu stellen und warten. Der Barmann sprach mich an, nachdem er alle Gäste in der Reihenfolge „abgearbeitet“ hatte. Wenn Zeit genug war, wurde der Cocktail auch noch recht hübsch dekoriert. Eine Bevorzugung anderer Gäste konnte ich nicht erkennen. An der Bar in der Empfangshalle wurden optisch und geschmacklich sehr schöne Cocktails serviert. Personal wie überall sehr freundlich. Auch am Pool war das Personal sehr freundlich. Täglich kam jemand und reichte einem am Nachmittag eisgekühlte Tücher zur Abkühlung. Auch konnte man sich mit eisgekühltem Wasser aus einer Pumpflasche ansprühen lassen. Bei 29 Grad im Schatten sehr angenehm. An den Liegestühlen befinden sich kleine Fahnen mit der Aufschrift „Service“. Stellt man diese hoch, so dauert es nur eine kurze Zeit (max. 10 Minuten) und jemand vom Personal erscheint und erfüllt einem fast jeden Wunsch. Wir haben diesen Service nicht in Anspruch genommen, haben aber gesehen, dass z. B. Sonnenschirme aufgespannt, Kopfkissen gebracht oder Trinken serviert wurde.
Wir fuhren vom Flughafen zum Hotel ca. 40 - 50 Minuten. Brachten vorher aber noch andere Urlauber zu zwei weiteren Hotels. Vor dem Hotel sind in ca. 300 – 400 m Entfernung, wenn man aus dem Hotel kommt rechtsseitig, eine Reihe von Geschäften auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Hier kann man die üblichen Sachen (Duftöle, Handtaschen, Kleider, Brillen, etc.) günstig erwerben. Dieses kann man auch im Hotel, bezahlt aber einen weitaus höheren Preis. Neben dem Hotelgelände befindet sich eine Baustelle für eine neue Hotelanlage. Hier waren jedoch keine Bauarbeiten zu erkennen und es wurde auch keinerlei Lärm wahrgenommen. Einziges Manko ist der „Strand“. Es sind zwei kleine Badebuchten, was ich jedoch nicht als Strand werten möchte. Die kleine Badebucht ist vielleicht 15 m breit und man gelangt über einen Schwimmsteg ins tiefe Wasser. Hier kann man Schorcheln und die Unterwasserwelt am Riff beobachten. An der etwas größeren Badebucht waren wir nicht, ist aber wahrscheinlich auch nur so um die 40 - 50 m breit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure (einige junge Damen und Herren um die 20 Jahre) gaben sich Mühe und waren auch ständig auf dem Gelände präsent. Diese sprachen jedoch nur russisch und englisch. Es wurde das übliche Animationsprogramm am Pool angeboten (Aquaspiele, Sportübungen und -spiele). Der große Pool ist mit Meerwasser gefüllt. Das Wasser war hier jedoch in dieser Jahreszeit etwas „frisch“. Die Poollandschaft ist schön gestaltet. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Auf den Holzliegen befinden sich dicke Auflagen, auf denen man auch keine Rückenschmerzen bekommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank fuer Ihre Kritik ueber das Hilton Sharm Waterfalls Resort und dass Sie sich die Zeit nahmen unser Hotel und seine Dienstleistungen ausfuehrlich zu beschreiben. Ihre erwaehnten Punkte sind hilfreich bei der stetigen Verbesserung unserer Serviceleistung und unseres Produkts. Wir freuen uns auch sehr dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten und dass wir unseren Traum verwirklichen konnten Ihren Urlaub unvergesslich, schoen und erholsam zu gestalten. Auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich und wir wuerden uns sehr freuen wenn Sie uns wieder einmal besuchen koennten. Freundlichste Gruesse, Maria Allam Guest relations manager