Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Sympatisches Hilton-Hotel mit traumhafter Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beeindruckendes Entrée (Hotel-Eingang) mit Wow-Effekt, wunderschöne Parkanlage mit vielen Palmen, Pflanzen und gepflegten Rasen. Für ältere Personen oder solche die nicht gerne Treppen laufen, hat es in der Mitte der Anlage einen Lift. Rezeption war äusserst freundlich, alles hat wunderbar geklappt. Bekamen ein Zimmer-Upgrade zu einem Spezialpreis (15 Euro/ Tag) für ein Deluxe Sea View. Sehr empfehlenswert. Super Aussicht. Die Bungalows sind alle sehr schön angelegt, auch die Pool-oder Gartenbungalows. Nach dem Check-In wird man mit dem Gepäck in seinen Bungalow chauffiert. Der Fahrer erklärt im Hotelzimmer die wichtigsten Details. Alles andere sollte man einfach selber "entdecken". Wir hatten AI gebucht. Zum Essen unter der Rubrik Gastronomie. Gästestruktur war gemischt, hauptsächlich Engländer, Russen, aber auch einige Schweizer. Die Gäste haben sich korrekt verhalten. Reiseapotheke mitnehmen (Immodium gegen Durchfall darf natürlich nicht fehlen). Mückenstecker auch von Vorteil. Hoher Schutzfaktor benutzen (zwischen 30 und 50), da Sonne sehr intensiv. Tagestemperaturen im Mai zwischen 36 und 42 Grad, immer sonnig, manchmal windig, aber völlig ok. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Ägypten sowieso. Darum gehen wir im August nochmals nach Sharm el Sheikh. Das Hotel ist zu empfehlen, trotz den kleineren Mängel im Bereich der Gastronomie.


Zimmer
  • Gut
  • Grösse des Zimmers sehr grosszügig mit Balkon, viel Stauraum, zwei grosse Kleiderschränke mit Bademantel, Safe, Bügelbrett und Bügeleisen. Minibar war vorhanden, nicht genutzt, weil AI. Wir hatten ein Zimmer mit Meersicht. Wunderschön, ist auf jeden Fall zu empfehlen. Badezimmer mit Marmor oder Granit, sehr sauber, keine Defekte. Dusche funktionierte einwandfrei mit genügendem Druck. Die Betten waren bequem. LCD Fernseher mit deutschen Sendern (z. B. RTL). Insgesamt machte das Zimmer einen sauberen Eindruck. Man fühlte sich wohl!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • AI Gäste konnten im Hauptrestaurant speisen oder in eines der A la carte Restaurants (italienisch und libanesisch haben wir ausprobiert). A la Carte war sehr gut, es empfiehlt sich rechtzeitig vorzureservieren. Ohne Reservation geht gar nichts. Hier war die Flexibilität der Restaurants etwas bescheiden. Die Speisen (Buffetform) im Hauptrestaurant waren nicht von bester Qualität. Es hatte bestimmt für jeden etwas dabei, aber vieles hat gleich geschmeckt. Frühstücksbuffet war besser als das Abendbuffet. Der Themenabend "Italienisch" war mit Abstand das beste Buffet. Ansonsten ok, aber nichts weltbewegendes. Grosser Minuspunkt ist das Stehenlassen von benutztem Geschirr (drinnen und draussen), macht keinen so guten Eindruck, wenn sich die Vögel an den Resten der Gäste vollfressen, während man draussen das Frühstück geniessen möchte. Auch abends wurden die benutzten Tische nicht oder nur auf Anfrage geräumt. Das sollte für ein 5-Stern Hilton Hotel anders organisiert sein! Die Hygiene in den Open-Air Bars (insbesondere Shisha-Bar) liess etwas zu wünschen übrig. Die Gläser oder Plastikbecher waren nicht sauber und manchmal hatte man doch etwas den Graus davor. Wir haben uns zum Glück nichts eingefangen (erst als wir wieder zu Hause waren, plagten uns Bauchkrämpfe und Durchfall). Die Pool-Bar Chillax im oberen Bereich der Anlage ist sehr gemütlich, gute Drinks, sympatischer Service. In der Latino-Bar und Strand-Bar gibt es leckeres Eis.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorzuheben ist hier die überdurchschnittliche Freundlichkeit des Personals. Vom Zimmerboy (Ahmed), Health Club (Amer, Tito), Barman (Ossama) bis zum Omeletten-Koch, alle waren sehr sehr freundlich, aufgestellt, witzig und auch charmant. Eine solche aufmerksame und freundschaftliche Atmosphäre habe ich noch selten in einem Hotel erlebt. Man wurde ab dem ersten Tag erkannt und richtig gut behandelt. Das Personal spricht Englisch, mal besser, mal etwas schlechter. Verständigen kann man sich auf jeden Fall. Die Zimmerreinigung war top. Ahmed, unser Roomboy, ein sehr aufgestellter Mann, welcher uns täglich mit wunderschönen Bettdekorationen überraschte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist grosszügig angelegt, in einer sehr schönen Anlage mit vielen verschiedenen Pools. Der Strand ist leider ein Minuspunkt. Es hat nur zwei kleine Badebuchten. Spazieren am Strand ist also nichts! Dies ist Geschmackssache; die einen mögen einen langen, breiten Sandstrand, die anderen lieber romantische, kleine Badebuchten. Einstieg ins Meer nur über einen Badesteg möglich. Schnorcheln hat uns nicht so gereizt, das Meer war zum Teil ziemlich unruhig. Von anderen Feriengästen haben wir gehört, dass es viel schönere Schnorchelplätze als dieses vom Hilton Waterfalls gibt. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe: ca. 10 Min. Fussmarsch zum Il Mercato oder 1001 Nacht mit vielen Restaurants und Geschäften. Auch ein McDonald ist dort anzutreffen :-) Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, haben jedoch keine genutzt, da wir primär nur Badeferien machten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport (Fitnesscenter) haben wir nicht genutzt. Animation war ok, jeden Abend gab' es ein spezielles Programm, unterhaltsam mit Musik und Tanz. Anzahl der Pools grosszügig und gepflegt. Genügende Liegen und Badetücher vorhanden. Viele Leute reservieren die Liegen bereits ab 08.00 Uhr. Man findet aber eigentlich immer ein Plätzchen. Wasserqualität des Pools war ok. Sauberkeit der Poolanlage sehr gut. Spa-und Wellness Behandlungen waren sehr gut. Gesichtsbehandlung ist zu empfehlen. Hatten auch die Cleopatra-Behandlung 2 Std. gemacht. Schön! Bucht die Behandlungen nicht direkt im Health Club, sondern dann wenn die Männer an den Pools vorbeikommen. Hier bekommt ihr garantiert einen Spezialrabatt ;-). Grüsse an Amer und Tito!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank fuer Ihre Schilderung unseres Hotels und seinen Dienstleistungen auf dieser Webseite. Auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich dass Sie sich die Zeit nahmen alles ausfuehrlich zu beschreiben. Ihre Punkte sind sehr wichtig fuer uns da dies uns hilft bei der stetigen Verbesserung unserer Leistungen und des Produkts. Es tut uns sehr leid, dass wir dismal nicht die Moeglichkeit fanden Ihre Erwartungen zu ueberteffen. Wir haben Ihren Bericht mit unseren Abteilungsleitern besprochen. Gemeinsam warden wir hart daran arbeiten die negativen Punkte zu verbessern. Hoffentlich werden Sie waehrend Ihres naechsten Aufenthalt einen klaren Unterschied feststellen koennen. Wir bedanken uns nocheinmal und wir hoffen dass Sie uns schon bald wieder einmal besuchen kommen und sollte das der Fall sein koennen Sie uns auch gerne vorab direkt kontaktieren. Freundlichste Gruesse, Maria Allam