- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne und großzügig gebaute Hotelanlage leider wird nicht deutsch gesprochen. Gefühlte 80 % Russen, auch Engländer und Italiener. Bei den russischen Gästen muss es sich um den gebildeten Teil gehandelt haben, die wussten sich zu benehmen. Komasaufen wie in der DomRep hat hier nicht stattgefunden. Der Wahnsinn war die hoteleigene Seilbahn. 4 Stationen vom Pool bis direkt in's Restaurant und daneben ein Gebirgsbach, wunderschön. Wer unbedingt viel telefonieren will sollte sich eine Simkarte kaufen. WhatsApp tuts aber auch. Wir waren Mitte bis Ende März. 25 - 32 Grad, Wasser gefühlte 24. Wind kann gelegentlich kühl sein. Abends auch noch 24 Grad. Im Sommer soll es richtig heiß werden. Den Ort Sharm haben wir nicht verlassen. Innerhalb von Sharm haben wir uns immer sicher gefühlt, wird aber auch gut bewacht vom Militär. Badeurlaub ist ok, Land und Leute kennenlernen z.Zeit eher nicht.
Zimmer sind sehr großzügig und viel Platz für Garderobe und persönliche Sachen. Möbel schon etwas abgewohnt aber funktionstüchtig. Schöne Terrasse mit Blick übers Meer. Großer TV mit ARD und ZDF. Bad schön groß mit großem Badschrank, Bügeleisen und Bügeltisch. Zimmer war immer gut gereinigt und Handtücher täglich gewechselt, Toilettenartikel ergänzt.
Hauptrestaurant und mehrere A la Card Rest. Essen war ok, man hat immer was gefunden. Nach 14 Tagen hat es dann aber doch gereicht mit der Exotik. Zu Stoßzeiten kamen die Kellner mit dem servieren der Getränke nicht nach und die Tische wurden auch nicht schnell genug für wartende Gäste abgeräumt. Das lag aber daran, dass zu wenig Personal da war. Alle waren fleißig und sind gerannt wie die Hasen.
Das Personal ist sehr freundlich, aber im Restaurant manchmal überfordert. Zu Stoßzeiten schaffen sie es einfach nicht. Wenn man gut Russisch oder Englisch kann, ist man in diesem Hotel gut aufgehoben. Anderenfalls sollte man es lieber meiden. Fast alle Informationen in russisch oder englisch, auch wichtige Sicherheitsregeln. Nach 4 Tagen hatten wir endlich raus wie das mit dem kostenlosen Wlan funktioniert. Nun gut, die Enkelgenaration hätte das eher geschafft. So geht's: Wlan aktivieren. Internet anklicken, Hotelseite geht auf, Zimmer Nr. eingeben, Name eingeben, 1 Tag kostenlos anklicken und das ganze jeden Tag wiederholen. Geht in der Lobby, teilweise am Pool am Strand in den höher gelegenen Bereichen. In den Zimmern nicht! Bei uns ging es auf der Terrasse. Zimmerreinigung war ok, täglich 2 große Flaschen Trinkwasser, Kaff, Tee.
Das Hotel hat einen eigenen Hotelstrand, der eher klein ist. In's Wasser kommt man sehr schlecht. Es gibt 2 Stege, die nach deutschen Sicherheitsbestimmungen längst gesperrt wären. Will man zur Riffkante, dann stolpert man über das Riffplateau oder bricht sich fast die Beine auf den Stegen (wackelig und glitschig durch Algenbewuchs). Der Rest ist aber super. Mehre Liegemöglichkeiten zum Sonnen, 3 Bars an Strand und Pool. Schöner Blick über das Meer und gut gestaltete Poolanlage. Zum Flughafen etwa 15 Minuten wenn man direkt fährt. Abends kann man in Hotelnähe schön bummeln gehen, Freitags große Disco für das jüngere Publikum. Abendshow im " Alf Leila Wa Leila" (sieht aus wie ein Sultanspalast aus 1000 und 1 Nacht). Nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Sollte man unbedingt mitnehmen. Wird auch mit Abendmenü angeboten, lohnt sich aber nicht, Essen ähnlich wie im Hotel und Getränke extra. 2 Büchsen Bier 15 €. Vom Fass gibt es nicht. Bei der Show, beginnt erst 21:30, werden verschiedene preiswertere Imbissgerichte angeboten. Taxi ist preiswert und steht ständig vor dem Hotel. Einkaufen in Hotelnähe, Händler und Geschäft. Einkaufstempel "GENENA CITY" da schlägt das Frauenherz höher. Mit dem Taxi 10 Min. ca. 7 €
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Unterhaltung und so den ganzen Tag über am Strand und Pool. Strandmobiliar sollte gelegentlich mal ausgetauscht werden. Abendanimation war auch nicht so berauschend. Schönes Hausriff, wenn man Richtung Norden schnorchelt, andere Richtung nicht viel zu sehen, Riff kaput.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irena & Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Schilderung unseres Hotels und seinen Dienstleistungen auf dieser Webseite. Auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich dass Sie sich die Zeit nahmen alles ausführlich zu beschreiben. Ihre Punkte sind sehr wichtig für uns da dies uns hilft bei der stetigen Verbesserung unserer Leistungen und des Produkts. Es tut uns sehr leid, dass wir diesmal nicht die Möglichkeit fanden Ihre Erwartungen zu überteffen. Wir haben Ihren Bericht mit unseren Abteilungsleitern besprochen. Gemeinsam werden wir hart daran arbeiten die negativen Punkte zu verbessern. Hoffentlich werden Sie während Ihres nächsten Aufenthalt einen klaren Unterschied feststellen können. Wir bedanken uns nocheinmal und wir hoffen dass Sie uns schon bald wieder einmal besuchen kommen und sollte das der Fall sein können Sie uns auch gerne vorab direkt kontaktieren. Freundlichste Grüsse, Maria Allam