Alle Bewertungen anzeigen
Esther (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Einige Appartements haben keine schöne Lage!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich ist es eine schöne kleine Anlage direkt bei den Dünen von Maspalomas. Doch leider befinden sich nicht alle Appartements in schöner Lage mit Blick auf den Pool. Wir haben bereits das dritte Mal in dieser Anlage Urlaub gemacht und waren bisher auch zufrieden. Dieses Mal kamen wir erst abends im Sahara Beach Club an und mussten den Schlüssel für das Appartement im Nachbarhotel abholen. Leider war das Appartement im Hinterhof mit Blick auf eine Mauer und das gegenüberliegende RIU Palace Hotel. Nachdem wir uns morgens dann beschweren konnten, wurden wir in das erste Appartement am Eingang der Anlage verlegt. Das war auch nicht gerade günstig, weil sich das Appartement im direkten Zugangsbereich zu allen anderen Appartements der Anlage befindet, und alle Urlauber daran vorbeilaufen. Es wurde uns mitgeteilt, dass ein anderes Appartement nicht verfügbar sei. Weitere Urlauber, die auch am Samstag ankamen, konnten aber in besser gelegene Appartements ziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Appartements sind zwischenzeitlich schon etwas in die Jahre gekommen. Die Schlafzimmer der ersten Appartements liegen Richtung Straße. Da hört man halt gerade morgens den Verkehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gibt es überall kleine Restaurants, wo man gut essen kann. Empfehlen kann man das Restaurant Los Porches. Es befindet sich in der Nähe des Cita Shoppingcenters. Das Essen im chinesischen Restaurant Sakura III war auch lecker.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider wurde unser Kundenwunsch, den wir bei Buchung und nochmals kurz vor Anreise telefonisch mitgeteilt haben, nicht berücksichtigt. Da wir die Anlage bereits kannten, wollten wir ein Appartement in der Mitte oder weiter hinten mit Blick auf den Pool. Man konnte oder wollte unseren Kundenwunsch nicht berücksichtigen. Wir hatten kein Sparangebot gebucht, sondern extra den normalen Preis bezahlt, um ein schönes Bungalow zu erhalten. Daher werden wir diese Anlage nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen. Die Putzfrauen waren sehr nett und ordentlich. Die Bademeister waren auch freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage der Anlage ist schön, da sie sich direkt bei den Dünen von Maspalomas befindet. Es gibt allerdings Anlagen, die etwas zentraler liegen. Beim Sahara Beach Club muss man doch etwas weiter gehen, um zum Beispiel zum Jumbo, direkt in Playa del Ingles an den Strand oder zum Shoppingcenter Anexo II zu gehen. Man kann natürlich auch über die Dünen zum Strand gehen. In der Nähe des Sahara Beach Clubs befindet sich ein kleiner Einkaufsladen. Das Shoppingcenter Cita ist nicht ganz so weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt hier einen wunderschönen kleinen Swimmingpool. Bei Ankunft an einem Freitag war das Wasser im Pool grün. Es war umgekippt. Das ganze Wochenende wurde nichts unternommen. Am Montagabend war das Wasser dann etwas klarer. Wahrscheinlich hat man viel Chlor oder Algenmittel in den Pool getan. Er war aber nicht gesperrt! Die ersten Tage sind wir lieber nicht in den Pool schwimmen gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Esther, es tut uns leid, wenn Sie Ihren Urlaub nicht so geniessen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Leider ist es bei einer begrenzten Anzahl von Appartements nicht immer möglich alle Kundenwünsche zu erfüllen. Eine Verfärbung des Wassers in grünliche kann durchaus mal passieren, aber der Chlor und ph Wert wird kontrolliert und solange dieser unbedenklich ist, wird der Pool nicht gesperrt. Die Rückkehr zum Normalzustand nimmt einige Zeit in Anspruch, gerade weil wir nicht Unmengen von Chlor zusetzten und schon gar kein Algenmittel. Ein kurzes Gespräch mit den Mitarbeitern der Rezeption hätte diesen Irrtum aufklären könne. Herzliche Grüße Ihr Team vom Sahara Beach Club