- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne, gepflegte Anlage nur durch eine Promenade von den Dünen getrennt. Das Appartment war gut eingerichtet. Wifi gab es nur gegen Gebühr und der Preis ist abhängig von der Dauer. Wir hätten bei 2 Wochen 2 Euro pro Tag bezahlt. Was mich in der Anlage gestört hat, sind die Wege. Sie sehen zwar schön aus, mit den Steinen. Aber für den Koffer ins Appartment zu bringen und zurück ist der Weg eher nicht gut. Außerdem bin ich am 1. Abend beinahe gestürzt, da vor unserem Appartment neben dem Weg ein Absatz war und das sieht man im Dunkeln schlecht. Das Preis-Leistungsverhältnis in dieser Anlage ist gut. Wir fahren seit mehreren Jahren um diese Zeit nach Playa del Ingles. So viel Wind hatten wir noch nicht. Das Sahara Beach hat eine ideale Lage zu den Dünen. Allerdings war das mit dem Wind ein Problem in der Anlage. Es ist dort um einiges windiger als z. B. in der Umgebung vom RIU Palmeras. Der Dünensand wird in die Anlage geweht. Beim Frühstück auf der Terasse hatte man das Problem, das innerhalb kürzester Zeit z. B. die Butter voll Sand war und auch in der Kaffeetasse hatte man den Sand. Auf der Liegewiese war es durch den Wind auch zu kalt. Im Appartment hatte man auch überall Sand. Ich kann nicht beurteilen, wie es im Winter dort ist, wenn es nicht so windig ist oder im Sommer. Für unseren Aufenthalt war die Lage diesmal nicht so gut. Falls man in Playa del Ingles tauchen möchte, kann ich die Tauchschule Sun Sub im Hotel Bueneventura empfehlen. Dort waren wir jetzt zum 2. Mal sehr zufrieden.
Mit der Ausstattung und Einrichtung waren wir zufrieden. Das einzige, was uns gestört hat, war dass im Schlafzimmer kein Verdunklungsvorhang vorhanden war. Es war ein normaler Vorhang da, aber es war dadurch auch früh hell im Schlafzimmer. Im Großen und Ganzen war das Appartment sauber. Das Problem das wir hatten, war ein starker Wind, der den Dünensand durch die Tür ins Appartment weht. Selbst der Herd war mit feinem Sand überstreut. Man muss dazu sagen, wir hatten sehr starken Wind zu unserer Zeit. Allerdings glaube ich auch, wenn die Eingangstür erneuert würde (die ist schon etwas älter) wäre das Problem nicht so groß. Man musste das Appartment jeden Tag kehren.
Das Personal an der Rezeption ist nett und kann gut deutsch. Ich hatte per Internet gebucht. Das hat alles ohne Probleme funktioniert. Emails werden schnell beantwortet. An der Rezeption gibt es einen Computer, den man nutzen kann und Bücher zum lesen und tauschen. Es gibt einen Brötchenservice. Allerdings war er bei uns nicht jeden Tag. Neujahr z. B. nicht. Man muss bis zum Vortag 12 Uhr bestellen und zum Wochenende noch für das gesamte Wochenende. Die Brötchen werden dann zwischen 8 und 8:30 Uhr vors Appartment gelegt. Wir hatten für die Rückfahrt zum Flughafen einen Limusinenservice über die Rezeption gebucht. War auch sehr gut.
Die Lage ist sehr zentral. Gegenüber gibt es einen Supermarkt. Restaurants sind auch in der Nähe. Mit Bus und Taxi kommt man fast überall hin zu einem vernünftigen Preis. Man kann vom Appartment direkt in die Dünen laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Garten um den Pool ist gepflegt und auch der Pool wird täglich gereinigt. Allerdings ist der Pool sehr kalt. Ich hatte mir vor der Buchung erkundigt, ob der Pool beheizt ist und bekam zur Antwort, dass er mit Solarpaneele erwärmt wird. Ich war dann mit einem Neoprenanzug und Tauchcomputer im Pool. Er hatte 18 Grad. Beim Tauchen im Meer hatte ich 20 Grad Wasssertemperatur. Also wo da was geheizt wird, weiß ich nicht. Ausser mir war auch niemand im Pool. Es gibt Liegen am Appartment. Die Auflagen hierfür findet man hinter der Couch. Das hat uns unser Nachbar verraten. Auf Anhieb findet man die eher nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 149 |