- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist teilweise neu gebaut (leicht in Hanglage) und verfügt über 34 Pool-Suiten und 18 Pool-Villas. Es gibt 3 Pools, einer mit Swim-up-Bar. Da das Resort neu geöffnet hat, gab es zu der Zeit, in der wir dort waren, Baulärm und die Grünanlage rund um die Pool-Villas wurde auch gerade neu angelegt. Bei den Gästen waren vorrangig Asiaten vertreten, aber auch Deutsche und Engländer in allen Altersklassen. Das Hotel hat leider momentan noch nicht das 5-Sterne-Niveau, das im Katalog beschrieben ist. Aber es wird hart an einer Verbesserung gearbeitet. Tipps zum Essengehen: aus dem Hotel raus, an der Hauptstraße rechts, dann nach ein paar Metern das Lokal „Relax“ auf der rechten Seite. Gutes und günstiges Essen. In Cheong Mon Beach sind das „Garland Samui“ und das „Orchidee“ zu empfehlen.
Die Pool-Suiten verteilen sich auf den unteren Teil der Anlage, der zum Meer geht. Sie bestehen aus einzelnen kleinen Häusern mit einer eigenen kleinen Holzterrasse mit kleinem integriertem Sofa, Plunge-Pool und Tisch mit 2 Stühlen. Im Zimmer gibt es ein großes Bett, ein Sofa, einen Sessel, einen Tisch, Fernseher, Minibar, Musikanlage und einen kleinen Kleiderschrank. Das Bad ist durch einen Vorhang vom Zimmer abgetrennt. Die Pool-Villen liegen am oberen Hang am Anfang der Anlage. Sie haben einen großen eigenen Pool, eine große eigene Holzterrasse mit großem Sofa und 2 im Boden integrierten Liegen. Im Zimmer gibt es ein großes Bett, Fernseher, Musikanlage, großer Kleiderschrank und Minibar. WC und Dusche sind jeweils separat. Die Badewanne und der Waschtisch sind Bestandteil des Zimmers und nicht abtrennbar. Die gesamte Front besteht aus Glas, was das ganze Zimmer sehr einsichtig macht. Die Pools werden zwar regelmäßig gereinigt, aber es entsteht leider immer schnell ein leicht rutschiger grüner Belag an den Poolfliesen und das Wasser verfärbt sich grünlich.
Im Hotel gibt es 3 Restaurants, „Edge“, „Legend“ und „Ochos“ (noch nicht geöffnet) und eine Bar. Das Frühstück kann man im „Edge“ oder auf der Terrasse einnehmen. Es gibt ein kleines Büffet mit Brot, Marmelade, Müsli, Joghurt und Säften. Die Säfte sind in kleinen Glasflaschen portionsweise abgefüllt. Leider sind nicht alle Sorten täglich verfügbar. Am Tisch bekommt man ein paar Scheiben Salami und Schinken serviert, ein bisschen Käse, Obst und süße Stückchen. Außerdem kann man sich aus einer kleinen Frühstückskarte Eierspeisen, Süßigkeiten und asiatische Köstlichkeiten bestellen. Kaffee und Tee muß man bestellen, Kaffee kann u.U. lange dauern. Das Abendessen haben wir auch 2-3 mal im Hotel eingenommen. Das Essen war lecker, aber im Vergleich zu den Restaurants außerhalb sehr extravagant und teuer.
Das Personal ist sehr freundlich und willig, aber man merkt, daß einige nicht aus der Hotelbranche kommen und manche Abläufe noch verbesserungswürdig sind. Manche Angestellte verstehen und sprechen nur schlecht Englisch, so daß oft genickt, aber nicht wirklich verstanden wird. Die Zimmerreinigung war ok, aber nicht immer zufriedenstellend. Trinkwasser wurde täglich ausreichend in immer unterschiedlichen Mengen zur Verfügung gestellt. Der Abendservice (Betten aufdecken, Licht und Musik anmachen, Duftlampe entzünden, evtl. nochmal Handtuchtausch) war leider sehr unregelmäßig. Wäscherei war vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt, da es außerhalb viele kleine günstige Wäschereien gab. Bei Beschwerden und Mängel war man sehr bemüht, diese schnell zu beheben (ein Sonnenschirm für unsere Terrasse hat jedoch 5 Tage gedauert!)
Das Hotel ist ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, Fluglärm ist jedoch kaum wahrzunehmen. Der nächste Ort Cheong Mon Beach ist in ca. 15 Gehminuten zu erreichen (an der Hauptstraße rechts). Bei Dunkelheit ist es ratsam eine Taschenlampe mitzunehmen, da es doch recht dunkel die Straße entlang geht. Hier gibt es Lokale, Einkaufsmöglichkeiten, Wechselstuben, Souvenirgeschäfte, Massagesalons, Apotheken und Supermärkte. Ein 7-11-Supermarkt ist direkt an der Hauptstraße, gegenüber der Hotelzufahrt. Nach Chaweng (an der Hauptstraße links) sind es mit dem Taxi ca. 5-10 Minuten. Das Hotel liegt direkt an einem Naturstrand, was bedeutet, daß es, besonders bei Ebbe, sehr viele Steine und Felsen gibt, was ein Schwimmen im Meer fast unmöglich macht. Das Wasser war klar; der Sand etwas grobkörnig, Liegen und Schirme waren nur sehr spärlich bis gar nicht vorhanden. Strandspaziergänge sind nicht wirklich möglich, da das Hotel in einer kleinen Bucht liegt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es entweder über einen Reiseveranstalter, direkt über das Hotel, oder man mietet sich einen Roller und erkundet die Insel auf eigene Faust.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht vorhanden. Am Pool standen zu unserer Zeit insgesamt 16 Liegen und 8 Schirme zur Verfügung. Am Strand waren es anfänglich 6 Liegen und 3 Schirme; am Ende nur noch 3 Liegen und kein Schirm mehr. Für die Liegen gibt es Auflagen mit kleinem Kopfkissen. Handtücher sind ausreichend vorhanden. Gelegentlich werden kleine kalte Tücher gereicht. Kostenloses WLAN im ganzen Hotelbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |