Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort wird seit dem 01.09.2014 von einem deutschen Manager geführt. Aufgrund der Bewertungen wurden Veränderungen vorgenommen, welche die Servicequalität und die Privatsphäre der Villen sehr verbessert haben. (Quelle: Hotelmanagement)
Tolles Hotel am falschen Strand
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus Poovillen (mit eigenem rel. großen Pool) und Poolsiuten (Aussenjacuzzi). Alle Bungalows bieten große Privatsphäre, die Villen jedoch erheblich mehr. Die Poolvillen sind hervorrangend ausgestattet. Tolle Design, Flachbildfernseh, Ipodstation mit ipod, Fön etc. Zum Rasieren/Schminken ist kein passender Spiegel vorhanden. Es gibt jede Menge Schubladen etc.Die Zimmer wurden täglich ausgefegt, nass gewischt wurde während der 2 Wochen kein mal. Die Handtücher wurden auf Wunsch täglich abgeholt aber nicht unbedingt ersetzt... Es gibt free Wifi im gesammten Hotelbereich. Neu am Hotel hat ein kleiner Supermarkt eröffnet. Nette Leute, alles vorhanden was der Touri braucht. An der Hauptstrasse zum Hotel ist ein 7/11 Markt der auch alles hat. Ebenfalls an der Hauptstrasse das Restaurant Relax. Nicht schön, aber wirklich tolles Essen zum Minipreis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Poolvillen sind einfach toll !!! Jedoch keinen Meerblick oder sonstigen schönen Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 Restaurants die alle eine herrvorangende Küche bieten. Neu ist eine Pizzeria die tolle Pizzen backt (ab ca. 6,-) 3 mal wöchentlich ist Themenbuffet (ca 35,-p.P) Abends sind durchschnittlich 5 Tische besetzt, macht bei 10 Kelnern ein riesen Chaos. Es gibt 3 verschieden Karten, man bekommt jedoch immer nur 1. Also Nachfragen.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind äußerst freundlich, man ist ja im Land des Lächelns. Alex der Manger läuft auch den halben Tag durch Hotel und lächelt nett.Die Mitarbeiter in den Restaurants verstehen sehr schlecht English. Von 10 Bestellungen werden schätzungsweise 8 falsch oder gar nicht ausgeführt. Der bestellte Weckruf am letzen Tag hat uns leider nicht erreicht.(Oh I`m Sorry) Die Zimmerrechnung konnte trotz Nachfrage und Bestätigung plötzlich doch nicht in Euro bezahlt werden. An der Rezeption weiß der Linke nicht was der Rechte tut. Aber alle sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 10 Fahrtminuten von Chaweng entfernt (200 Baht = 5€, Pick Up) oder 2 Fahrminuten nach Choeng Mong (100 Baht) Es liegt direkt am wahrscheinlich verdrecktestem Strand von Koh Samui. Während unseres Aufenthaltes herrschten 14 Tage Sturm und hohe Wellen. Das Betreten des Meeres war unmöglich. Täglich kamen Berge von Plastikmüll angeschwemmt der in seiner ganzen Farbenpracht einfach liegen gelassen wurde. Nach Beschwerden wurde der Strand dann doch gesäubert obwohl es sich eingentlich nicht lohnt. Wie wahr! Zu allem Überfluss war der Sand auch noch mit Ölschlamm durchzogen, der sich wie Kaugummi unter Füße und Schuhe setzte und durch die ganze Anlage getragen wurde. Auf Nachfrage erklärte man uns das dies alles nur zwischen November und März passiert und in der restlichen Zeit ein Topstrand zur Verfügung steht. Kein Trost für uns als Badeurlauber. Für die 52 Bungalows gibt es 26 Liegen und 13 Schirme. Das reichte föllig aus, da alle Gäste morgens fluchtartig das Hotel verließen und meist zum Choeng Mon Beach fuhren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 kleine, eigentlich sehr schöne Pools die aber irgendwie nicht einladend aussehen sondern nur stylisch. Das Spa wirkt sehr dunkel. Behandlungen ab ca. 50;-.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2