Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Ein B&B und kein klassisches Hotel! Dann gut
5,0 / 6

Allgemein

Wir kamen über Blind Booking nach Wien und ins Shermin und erfuhren am Abend vorher, wohin es geht. Für einen Städtetrip eine tolle Lage, aber sonst etwas anders als das, was man kennt. Es ist ein Bed & Breakfast und die Einrichtung ist gemütlich, die Sauberkeit stimmt und wenn die Rezeption besetzt ist, begegnet man einem mit Freundlichkeit und Serviceorientierung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich kann nur für eines der 12 individuellen Zimmer sprechen. Dieses ging zum Hinterhof raus, was das Lüften und den Lichteinfall durchaus negativ beeinflusst.* Es riecht dann nach der Küche des unten vorhandenen Lokals und man kann zwei weiblichen Angestellten in ihrer Pause beim Quatschen zuhören. Die Beleuchtung war so eben ausreichend. Das Bad war gut. Ein wenig eng, aber ich habe schon schlimmeres erlebt. Positiv für mich war, dass nicht jeden Tag die Handtücher gewechselt wurden, sondern nur, wenn sie auf dem Boden lagen. Das habe ich schon anders erlebt. Einen Stuhl/Schreibtisch gab es nicht, aber ein kleines Sofa und ein SIdeboard. Das Zimmer war nicht riesig, aber da z. B. der Schrank auf Stützen steht, ließ sich dort der Koffer verstauen und war nicht im Weg. * Wir sprachen mit einem älteren Ehepaar, die nach vorne zur Straße untergebracht waren. Diese hatten das Gefühlt, dass die Wiener Stadtbahn durch ihr Zimmer fährt. Die Lärmbelästigung scheint dort also anders zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist schon mit einem ordentlichen Preis versehen. Die Anrichtung ist sehr liebevoll und detailverliebt, aber die Auswahl aufgrund des geringen Platzes eingeschränkt. Man kann jedoch immer etwas nachordern. Wer nicht im B&B frühstücken möchte, kann das im Café um die Ecke machen oder im Café der Technischen Universität.


    Service
  • Gut
  • Wenn jemand da war, war auch Service da. Freundlich, gastorientiert und immer ansprechbar. Alles ein wenig kleiner und familiärer als im Hotel. Das Zimmer war sauber und die zur Verfügung gestellten Hygieneartikel wurden immer wieder aufgefüllt. Alles in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Karlsplatz liegt in unmittelbarer Nachbarschaft und von dort kommt man nahezu überall hin. Der Stephansdom ist nach ein paar Schritten ebenfalls in Sichtweite und der Naschmarkt um die Ecke. Karlskirche, Belleverde usw. ließen sich gut erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wien bietet viele Möglichkeiten, wenn man sich mit den Touribussen vor Ort arrangiert. Vom Hotel kommt man gut von A nach B, auch zu Fuß. Ansonsten wird das geboten, was im Namen steht: ein Bett, auf Wunsch Frühstück und Champagner


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:7