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Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
Hotel, dass den Neustart etwas verpasst hat.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr ruhige und etwas abgelegene Lage direkt am Mai Khao Beach. Etwas in die Jahre gekommen, wenn hier renoviert wird, dann bestimmt sehr schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine SALA Pool Villa gebucht. Auf den ersten Blick sehr schön eingerichtet mit großem Bett mit Blick auf den eigenen Pool. Dazu ein sehr großes Daybed im Freien. Ebenso befanden sich Bad, Dusche und WC im Freien. Bei näherem Hinsehen sah man jedoch, dass das Hotel in den letzten 18 Monaten leider keinerlei Wartungs- oder Renovierungsarbeiten an den Einrichtungen gemacht hatte, so waren diverse Rosstellen an den Metallteilen und völlig verrostete Schrauben erkennbar. Schade, denn ansonsten wäre das Zimmer volle 6 Sonnen wert gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur mit Frühstück gebucht und einmal im Restauarnt zu Abend gegessen. Die Speisen waren alle sehr gut zubereitet. Allerdings schwankte die Qualität des Kaffees von "sehr gut" bis zu "nicht trinkbar". Und was für ein selbst beworbenes "Luxury Hotel" leider gar nicht geht (auch nicht zu Corona-Zeiten, da wir dies in unserem zweiten Hotel deutlich anders erlebt haben) war die Qualität und Auswahl des Frühstücksbuffets. 8 Tage lang lediglich die Auswahl zwischen weissem oder braunem Toast zu haben ist für ein Hotel dieser Preisklasse untragbar. Auch die Auswahl von Wurst und Käse lies stark zu wünschen übrig. Positiv zu vermelden gibt es diesbezüglich, dass es frische Joghurts gab (diese allerdings teilweise in Gläsern mit verrosteten Deckeln serviert) und selbstverständlich frisches Obst. Natürlich konnte man auch ca. 10 Gerichte à la carte bestellen, jedoch waren diese sehr stark auf die auch vorhandene asiatische Kundschaft ausgerichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Scheinbar versucht das Hotel den Betrieb derzeit mit einer Minimalbesetzung durchzuführen. So waren im Restaurantbereich maximal 3 Angestellte gleichzeitig und die Wartezeiten auf Getränke oder Speisen zogen sich doch sehr, obwohl der Restaurantbereich teilweise nur mit 3 Tischen belegt war. Auch der "Poolboy" musste als im Restaurant mitservieren. Dieser war bezüglich Service noch das HIghlight, da er den Tag über am Pool uns immer aufmerksam mit kaltem Wasser ("N̂ả yĕn") versorgt hat und auch sonst für Spass sorgte. Auch hatte leider unser einmal gewünschter "Wake-Up-Call" nicht wirklich funktioniert. Statt wie gewünscht um 08:00 Uhr morgens geweckt zu werden erfolgte der Anruf um 08:40 Uhr. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter liess zu keinem Zeitpunkt zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt ca. 20 Minuten vom Phuket International Airport zum Hotel. Etwas abgelegen vom nächsten kleinen Örtchen "Turtle Village", aber es fahren halbstündlich kostenfreie Shuttles. Direkt am ruhigen Mai Khao Beach, der in einem Naturschutzgebiet liegt. Leider haben viele kleinere einheimische Restaurants, die es um das Hotel herum gab die 18 Monate Schließung der Grenzen nicht überlebt. So waren in unmittelbarer Nähe des Hotels nur noch 2 Restaurants am See. Diese bieten aber weiterhin sehr gutes Thai-Food.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Geräte des Fitnessraums waren durch die Bank alle komplett verrostet! Hier wurde 1,5 Jahre überhaupt nichts gepflegt. Dazu kam, dass der Raum komplett verdreckt und verwahrlost war. Die Fernbedienung der Klimaanlage war dermassen klebrig, dass man davon ausgehen musste, dass diese seit Jahren nicht gereinigt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:4