- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet, ein toller Strand, ein schönes Zimmer und kurze Wege. Aber wir haben noch nie so einen schlechten Service erlebt und wir reisen sehr viel. Vor allem das All inklusive Angebot bestand aus einer sehr kleinen Getränkeauswahl, Eis gab es nur von 15.00-16.00 Uhr im Plastikbecher, um 14.59 Uhr bekam unsere Tochter noch kein Eis, es war ja noch nicht 15.00 Uhr. Es gab Events im Hotel wie einen Omanischen Abend, für pro Person 25 Euro extra, aber das Kokosnußangebot war auch pro Gast auf eine beschränkt, lächerlich. Am ersten Abend wurde mein Mann vom Restaurant weggeschickt, weil er eine 3/4 Hose trug und keine Lange. Zwei Tage später tragen sehr viele Herren kurze Shorts, auf Nachfrage bekamen wir die Auskunft, es sei jetzt erlaubt und er wisse auch nicht warum.??? Informiert wurden wir darüber nicht. Leider vermisst man in diesem Hotel Nachhaltigkeit, Einmalplastikbecher und Dosen....
Unser Zimmer war sehr geräumig, mit einem schönen grossen Balkon. Wir bekamen auf Nachfrage sofort Bettwäsche für unsere Tochter, das Sofa wurde zum Kinderbett umgebaut. Das Zimmer wurde immer top gereinigt. Wasser wurde täglich aufgefüllt. Minibar war leer, war nicht beim All inklusive dabei.
Für uns war das Essen geschmacklich sehr gut, sehr leckere Salate. Wir fanden das Saffron Restaurant (Frühstück, Lunch, Dinner) auch räumlich sehr schön. Aber die Getränke werden in Dosen auf den Tisch gestellt, dass haben wir noch nicht erlebt in einem 5 Sterne Hotel. Die Essensauswahl war für 8 Tage ok. Das Nachspeisenbuffet/ Obst war sehr übersichtlich. Der Kellner Anas hat uns immer sehr gut betreut, vielen Dank.
Wir waren 8 Tage im Hotel Gast und wurden 1Mal am Tisch bedient in der Poolbar, es machte schon den Eindruck, dass bei den Gästen unterschieden wird, ob All inklusive Gast oder Club Gast oder vor Ort zahlende Gäste. Auch waren nicht alle Angestellten freundlich an der Poolbar. Wir waren vorher informiert, das es im Oman zwischen 15.00-18.00 Uhr keinen Alkohol gibt, ist auch völlig ok für uns. Aber in diesem Hotel darf man alkoholische Getränke nur an der Poolbar und im Restaurant zu sich nehmen. Man darf sein Getränk nicht mit zu den Liegen nehmen. Da unser Kind um 20.00 Uhr immer ins Bett ging, nahmen wir uns 2Bier aus dem Restaurant mit, uns lief dann der Restaurantmanager hinterher und sagte, wir dürfen das nicht und nahm uns die Getränke ab. Wir waren sehr überrascht. Wir wissen aber, das dies in anderen Hotels auch im Oman sonst kein Problem ist. Im Großen und Ganzen hatten wir immer das Gefühl, dass gespart wird, mit Getränken, nachmittags kein Kuchen...., Events nur mit Aufpreis, keine Bedienung an den Liegen, keine Minibar. Der Poolbereich war nachts abgesperrt, es wurde geöffnet zw. 8.00-8.30 Uhr. Also früh morgens dort schwimmen war nicht möglich. Es ist sehr oft vorgekommen, dass am Vormittag keine Handtücher am Pool zur Ausgabe da waren. Und das Hotel war laut den Angestellten halb belegt.
Die Fahrt vom Flughafen war ca. 45 Min. Taxi kostet einfach 30 Euro. Da wir vorher eine Rundreise im Norden machten, buchten wir keine Ausflüge dort. Das Hotel liegt in einer Bucht mit 2 weiteren Hotels, sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand sowie am Pool gab es immer freie Liegen. Der Strand ist sehr schön, es sind immer Wellen da. Strand und Pool waren zu keiner Zeit überlaufen, dass war herrlich. Wirklich ruhig zum entspannen. Animation war selten. Abends waren keine Shows, 1x ein Dj und 1x eine Liveband. Mein Mann war zufrieden mit dem Fitnessstudio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Evelyn, wir bedanken uns fuer Ihr ehrliches Feedback. Mit bedauern lesen wir, dass wir Sie nicht mit unserem Service ueberzeugen konnten. Da Ihr Feedback uns wichtig ist, nehmen wir dies sehr ernst und haben bereits viele Sachen verbessert. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen. Mit freundlichen Gruessen Stefan Thumiger General Manager