- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im April für 2 Wochen im Rotana Resort zu Gast. Die Lage des Hotels ist sehr schön, die Zimmer geräumig und sauber. Das Personal ist sehr bemüht, dennoch möchte ich hier einige Kritik an einigen Punkten anführen, die uns in den 2 Wochen gestört haben. Ich würde mir wünschen, dass das Management hier mit liest uns sich der Kritik annimmt! Wie schon viele Vorredner kritisiert haben, ist die Verpflegung definitiv verbesserungswürdig. Buffetform ist grundsätzlich in Ordnung, aber in 2 Wochen jeden Tag die 3 gleichen Wurstsorten zum Frühstück und jeden Abend die gleichen Nachspeisen vorzufinden entspricht definitiv nicht einem 5 Sterne Resort. Nachhaltigkeit ist ja prinzipiell gut, aber die Verarbeitung der übriggebliebenen Speisen gut erkennbar aber in einer anderen Form am nächsten Tag ist fragwürdig. Als höchst unhygienisch haben wir die Kunststofftischsets empfunden, die vor den Augen der Gäste von den Speiseresten der vorigen Gäste befreit und umgedreht werden. Das sollte echt nicht sein. Da diese am Abend schon mit dem Frühstücksgeschirr bestückt werden, nehme ich an, dass sie sehr selten gewechselt werden. Da wir meistens spät zum Abendessen gingen (so gegen 21.00 Uhr) bot sich uns jeden Tag das gleiche Zeremoniell: um 21.45 Uhr, manchmal auch schon früher wird die gesamt Beleuchtung aufgedreht und das Personal begann mit dem Eindecken der Tische für das Frühstück. Wir gehören zu den Reisenden, die ihr Abendessen gerne genießen und auch die Getränke dazu gerne in Ruhe austrinken möchten, leider hatten wir dadurch das Gefühl, dass man besser gehen sollte. Das nächste Thema ist der Dresscode. Das ist völlig in Ordnung ist und entspricht auch der gehobenen Hotelklasse. ABER: was die wenigsten Damen wissen, der Dresscode betrifft auch sie. Was nützt es wenn die Herren in langen Hosen erscheinen und die Damen im Gegenzug in zerrissenen Hotpants kommen, die nicht einmal die Pohälften bedecken geschweige denn die Oberweiten. Man ist zu Gast in einem muslimischen Land und sich ein wenig anzupassen schadet nicht. Man kann nicht selber etwas fordern, was man selbst nicht bereit ist zu tun. Kurz und knackig ist ok, aber bitte an der Beach Bar und nicht beim Essen. Vom Hotelmanagement würde ich mir wünschen, dass auch die Damen bitte zurück geschickt werden sich umzuziehen, wie es auch bei den Männern gemacht wird. Der letzte Punkt betraf unsere Abreise, diese möchte ich besonders hervorheben, weil er uns wirklich am letzten Tag noch den Aufenthalt vergrämt hat. Für unseren Rückflug wurden wir um 02.00 Uhr Früh aus dem Hotel abgeholt, was bedeutet hätte, dass wir am Vormittag auschecken hätten müssen und danach bis zu dieser Zeit ohne Zimmer, Dusche etc irgendwo zu verweilen. In unseren Reiseunterlagen stand aber definitiv vermerkt, dass Gästen die mit Emirates fliegen ein Late Check Out (18.00 Uhr) nach Verfügbarkeit zusteht. Also gingen wir zur Rezeption um danach zu fragen. Die asiatische Dame –leider weiß ich den Namen nicht – machte sich nicht einmal die Mühe im Computer nachzusehen, ob dies möglich wäre – nein sie wollte uns gleich eine zusätzliche Nacht verrechnen. Das sollte ich am besten gleich online machen. Ich erklärte ihr noch einmal, dass in meinen Reiseunterlagen die Option vermerkt ist. Daraufhin meinte sie: ich bin nicht die erste mit diesem Problem und der late check out betrifft die Fluglinie??? Mein Mann bat um Erklärung, was das mit der Fluglinie zu tun hat, da hat man bekanntlich nur einen check in, ein late check out sei auch ihm als Vielflieger etwas Neues. (im Nachhinein muss ich jetzt fast lachen). Daraufhin wurde sie sehr zickig und wir sollten zurückgehen und die Reiseunterlagen holen. Was wir auch machten. Da diese in Deutsch waren, wurde Frau I. geholt. Und weil ich hier schon sehr viele negative Aufzählungen geschrieben habe, möchte ich hier die Professionalität und das perfekte Troubleshooting von Frau I. besonders hervorheben. Bitte stellen Sie mehr solcher Mitarbeiter ein! Ein paar Klicks am Computer und keine halbe Minute später wurde uns sehr freundlich bestätigt, dass wir das Zimmer gerne bis 18.00 Uhr haben können. Und das obwohl die asiatische Kollegin mehrmals dazwischen gerufen hatte: wir haben kein Zimmer. Das ist einfach nur mehr ohne Worte! Eigentlich hätte ich erwähnen sollen, dass wir die erste Nacht eh dem Hotel geschenkt hatten, da wir erst um 7.00 Uhr morgens durch den Nachtflug am 2. Tag angekommen sind. Jedoch hatten wir uns zu früh gefreut, denn als wir um 16.30 Uhr noch am Zimmer duschen wollten – schließlich war das die letzte Möglichkeit vor den kommenden 20 Stunden – befand sich im Zimmer bereits das Roomservice und bezog sie Betten gerade neu. Sie hatten sich gedacht, sie fangen halt schon mal an….. ohne Worte. Wir erklärten, dass wir das Zimmer bis 18.00 noch haben und wir noch die letzten Sahen in den Koffern verstauen müssen und vor allem möchten wir noch duschen. Nach einigem hin und her haben sie dann den Rraum verlassen und wir konnten in Ruhe abreisen. Ich hoffe, dass sich das Management die eben genannten Punkte zu Herzen nimmt und den nächsten Gästen zuliebe die Professionalität erweckt , die man sich in einem 5 Sterne Hotel erwartet! Über eine entsprechende Antwort des Managements ( und bitte nicht die Standard Antwort die man hier so oft liest) würde ich mich freuen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Doris, vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Es ist uns wichtig, dass es unseren Gaesten gut geht und zulesen, dass wir Sie nicht waehrend Ihres Aufenthaltes zufrieden stellen konnten bedauern wir sehr. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezueglich des Essens, des Late Check outs sowie des Dresscodes sehr ernst. Gerne wuerde ich nochmals mit Ihnen telefonisch sprechen um Ihre Anmerkungen und Probleme waehrend Ihres Aufenthaltes genauer zu besprechen. Ich freue mich sehr von Ihnen zuhoeren. Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal General Manager