Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel mit Erholungsfaktor trotz Ramadan
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Weitläufiger Komplex, der ständig gepflegt wird, bestehend aus verschiedenen Clustern. Fußläufig alles sehr gut erreichbar. Wir waren während des Ramadan da. Das Hotel war ziemlich leer, höchstens 2 Cluster belegt. Das Saffron Restaurant war natürlich geöffnet, das Silkroad fungierte als Bar und im Arabesque gab es alkoholfreie Getränke. Große Einschränkungen konnten wir wg. des Ramadan nicht feststellen bzw. waren darauf einstellt, dass es außerhalb des Restaurants keine Getränke bzw. keine Speisen gab. Die beiden großen Pools waren übrigens offen! Wir konnten zwar am Strand liegen, die Brandung war allerdings zu stark, wir hatten die ganze Zeit rote Flagge, baden war nicht möglich. Allerdings wurde nach 4 Tagen die Lagune offiziell geöffnet, so dass wir das 26 Grad "kühle" Meer hinter einer Mole geschützt genießen konnten. Ja, der Pool ist keine Abkühlung, betrug bei uns knapp 33 Grad...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Seeblick im Cluster 7, ein ebenfalls großes Bad + Terrasse. Alles war in sehr guten Zustand und ließ keine Wünsche offen. Geschlafen haben wir sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier wurde schon viel geschrieben... Die einen waren gar nicht zufrieden, die anderen lobten das gute Essen. Wir waren das erste Mal in einem Rotana Hotel im arabischen Raum und konnten uns nicht beschweren. Das Essen war vielfältig und lecker. Es gab lokale Spezialitäten, aber auch Nudeln mit Tomatensauce, Pommes und Steak. Das Salatbuffet war vielfältig, jedoch nicht allzu abwechslungsreich. Dasselbe gilt leider für das Frühstück. Wenn man Sonderwünsche hat, einfach im Saffron Hassane Bescheid geben, er kümmert sich und organisiert es! Es gab alles, was das Herz begehrte (diverse Brot- und Brötchensorten, Eierspeisen auf Wunsch, Obst, Porridge etc.), aber auf die Dauer reicht es nicht für die volle Punktzahl. Nach einer Woche reichte es uns. Das All-in Angebot war für uns in Ordnung, Getränke waren 24 Std. per Zimmerservice verfügbar. Wir haben aber mehrfach von anderen gehört, die sehr enttäuscht waren vom All-in und dem Umfang, im Vergleich zu anderen Luxushotels bzw. Rotana Hotels im arabischen Raum (insb. Abu Dhabi). Wir hatten keinen Vergleich und waren zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob der Zimmerservice, die Jungs am Strand bzw. am Pool oder im Hauptrestaurant Saffron, alle waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Ob der defekte Ventilator oder ein kleiner Extrawunsch zum Frühstück, es wurde sich sofort gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon viele geschrieben haben: Das Hotel liegt zwar am langen Sandstrand, aber auch weit ab vom Schuss. Aber ein Auto mieten, ein Taxi ordern oder einen Guide organisieren ist alles ohne Probleme im Hotel möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht wirklich genutzt. Der Gym war sehr gut ausgestattet (von uns nicht genutzt, nur angeschaut). Wellness war sehr gut (Massagen durch Joy). Die beiden großen Hauptpools waren wetterbedingt zu warm, aber ansonsten in Ordnung. Die Platten um die Pools sind für meinen Geschmack mit nassen Füßen zu glatt, man muss sehr vorsichtig gehen, um nicht auszurutschen. Entertainment gab es während unserer Woche nicht. Ob das wg. Ramadan war oder nicht, können wir nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anke, vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns hatten trotz der ruhigen Saison. Es ist schoen zusehen, dass wir Sie mit unserem Service ueberzeugen konnten. Leider ist waehrend des Ramadans kein Entertainment moeglich. Ihre Anmerkungen bezueglich des Pools haben wir vermerkt und werden dies versuchen zu verbessern. Das gesamte Team wuerde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal General Manager