- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Coastline ist ein überschaubares 4* Hotel. Die Urkunden an der Wand stammen aus besseren Tagen. Das Hotel ist durchschnittlich ausgestattet und besonders der winzige Indoor-Pool und der unattraktive Fun- und Fitnessbereich enttäuschen. Die Zimmer sind kategorietypisch ausgestattet (TV, Minibar ohne Inhalt, Schreibtisch,...), zeigen jedoch Mängel im Detail. Der Reinigungszustand ist ok, könnte aber besser sein. Öffentliche Toiletten- und Sitzbereiche machen einen abgenutzten und schmutzigen Eindruck. Die vorwiegend englischen Gäste reiferer Semester teilen sich das Hotel mit einigen niederländischen, italienischen, russischen und deutschen Gästen. Trotz All-Inclusiv-Angeboten gab es keine unangenehmen oder auffälligen Gäste. Ausstattung, Ambiente, Buffet, etc. sind auf die englische Zielgruppe ausgerichtet und daher nicht nach jedermanns Geschmack. Es gibt schlechtere Hotels auf Malta, daher entscheidet das Preis/Leistungsverhältnis und daher kann man das Coastline für den Kurztip trotzdem empfehlen. Das heimische Handy kann auf Malta genutzt werden und, so mein Eindruck, man ist überall erreichbar. Eine Rundfahrt mit dem Doppeldeckerbus über die Insel, eine Hafenrundfahrt und die in den Reiseführern genannten Sehenswürdigkeiten sind natürlich Pflicht auf Malta. Gleiches gilt für die diversen Restaurants der Insel die keine englische sondern mediterane Küche servieren. Ein ganz besonderer Tip: Am Neujahrstag sind nicht nur die meisten Läden geschlossen, sondern für einige Stunden fahren auch keine Busse. Diese himmlische Ruhe - besonders in Valetta - ermöglicht einen entspannten Rundgang.
Die Zimmer sind (s. o.) kategorietypisch ausgestattet. Die Holzmöbel als auch einige Polster haben ihre besten Zeiten allerdings schon hinter sich. Allgemein war das von mir genutzte Zimmer (Doppelzimmer zur Alleinnutzung) geräumig und mit TV, Mini-Bar (ohne Füllung), Telefon, Schreibtisch, Badewanne, Föhn etc. ausgestattet. Schauen Sie einfach nicht so genau hin - dann ist der Zustand ok!
Im Hauptrestaurant als auch im Bistro war das Angebot nicht wirklich umwerfend. AI kann man sich wirklich sparen. Wer die englische Küche liebt (und ich meine nicht á la Jamie Oliver) wird hier zufrieden sein, alle anderen sind spätestens nach 1 Woche froh wieder abzureisen oder die Restaurants der Insel genutzt zu haben. Qualität als auch Auswahl sind nicht befriedigend. (Wer hier von einem tollen Buffet mit vielen Nachspreisen schwärmt, sollte mal in ein preislich identisches 5* Hotel z. B. in der Türkei reisen - dann reden wir weiter). Der Dress-Code zum Dinner trägt wohl -besonders im Sommer - zu einem angenehmen Ambiente im Speisesaal bei. Die KellnerInnen sind aber bereits im Winter schon überfordert. Im Sommer könnte das lange warten auf Getränke sicher nervig sein.
Wie heisst es so schön in Arbeitszeugnissen: "Sie war stets bemüht". Gleiches gilt für das Personal. 4* lassen dies aber auch erwarten. Mit Englisch problemlos -mit Deutsch habe ich es garnicht probiert. Beim Check-In war das Zimmer noch nicht bereit - als All-Inkusive Gast wurde ich aber gleich ins Restaurant gewiesen und konnte die Zeit überbrücken. Ansonsten habe ich den Service nur beim Check-Out wieder genutzt.
Die Lage kann man bei Google-Earth gut erkennen und ist schwer zu bewerten. Das Hotel liegt etwas abseits, aber dank Hotel-Shuttel, Küstenstraße mit Bushaltestelle vor der Tür sowie Parkplätzen für einen Mietwagen nicht ab vom Schuß. Malta kann optimal per Bus erkundet werden. Wer allerdings die nächste Ortschaft/Stadt zu Fuss erreichen will, sollte gut zu Fuß sein. Die Lage ist ruhig und aufgrund der Lage bietet sich ein interessanter Meerblick.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Indoor-Pool, Tischtennisplatte, Billardtisch, Fitnessraum und Spielautomaten sind "vorhanden" - mehr aber auch nicht. Von einer angenehmen Atmosphäne kann hier nicht die Rede sein. Ein kleiner Laden sowie ein Internet-Raum mit einigen kostenpflichtigen Computern stehen zur Verfügung. Der Outdoor-Pool macht einen besseren Eindruck, war aber zwischen Weihnachten und Neujahr eher nicht zur Nutzung zu empfehlen. Die Angebote von Bingo bis ... richteten sich auch eher an Personen ab 50.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |