- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ruhiges Hotel mit tollem Blick auf Berge, Golfplatz und Meer. Hinter den Kulissen aber nicht auf 5 Sterne Niveau - leider.
Wir hatten für die Hochzeitsreise eine Panorama Suite in der 10. Etage gebucht. Die Größe des Zimmers war toll und ebenso der Ausblick rundherum - von den Bergen über den Golfplatz bis hin zum Meer. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer wurde täglich super gesäubert und hergerichtet. Ein Highlight war die freistehende Badewanne mit Panoramablick auf Berge und das Meer. Allerdings merkt den Zimmern auch seine 13 Jahre Dauereinsatz an. Der Schrank schloss nicht mehr richtig, weil die Magnethalterungen gebrochen waren (muss einfach auffallen) und war generell einfach abgewohnt. Der Hocker im Badezimmer war stark fleckig und auch bei der Regendusche plätscherte das Wasser nicht nur aus dem Duschkopf sondern auch nebenher. Ebenso war das Sofa im Wohnzimmer durchgesessen. Das ist Kritik auf hohem Niveau, aber in einem 5-Sterne Haus und bei dem Reisepreis sind unsere Erwartungen auch dementsprechend.
Grundsätzlich war es (vor allem im Vergleich zu den ganzen All-Inclusive-Bunkern) ein sehr gutes Niveau. Am Abend waren besonders die Grillstationen für Fisch und Fleisch gut besucht und die Qualität der Speisen war durchweg gut oder besser. Allerdings ließ die Variationen beim Abendessen (nach einer Woche wiederholen sich die Themen, Entrecote wird jeden Abend gegrillt) etwas zu wünschen übrig. Auch das Frühstück war sehr umfangreich (z.B. gute Brotauswahl, frische Früchte/Säfte/Smoothies und tolle Crepes). Nur der Kaffee (Filterkaffee als auch Spezialitäten) waren wirklich kaum genießbar. Daran sollte dringend gearbeitet werden, ebenso wie an den teilweise wackligen Tischen im Buffetbereich oder den doch schon etwas in die Jahre gekommen Polstern auf den Bänken.
Hier können wir wirklich kein schlechtes Wort drüber verlieren. Angefangen vom super freundlichen Check-In, über den täglichen sehr guten Service beim Frühstück und die wirklich super freundliche und zuvorkommende Bedienung beim Abendessen einfach perfekt! Getränke wurden schnell aufgenommen und serviert, es wurde auf Wünsche sehr schnell eingegangen - so wie man es sich eben vorstellt. Besonders unsere Bedienung beim Abendessen, Dan, hat sich größte Mühe gegeben, uns den Abend so angenehm wie möglich zu machen!
Die Lage war für (uns) Ruhesuchende bestens. Kein Lärm durch Verkehr, nur die leisen Golfkarts sausen vom Hotel zum Platz. Wer allerdings die direkte Nähe zum Strand sucht ist hier falsch. Dazu muss man ca. 15 Minuten Busfahrt mit dem kostenfreien Hotelshuttle in Kauf nehmen. Die Dünen bei Maspalomas sind auf jeden Fall die Fahrt wert. Der Strand hat uns jetzt nicht überzeugt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir können hier ausschließlich den Infinity-Pool auf der 11. Etage bewerten. Hier ist es sehr ruhig und daher kommt die Entspannung wie von alleine. Wenn man allerdings kein Balinesisches Bett ergattern kann, muss man mit den doch eher unbequemen Liegen Vorlieb nehmen oder die reservierpflichtigen Betten für über 30€ am Tag in Kauf nehmen. Zudem sind im Boden viele Risse, die Metallgeländer sind rostig. Den Polstern auf den Betten sah man das Alter ebenso schon an wie einigen der knatschenden Holzdielen der Brücken über die Wasserläufe. Hier muss einfach mal wieder ordentlich renoviert werden - das ist kein 5-Sterne Standard! Ein absolutes No-Go: alle Getränke und Speisen im Poolbereich werden in Einweg-Kunststoffbechern oder Plastikverpackungen serviert. Natürlich ist Glas hier, wie an jedem anderen Pool verboten, aber da gibt es nachhaltigere Lösungen, die sich bei dem Preisniveau auch für dieses Hotel realisieren lassen müssen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Tobias, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und natürlich auch für die Weiterempfehlung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns über die Vorschläge und werden an die zuständigen Abteilungen zu bewegen, um daran zu arbeiten. Wir danken Ihnen auch für Ihre lieben Kommentare zu unseren Kollegen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüssen aus Salobre, Arturo Montenegro Guest Relations Manager Salobre Hotel Resort & Serenity*****