Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2024 • 3-5 Tage • Strand
Verkorkst und völlig überbewertet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nur mit dem Auto erreichbar, allerdings mit eigener Autobahn-Ausfahrt. An und in den Berg gebaute riesige und völlig unübersichtliche Hotelanlage mit verschiedenen Gebäudekomplexen. Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen: es bröckelt hie und da... Von Anfang an wird versucht, dem Gast teure Zusatzleistungen zu verkaufen :-( Im Lobbybereich wird ein ziemlich aufdringlicher "Duft" verbreitet, der bei mir spontane Kopfschmerzen ausgelöst hat. Der Wellness-Bereich kostet 25,-- Euro extra für 3 Stunden! Alles in allem bietet es ein erschreckendes Preis-Leistungs-Verhältnis (immerhin 400,-- Euro für eine Person pro Nacht!)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • An sich hübsch, mit großem und schönen Balkon, auf dem eine bequeme Liege und zwei bequeme Sessel sind. Hübsches Badezimmer. Zwei Betten, die auseinanderdriften. Toller TV, den Koffer kann man nirgends abstellen. Die Wege zum und vom Zimmer sind sehr weit, wenn man die Lifts nicht benutzen will, verläuft man sich. Unter dem leicht abgenutzten Teppichboden ist der Boden merkwürdig uneben - fast wie Löcher... Man muss sich umständlich ins W-Lan einwählen (incl. der Angabe seine Email-Adresse) und man wird genötigt, die "Salobre-App" zu laden. Über die kann man diverse Service-Leistungen beauftragen und bspw. den Shuttle bestellen. Jedoch sagt einem niemand, dass man vor die Zimmer-Nummer eine "Null" eingeben muss - so verzweifelt man zunächst an der App, begibt sich auf den langen Fußweg zur Rezeption... Eine gute Idee ist, auf die Zimmerreinigung zu verzichten zu können, und dafür pro Tag eine Gutschrift auf Verzehr i.H.v. 4,-- Euro zu erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Garndioses Frühstück und gutes Abend-Buffet bei Halbpension.


    Service
  • Schlecht
  • Um 13.50 Uhr wollte ich einchecken - das ist sehr oft zu früh - ich weiß! Jedoch: Die - freundliche - Rezeptionistin tippte unaufhörlich in die Tastatur (sie kommunizierte nach eigenen Angaben mit dem Housekeeping...) Währenddessen versuchte sie penetrant folgende Zusatzleistungen zu verkaufen: "Upgrade" in eine bessere Zimmerkategorie (gleiches Zimmer, nur höher gelegen) für 30,-- pro Nacht, Teilnahme am "ESencia-Programm" für 225,-- Euro pro Tag - bitte auf die Website gucken, was das beinhaltet... Nach 30 Minuten erkundete ich ohne eingecheckt zu haben die Anlage. Nach 60 Minuten erneutes Vorsprechen an der Rezeption: Zimmer noch nicht zur Verfügung. Jedoch wollte man mir schon wieder das Esencia-Programm verkaufen... Schlussendlich konnte das Zimmer um 15.30 Uhr bezogen werden. Beim Abendessen und beim Frühstück sind alle sehr freundlich und flink!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel selbst liegt an, in und auf einem eigenen Berg - das ist schon spektakulär. Am Golfplatz gelegen gibt es in der gesamten Siedlung jedoch nichts. Das Hotel bietet einen - unpünktlichen - Shuttle zum und vom Strand Maspalomas an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf dem Gipfel gibt es eine wirklich sehr sehr schöne Anlage (Adult-only) mit Pool und vielen Liegemöglichkeiten. In den verschiedenen Ebenen der Anlage gibt es diverse kleine Planschbecken, die hübsch angelegt sind. Ein Bereich (natürlich der hübscheste) ist jedoch dem "ESencia-Programm-Teilnehmenden" vorbehalten. Ferner gibt es auf dem Gipfel einen sehr guten Fitness-Raum. Sonst nur noch das - aufpreispflichtige (25 Euro) Spa und eine Tischtennis-Platte...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Coral Travel
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:131
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joerg, vielen Dank, dass Sie das Salobre Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt und sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich beim Umgang mit unserem Personal sehr wohl gefühlt haben. Wir bemühen uns, dass Sie sich wie zu Hause fühlen. Es macht uns sehr glücklich, dass Sie den Sunset-Bereich (nur für Erwachsene) y unser Fitness Wir möchten Sie außerdem darüber informieren, dass wir bei der Ankunft unserer Gäste versuchen, das Zimmer so schnell wie möglich bereit zu haben, obwohl die offizielleCheck-in-Zeit ab 15 Uhr ist. Je nach Art des gebuchten Zimmers informieren wir über alle Optionen, die wir anbieten, um den Aufenthalt so speziell wie möglich zu gestalten. Das eSencia Paket wurde Ihnen für einen Spezialpreis von 225€ für den Aufenthalt (normalerweise 55€ pro Person und Tag) angeboten. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass in Salobre niemand verpflichtet ist, etwas herunterzuladen. UnsereApp enthält alle notwendigen Informationen, damit der Gast informiert ist und jederzeit mit uns kommunizieren kann, wir weisen jedoch auch immer darauf hin, dass Sie jederzeit zur Rezeption kommen / anrufen können. Die Zimmer sind entsprechend der Buchungsbeschreibung ausgestattet. Die Dekoration und das Erscheinungsbild des Hotels sindsorgfältig geplant, um sich harmonisch in die natürliche hügelige Umgebung einzufügen. Gerne können Sie uns für einen möglichen nächsten Urlaub bei uns kontaktieren, damit wir Ihnen alle notwendigen Informationen zukommen lassen können, damit Sie Ihren Urlaub bei uns genießen können. Mit freundlichen Grüßen, Angela L. Front Office Manager Salobre Hotel Resort & Serenity*****